Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
David Ayer über James Gunns Film

Klarstellung: "The Suicide Squad" kein "Suicide Squad"-Sequel

Klarstellung: "The Suicide Squad" kein "Suicide Squad"-Sequel
4 Kommentare - Fr, 03.01.2020 von R. Lukas
Sondern eine "Neuerfindung", was auch immer wir uns darunter vorzustellen haben. David Ayer sichert James Gunn seine vollste Unterstützung zu und beschreibt dessen Film in eigenen Worten.
Klarstellung: "The Suicide Squad" kein "Suicide Squad"-Sequel

The Suicide Squad ist ein etwas merkwürdiger Film. Zwar übernimmt James Gunn ein paar der Charaktere und deren Darsteller aus Suicide Squad - nämlich Margot Robbie als Harley Quinn, Viola Davis als Amanda Waller, Jai Courtney als Captain Boomerang und Joel Kinnaman als Rick Flag -, aber alle scheuen sich davor, von einer Fortsetzung zu sprechen.

Gunn rückt nicht damit raus, was The Suicide Squad denn nun sein soll, Sequel oder Reboot - oder ein "totaler Reboot", wie es Produzent Peter Safran so drastisch formuliert hat. Also mal bei seinem Vorgänger nachfragen, Suicide Squad-Macher David Ayer!

Es sei kein Sequel, sondern eine Neuerfindung, erklärt der auf Twitter. Gunn werde einen absoluten Volltreffer landen, er bejubele jeden Schritt des Weges. Und es sei korrekt, dass kein inhaltlicher Bezug zu seinem eigenen Film bestehe, ergänzt Ayer. Einige Charaktere und Elemente daraus werden genutzt, aber Gunn erfinde dieses Universum neu. Alle erkennen das immense Potenzial des Franchise, so Ayer, der sich mit der Wahl seines Nachfolgers zuvor schon hochzufrieden gezeigt hatte.

Halten wir fest: The Suicide Squad ist genauso wenig ein Suicide Squad-Sequel, wie Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn eines ist. Nur in welchem Verhältnis stehen dann The Suicide Squad und Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn zueinander? Sehr rätselhaft...

Quelle: David Ayer
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theMagician : : Steampunker
03.01.2020 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.501 | Reviews: 0 | Hüte: 46

Offenbar lässt WB/DC inzwischen die Praktikanten mit der Presse über das DCEU reden

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.01.2020 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.662 | Reviews: 40 | Hüte: 472

Bisher glaubte ich ja, das Ding wird ein Softreboot. Also man nimmt die beliebtesten Elemente und baut darauf eine neue Geschichte mit neuen Elementen auf. Also quasi als ein Sequel-Reboot.
Aber hier muss ich dem kalten Jahreszeit-User tatsächlich mal Recht geben...so wie das hier klingt, wird ja alles ignoriert und wir bekämen tatsächlich eine neue Origin? Und wie sieht es dann mit diesem BoP-Film aus? Ignoriert dieser dann auch das Nicht-Sequel von SSQ?

Mittlerweile glaube ich ja, dass selbst Gunn dieses Universum nicht mehr retten kann, bzw. will...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
03.01.2020 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 963 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wenigstens bleiben sie konsequent inkonsequent. So können sie am Ende behaupten das war schon immer so geplant. Das DCEU is so fürn arsch. Ich hab gar keine Lust die Filme zu schauen.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
03.01.2020 02:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 826 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Was isn das für ein Schwachsinn? Dieselben Figuren gespielt von denselben Darstellern, aber haben sich komischerweise noch nie im Leben gesehen? Aaaaalter!!

Forum Neues Thema