Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Mark Millar kündigt Großes an

Mark Millar kündigt Großes an
9 Kommentare - Mi, 20.03.2013 von R. Lukas
Laut MARVEL-Experte Mark Millar erwartet uns im Laufe der nächsten Monate eine Ankündigung, die uns aus den Socken hauen wird.

Vor ein paar Wochen überraschte Regisseur Bryan Singer (Jack and the Giants) mit der Aussage, er habe sich noch nicht mit Comicautor Mark Millar, den 20th Century Fox als kreativen Berater für alle MARVEL-Angelegenheiten ins Boot geholt hat, über X-Men - Days of Future Past ausgetauscht. Das scheint sich inzwischen aber geändert zu haben, denn Millar schwärmte nun von einem tollen Gespräch mit Singer und sprach auch ein bisschen über die weiteren Pläne von Fox.

X-Men - Days of Future Past sei wahrscheinlich der größte und ambitionierteste Superheldenfilm, der je gemacht wurde. Er habe den Entwicklungsprozess durch verschiedene Stadien begleitet, aber jetzt, wo es nur noch wenige Wochen bis zum Drehstart sind, nehme das Projekt richtig Fahrt auf. Wenn er sich demnächst The Wolverine - Weg des Kriegers anschaue, werde er Singer in Montreal abfangen, um noch etwas mehr über Fox' großen Plan zu plaudern, so Millar. Für ihn selbst sei es sehr, sehr aufregend, bei alldem involviert zu sein, vor allem, wenn man bedenke, dass der brillante Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?) das neue Fantastic Four für 2015 anpeilt.

Und Millar wäre nicht Millar, wenn er nicht noch einen dicken Teaser für uns parat hätte. Demnach werden wir in den kommenden Monaten - wenn nicht sogar schon früher - eine äußerst spannende Ankündigung zu hören bekommen. Im Moment zählen aber nur The Wolverine - Weg des Kriegers und X-Men - Days of Future Past. Was könnte wohl hinter dieser Ankündigung stecken? Eine Fortsetzung oder doch eine ganz neue Comicverfilmung? Spekuliert doch einfach mal drauflos.

The Wolverine - Weg des Kriegers startet am 25. Juli in unseren Kinos, X-Men - Days of Future Past ein Jahr später am 17. Juli 2014.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Scapegoat : : Moviejones-Fan
13.04.2013 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.04.13 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ArneDias hat Recht. Fox wird ein "shared universe" einrichten und die X-Men und Fantastic Four Franchises verschmelzen. Angeblich soll in einer, in der Zukunft spielenden Szene, der Mutant Franklin Richards auftauchen (Sohn von Susan und Reed Richards), passend zu seinem Gastauftritt in der Originalstory von Days Of Future Past.
Avatar
Uatu : : The Watcher
23.03.2013 20:30 Uhr | Editiert am 23.03.2013 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Also an den riesen Avatar-hype vor dessen Release erinnere ich mich noch recht gut.

Es kursierten Gerüchte von einem 500 Mill. $ Budget.
Und es war von einer kinoverändernden Revolution die Rede.
Außerdem erinnere ich mich, die ersten News zum Film bereits ein Jahr vor dessen Release gelesen zu haben.
Desweiteren hatte Cameron den Film als sein absolutes Traumprojekt bezeichnet, von dessen Verwirklichung er bereits Jahrzehnte lang träumte, bis dato aber die fehlenden technichen Mittel eine Umsetzung nicht ermöglichten.
Das alles trieb meine Erwartungshaltung natürlich in exorbitante Höhen, welche nicht einmal im Ansatz erfüllt wurden.

Auf jeden Fall wurde der Film bereits vor seiner Veröffentlichung gehypt. Was schon die Menge an News allein hier auf MJ belegt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.03.2013 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Uatu und ArneDias

Ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass die Werbetrommel für Avatar erst ziemlich spät gerührt wurde. Den ersten Trailer habe ich erst 1-2 Monate vor Kinostart gesehen. Und der eigentliche Hype ging erst dann los, als die ersten Box-Office-Ergebnisse eintrudelten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.03.2013 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Uatu

Ist mir ehrlich gesagt recht neu das die Macher von Matrix oder Avatar im Vorfeld so große Töne von sich gegeben haben. Besonders im Fall von Matrix hat man vorher grundsätzlich nur sehr wenig gehört und wusste bis zum Kinostart gar nicht was da auf einen zukommt. Und Cameron ist auch keiner der im Vorfeld groß rumtönt, er macht einfach.
Avatar
Uatu : : The Watcher
20.03.2013 21:17 Uhr | Editiert am 20.03.2013 - 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Also, sollte FOX noch immer die Rechte am Silver Surfer haben (es gab ja das Gerücht, daß Marvel diese in einem Kuhhandel zurückbekommen hat) und dann tatsächlich endlich ein Surfer-Film angekündigt wird, wäre das, für mich jedenfalls, DIE News des Jahres.

@Arne:
"...weniger Große Töne von sich geben. So etwas ist noch nie einem Film gut bekommen.

AVATAR, MATRIX!?
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.03.2013 19:44 Uhr | Editiert am 20.03.2013 - 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hunde die bellen, beißen nicht. Und Produzenten die vom größten Film überhaupt sprechen, legen nicht selten am Ende einen Mega Flop hin.

Ganz ehrlich: Der Millar schreit mir mit zu vielen superlativen um sich. Und das ist auch nicht gut für den neuen X-Men Film. Denn mal ehrlich, nach dem seinen ganzen Aussagen dürften wir eigentlich nicht weniger erwarten als einen Film der die Größe, Wirkung und Ausmaße hat von einer Symbiose aus der klassischen Star Wars Trilogie, Ben Hur, Titanic, Avatar, Die Zehn Gebote und Herr der Ringe und das alles in einem Film.
Solche Erwartungen kann kein Film der Welt erfüllen.

Und auch jetzt was diese Große Ankündigung betrifft ist es wieder genau das selbe. Bei der Art wie Millar das jetzt groß ankündigt erwarten die meisten ein Crossover von Fox und Disney (Avengers) oder mit Sony (Spider-Man). Was anderes können die jetzt auch gar nicht mehr liefern. Alles andere wäre nach Millars großer Ankündigung eine enttäuschung, die es aber vermutlich auch werden wird. Gut möglich das nur ofiziell verkündet wird, was eh bekannt ist: Ein Crossover von den X-Men und den Fantastic Four.

Als Fazit bleibt am Ende eines: Mark Millar sollte sich in bescheidenheit üben und weniger Große Töne von sich geben. So etwas ist noch nie einem Film gut bekommen. Er schadet damit nur.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.03.2013 10:27 Uhr | Editiert am 20.03.2013 - 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
X-Men - Days of Future Past sei wahrscheinlich der größte und ambitionierteste Superheldenfilm, der je gemacht wurde.

Und die neue Ankündigung wird dann sein, dass es einen neuen Film geben wird, der der aller aller größte und aller aller ambitionierteste Superheldenfilm aller Zeiten wird...
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
20.03.2013 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Nach der "Lobhudelei" über Singer und Marvel würde ich darauf wetten, dass tatsächlich ein Crossover zwischen Marvel/Disney und Fox zustande gekommen ist. Marketingtechnisch wäre es auf jeden Fall eine sehr interessante Sache für alle beteiligten. Das selbe würde für mich auch für The Amazing Spiderman gelten. Immerhin gab es ja offenbar damals auch schon mal Ideen in The Avengers das Oscorp-Gebäude kurz zu zeigen. Also ein wirklich vollständiges Marvel-Filmuniversum wäre wirklich 1A... und für alle beteiligten Studios sicherlich kein monetärer Nachteil!

Ich bin gespannt!
Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
20.03.2013 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Crossover! Crossover!! Crossover!
Forum Neues Thema
AnzeigeY