Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Bedeutung von Kylo Rens Helm

Kein Bock auf Disney+: "Star Wars"-Heldentrio nimmt Abschied

Kein Bock auf Disney+: "Star Wars"-Heldentrio nimmt Abschied
6 Kommentare - Fr, 06.12.2019 von R. Lukas
Rey, Finn und Poe sind am Ende ihrer Reise angekommen, und Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac glauben auch nicht, dass sie nach "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" noch weitergehen wird.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Mit Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers endet nicht nur die Sequel-Trilogie, sondern die ganze "Skywalker-Saga". Was danach (an Filmen) kommt, weiß noch niemand, aber was auch immer es ist - es wird aller Wahrscheinlichkeit nach ohne Daisy RidleyJohn Boyega und Oscar Isaac stattfinden. Die drei betrachten ihre Abenteuer in der weit, weit entfernten Galaxis nach diesem Film als abgeschlossen, sodass es das letzte Mal sein dürfte, dass wir Rey, Finn und Poe Dameron auf der großen Leinwand erleben. Und eigene Disney+-Serien (wie die für Cassian Andor oder selbstverständlich The Mandalorian) sind schon mal gar keine Option.

Am allerwenigsten für Boyega: Man werde ihn nicht Disney+-en, sagte er Variety lachend. Disney+ komme ihm nicht in die Tüte! Er schaue es zwar, werde aber bei den Kinofilmen bleiben. Isaac wurde währenddessen von Collider gefragt, ob er daran interessiert wäre, als Poe eine Disney+-Serie anzuführen, was er mit einem entschiedenen "Nope!" beantwortete. Er sei glücklich und fühle sich erfüllt, dass die Aufgabe beendet sei, so Isaac im Variety-Interview. Deshalb könne er sich auch nicht vorstellen, was es wäre, das ihn dazu bewegen würde, nochmals darauf zurückzukommen. Für ihn sei Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers der Abschluss eines Kapitels in seinem Leben.

Ridley ergänzt im selben Interview, sie wisse ehrlich nicht, ob irgendetwas diesen Film toppen könne. Es sei einfach eine großartige Geschichte und ein großartiges Ende, und wenngleich die Charaktere natürlich weiterexistieren, müsste es schon etwas enorm Außergewöhnliches sein, um dafür zurückzukehren. Ob das möglich sei, wisse sie nicht. Boyega lässt zumindest ein Hintertürchen offen: Solange Ridley und Isaac mitmachen, werde er wiederkommen, meint er. Wenn, dann also nur alle drei! Und was ist mit Kylo Ren? Der hat seinen Helm, den er in Star Wars - Die letzten Jedi zerstört hatte, inzwischen wieder repariert, aber warum eigentlich? Regisseur J.J. Abrams und Darsteller Adam Driver messen dem eine sowohl praktische als auch symbolische Bedeutung bei

Zum Teil hänge es mit seiner Hingabe zur Dunklen Seite zusammen, erklärt Abrams. Er sei zum Obersten Anführer geworden, habe diese Position innerhalb der Ersten Ordnung eingenommen, sodass die Instandsetzung des Helms seine erneuerte Bindung zur Dunklen Seite und zu den Rittern von Ren repräsentiere. Und dann sei da noch eine ganz bestimmte Sache, die er vorhabe. Wie man in der Geschichte sehen werde, gebe es einen Grund dafür, auch wenn es im Augenblick vielleicht noch nicht ersichtlich sei. Driver wiederum hofft auf einen Moment in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers, in dem man Kylo "wirklich sehen" kann, einen überraschenden Moment der Demaskierung. Ach, und ein neuer TV-Spot wurde auch in Umlauf gebracht, ist das nicht verrückt?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.12.2019 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Bonsai
"From the franchise that brought Darth Maul back - for virtually no reason aside from pure fanservice"

Urteilen kann man darüber nicht wirklich, da wir den eigentlich geplanten "Solo 2", in dem Darth Maul dann eine größere Rolle gespielt hätte, ja nie zu Gesicht bekommen werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.12.2019 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.054 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ohne Teil 9 gesehen zu haben, kann ich guten Gewissens behaupten, dass es die Sequel-Trilogie nicht gebraucht hätte (ebenso wenig Rey, Fin und Poe). Daher beginnt Star Wars für mich mit Episode 1 und endet mit Episode 6. Der einzig gute Film unter der Führung von Disney, war Rogue One. Bei den Sequels hat man zuerst viel zu viel Fanservice betrieben und nichts wirklich neues gebracht. Teil 8 war einfach nur quatsch und zerstörte so viel mehr, als damals die Einführung der Midi-Chlorianer bei den Hardcore Fans.

Ich bezweifle stark, dass Episode 9 das noch irgendwie retten kann.(Schätze mal deswegen auch die ablehnenden Kommentare von den 3 "Helden".)

Was ich wirklich hoffe, ist, dass man für die zukünftig geplanten Filme endlich mal den Mut findet in andere Teile der Galaxis vorzudringen (Star Wars hat doch so viel zu bieten) und sich zeitlich endlich mal weit weit vor oder nach den Skywalkers einordnet. Die Reihe braucht dringend frischen Wind.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.12.2019 12:42 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Freut mich zu hören, denn vermissen werde ich Rey, Finn und Poe mit Sicherheit nicht. Auch wenn man den Tag nie vor dem Abend loben sollte.

Jetzt hoffe ich bloß, dass die Skywalker-Saga zu einem einigermaßen vernünftigen Ende geführt wird, und dann bin ich sowas von bereit für neue Geschichten und vor allem neue zeitliche Epochen im Star Wars Universum.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
06.12.2019 12:05 Uhr | Editiert am 06.12.2019 - 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

laughing

"From the franchise that brought Darth Maul back - for virtually no reason aside from pure fanservice"

Ich denke auch Palpatine haben wir zum letzten Mal zum letzten Mal gesehen... oder Luke Skywalker ... es sei denn es bringt Geld (... oder als neue Hoffnung: weil eine neue Generation von Filmschaffenden wirklich etwas neues damit anstellt)

Edit: Kann mal bitte einer sagen "Ich hätte gerne ein Spin-Off mit Captain Phasma?" also bei einer Nicht-Lachen-Challenge

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.12.2019 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ein Abschluss sollte ein Abschluss bleiben, da find ich es gut, dass die Darsteller sich so vehement festgelegt haben. Aber wir wissen alle wie das Geschäft läuft, also "sag niemals nie".
Eigene Serien für die Darsteller brauch ich nicht, wobei Poe sicherlich in dieser Serie "Resistance" (falls es die noch gibt) vorkommen könnte (bzw. vielleicht auch vorkam). Und Boyega: naja, hier müsste Disney sich trauen einen Film über die Schurken zu machen. Eine Serie aus einer anderen Perspektive fänd ich toll, so glaube ich ja auch, dass eine Serie/Film mit dem Darth Vader aus Rogue One gut funktionieren würde. Aber für einen Sturmtruppler könnte man ruhig auch jemand anderes nehmen.

Lange um den Brei geredet: gute Entscheidung, aber sicherlich keine endgültige ;)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.12.2019 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.007 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Na ein Glück auch... denn so richtig warm geworden bin ich mit den neuen Hauptdarstellern nicht...^^

Hmm und wieso wurde eigentlich A dam Driver nicht auch diese Frage gestellt? Wahrscheinlich weil der in Ep 9 den Löffel abgeben wird... eventuell. ^^

Bin auf jeden Fall super mega gespannt auf die neuen Star Wars Filme, endlich nicht mehr an die Skywalker gebunden. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY