AnzeigeN
AnzeigeN

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
"Transformers 5" eher als gedacht?

Mark Wahlberg flott mit "Transformers 5" zurück?

Mark Wahlberg flott mit "Transformers 5" zurück?
19 Kommentare - Fr, 19.12.2014 von S. Spichala
Dass Mark Wahlberg auch in den nächsten Teilen dabei sein könnte, ist keine große Überraschung, doch wie er nun selbst sagt, könnte Michael Bay rascher als gedacht mit "Transformers 5" nachlegen.

Sollte Transformers 5 etwa schon 2015 kommen? Oder inwiefern denkt Mark Wahlberg, dass sein Comeback als Texaner Cade Yeager im nächsten Teil schon sehr bald sein könnte? Er verriet, dass er zwar nicht für Bay sprechen könne, aber er das Gefühl habe, es könnte eher früher als später geschehen. Zudem bestätigte er, dass er für mehrere weitere Transformers-Teile dabei ist. Bekanntlich ist fraglich, ob Michael Bay nicht zumindest den Regiethron jemand anderem für Transformers 5 überlässt.

Transformers 4 - Ära des Untergangs soll der Auftakt einer Trilogie gewesen sein, hieß es bisher, da würde es Sinn machen nach dem bei Kritikern nicht so glänzend angekommenen ersten Teil die Fortsetzung flotter hinterher zu schieben, um das Bild wieder gerade zu rücken. Im Sinne einer Trilogie macht es als Konstante auch Sinn, wenn Wahlberg weiter dabei ist. Andererseits hieß es auch, dass die Trilogie-Idee noch längst nicht in Stein gemeißelt ist.

Wie auch immer, den Einnahmen tat die Kritik vor allem weltweit keinen Abbruch, was vor allem dem asiatischen Raum zu verdanken ist. Vielleicht locken genau diese Einnahmen von immerhin über 1 Milliarde $ auch, flotter weitere Teile nachzuschieben, warten wir es ab.

Bis dato soll Transformers 5 2016 kommen, was nun auch nicht gerade langsam ist. Als nächstes kann man Mark Wahlberg jedoch erst einmal in The Gambler ab dem 15. Januar 2015 auf der Leinwand sehen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
19.12.2014 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 34 | Reviews: 4 | Hüte: 0
Ich muss sagen, dass ich M.Bay mittlerweile nicht mehr mag.

Waren Bad Boys noch witzig und beinahe Kult, vergrault er viele wunderbare Figuren aus meiner Kindheit.

Wie mein Vorredner schon erwähnt, war TF 1 noch gut. Hammer Dialoge, ordentliche Handlung und super Effekte.
So sind die Nachfolger zu einem einzigen, hirnlosen Feuerwerk verkomme.
Manche Figuren ergeben einfach keinen Sinn. Was fehlt ist etwas Drama, was man auch in den Sand setzten würde.
Als ich im 4. dann was von TF-Dinos hörte, habe ich direkt aufgehört dieses Thema zu verfolgen und behaupte jetzt einfach:

Gibt einem jungen, inteliligenten Regisseur dieses Budget für das gleiche Thema und es wird der Hit.
Selbst Turtles (welche gerade durch Sprüche punkten sollten) war ne bloße Enttäuschung und der Tropfen, der dazu führt, dass ich für keinen Bay Film mehr ins Kino gehen werde.
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
19.12.2014 10:26 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Bay damals eigentlich schon nach TF2 aufhören wollte, jemand anderes fortfahren lassen und dann TF3 ausnahmsweise doch noch übernommen hat, was dann sein letzter Teil sein sollte?

Bei TF4 hieß es dann plötzlich, dass er dann ausnahmsweise doch noch einen weiteren (und letzten) Transformers macht, um dann den Start für die neue Trilogie zu Ebnen, die jemand anderes fortführen kann.

Und jetzt macht er ggf. zügig TF5, um die Fans für den verkorksten TF4 zu entschädigen? Sofern er das wirklich macht. So finden sich dann ständig neue (Pseudo-)Gründe (als wäre es nicht das Geld), doch noch weiterzumachen. Aber vielleicht bin ich auch nur falsch informiert.

Habe natürlich nichts dagegen, wenn er das wieder macht. Generell mag ich das Bay-Popcorn-Kino. Bei TF5 hoffe ich aber darauf, dass die sich lieber bis 2016 warten und etwas abliefern, was viele Fans bei TF4 erhofft haben. Schon mal gut, dass Wahlberg wieder mit dabei. Zumindest ihn fand ich bei TF4 gar nicht so schlecht.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.12.2014 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Michael Bay soll endlich die Finger von den Transformers lassen und mal wieder was anderes machen. Ich hab nichts gegen Bay, seine Filme sind mMn meistens sehr unterhaltsam, und auch die ersten 3 Transformers-Filme (vor allem Teil gefiel mir gut) waren unterhaltsam. Aber schon dort hat man nach Teil 1 gemerkt, dass es hauptsächlich um immer noch mehr Actionkrawall ging als alles andere. Und Teil 4 scheint ja leider der bisherige Tiefpunkt zu sein (habe ihn noch nicht gesehen).
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.12.2014 02:49 Uhr | Editiert am 19.12.2014 - 02:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Naja... 2 Stunden lang in Zeitlupe eine Explosion mit Atompilz zu filmen und dabei eine Hand zu sehen die eine Transformers Spielzeug Figur in die Kamera hält hätte ca. den selben Story wirksamen Effekt gehabt wie das was in über 160 Minuten Transformers 4 da abgeliefert wurde.

War Teil 1 noch gut und hatte Potenzial, war dann Teil 2 schon viel schlechter, Teil 3 machte hingegen wieder Hoffnung auf Besserung und die ersten Reboot Gerüchte zu Teil 4 verfolgte man mit Spannung. Bis man das mieserable Endergebnis sah... Vor allen Dingen wurden mir persönlich in Teil 4 zu viele Dinge vernichtet bzw. gar nicht mehr beachtet, weswegen ich die Transformers überhaupt als Kind schon geil fand.

Seit Teil 4 sind die Film Transformers für mich jedenfalls gestorben. Einzige Chance das ich nochmal Transformers schaue ist ein komplettes Reboot in minimum 5 Jahren, komplett anderer Cast (ja, ich fand auch Wahlberg richtig scheisse in dem Film), kein Michael Bay...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN