Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"Last Days" und "Good Time" als Vorbilder

Kostüme von Batman & Catwoman im Fokus + Vergleich mit Kurt Cobain

Kostüme von Batman & Catwoman im Fokus + Vergleich mit Kurt Cobain
5 Kommentare - So, 19.12.2021 von Moviejones, A. Seifferth
Rockstar Kurt Cobain als Vorbild für den dunklen Ritter? Was nach einem Scherz klingt, meint "The Batman"-Regisseur Matt Reeves ernst. Erste Bilder zur Maskierung der Helden gibt´s obendrein.

Momentan überschlagen sich die News zum neuen DC-Film The Batman gewaltig, doch alles der Reihe nach: Erst einmal liefern wir euch spannende Erst-Eindrücke zum Schutzpanzer des dunklen Rächers Batman und der Lederkluft der katzenhaften Diebin Catwoman:

Nachdem euer Durst nach visuellen Reizen nun gestillt sein dürfte, folgen für den Geist noch einige spannende Ausführungen seitens des The Batman-Regisseurs Matt Reeves:

Er wolle sich mit seinem DC-Eintrag von der geläufigen Interpretation Bruce Waynes als Playboy distanzieren und ihn alternativ als gebrochenen Mann inszenieren, der eine große Tragödie zu verarbeiten hat. Nachdem sich diese Idee für The Batman verfestigt hatte, sei Reeves Gus van Sants 2005 erschienene Kurt Cobain-Fiktion Last Days in den Sinn gekommen.

Das filmische Vorbild für Bruce Waynes desaströsen Gefühlszustand vermittelt auf poetische Weise die letzten Tage der Grunge-Ikone in ihrem verfallenden Anwesen. Für das filmische Monument verkörperte Michael Pitt den legendären Nirvana-Frontmann.

Zu den von Matt Reevs getroffenen Ausführungen erscheint es stimmig, dass der erste Trailer zu The Batman mit einem ratlosen Commissioner Gordon (gespielt von Jeffrey Wright) aufwartet, der ein Rätsel des schurkischen Riddlers im Schulterschluss zum trübsinnigen Nirvana-Song "Something in the Way" zu lösen versucht. Den Trailer mit seiner melancholischen Musik-Untermalung dürft ihr euch gern noch einmal im Anhang dieser News zu Gemüte führen.

Wie aber passt nun Robert Pattinson zur Hauptrolle von The Batman? Für Matt Reeves ergab sich die Wahl, als er den 2017 erschienenen Good Time gesehen hätte. Pattinsons verletzliche und verzweifelte Seite käme dort ausdrucksstark zum Tragen und gleichzeitig wisse er dies ungeahnt kraftvoll zu übermitteln. Nach Ansicht des Planet der Affen-Regisseurs besäße er eine ähnlich ambivalente Attitüde wie Kurt Cobain. Seinen Eindruck begründet er damit, dass der britische Schauspieler Rockstar und Einsiedler zugleich verkörpern könne.

Wie gefallen euch die ersten Bilder des ungleichen Duos? Habt ihr euch Pattinson und Kravitz so vorgestellt? Und natürlich möchten wir außerdem gern wissen, was ihr von den durchaus unerwarteten Filmreferenzen für den am 3. März 2022 startenden The Batman haltet?


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
20.12.2021 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ausser der düstere Look und das der Riddler dabei ist holt mich der Film bis jetzt überhaupt nicht ab.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.12.2021 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Pattinson als Batman und die bisherigen Trailer gefallen mir unendlich gut - Hype over 9000. Das von Kravitz gezeigte (bisherige) Kostüm, zeigt noch gar nix von ner Katze. Aber vielleicht wird sie im Film ja gar nicht als "Catwoman" betitelt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.12.2021 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Meine Freunden unter mir. Das ist auch die erste Akte ... wart wir doch einfach mal ab, wie der Film sich schlägt. Erfolg oder Misserfolg... Catwoman wird auch genau so Wicklungsphase haben, wie Batman. Wenn der Film teil 2 bekommen sollten ... smile

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.12.2021 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich muss auch sagen das bishergesehene von Catwoman entäuscht micht komplett, leider.

Über den Rest bin ich zwar nicht euphorisch aber gespannt, denn erstens wirkt der Film Batman gerecht düster und zum Zweiten ist dies glaube ich das erstemal, dass der Riddler bedrohlich und nicht albern wirkt

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
19.12.2021 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Das von Catwoman ist mega enttäuschend und im Grunde nur ein Jumpsuit.

Das von Batman gefällt mir mittlerweile richtig gut. Nach dem misslungenen von Ben Affleck. Das zwar wie das von Frank Miller aussah, aber die Optik überhaupt nicht getroffen hatte.

Forum Neues Thema
AnzeigeY