AnzeigeN
AnzeigeN
Ein Termin weg, zwei neue da

Marvel streicht "Inhumans", Warner Bros. datiert "Es" und "CHiPs"

Marvel streicht "Inhumans", Warner Bros. datiert "Es" und "CHiPs"
12 Kommentare - Mo, 25.04.2016 von R. Lukas
Wie zu befürchten war, ist Marvels Wackelkandidat "Inhumans" seinen Kinostart los. Dafür haben Stephen Kings "Es" und der "CHiPs"-Film jetzt welche.

Zu den vielen Superheldenfilmen kommen immer mehr hinzu, ständig hagelt es neue Starttermine (vor allem Disney/Marvel und Warner Bros./DC Comics dürfen sich angesprochen fühlen). Aber wenn es zu viele werden, muss auch mal die Reißleine gezogen und der Rotstift angesetzt werden.

So verfährt Marvel mit Inhumans, was sich schon abgezeichnet hatte. Vor kurzem räumte Studiochef Kevin Feige ein, dass der Film wahrscheinlich verschoben werden würde, da Phase III durch Spider-Man - Homecoming und Ant-Man and the Wasp - beides nachträgliche Ergänzungen - ja noch voller geworden ist. Nur wie weit, wusste er nicht. Und Marvel scheint es auch noch nicht zu wissen, denn fürs Erste verzichtete man darauf, Inhumans einen neuen Kinostart zu geben (Juli 2019 war der alte). Zukunft der Supermenschen ungewiss. Wenigstens sind sie im TV bei Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. untergekommen, da muss ein Kinofilm vielleicht nicht unbedingt sein.

Erfreulichere Nachrichten hatte Warner Bros. zu vermelden. Die Actionkomödie CHiPsDax Shepards Adaption der CHiPs-Serie, läuft am 11. August 2017 in den US-Kinos an und duelliert sich dann mit The Emoji Movie von Sony Pictures Animation. Und kurz danach, am 8. September 2017, startet Es! Dieses Datum hat die seit langem geplante Neuverfilmung von Stephen Kings Horrorroman, die Mama-Regisseur Andres Muschietti drehen soll, noch für sich allein.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.04.2016 12:01 Uhr | Editiert am 26.04.2016 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Die Inhumans bzw zumindest ihr König Black Bolt wären natürlich fürs MCU durchaus von Interesse sollte man sich doch irgendwann vielleicht an Planet Hulk und World War Hulk wagen. Das hätte dann aber definitiv Zeit bis nach Infinity War...Black Bolt einführen könnte man als eigene Figur ja durchaus auch ohne eigenen Film und er könnte im Infinity War ja dank seiner Kräfte auch durchaus ne größere Rolle spielen, sofern man mit der Figur arbeiten will...mächtig genug wäre er als Verbündeter gegen Thanos definitiv

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.04.2016 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck ich sagte nicht das Kevin Feige ist, sondern warf nur diese Frage auf. In meinen Augen sind das zwei paar Schuhe. Mag ja sein das ich total überreagiert hatte, denke das dürfte aber auch verständlich sein, da in der News ja auch stand das durch die Serie vielleicht kein Film notwendig wäre (Vermutung)

Serie vs Film. Ich habe die News über die Serien seit der Trennung von GEO nicht weiter verfolgt, aber war nicht 2015 die Rede davon das sich nach dem Streit Perlmutter/Feige, sich die Serien von den Filmen trennen? Feige hat ja auf die Serien keinen Einfluss, denn die laufen ja unter dem Marvel Television Studio.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Uatu : : The Watcher
25.04.2016 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Einen Hut für Duck-Anch-Amun, der mal wieder treffend meine Gedanken zusammengefasst hat.

Feigheit? Nachdem Kevin Feige und sein Team SOVIEL Mut bewiesen haben?! Angefangen bei der Gründung des eigenen Filmstudios (noch ohne Disney im Rücken). Glaubt ihr Marvel hat Angst vor einem Flop, nachdem so gut wie alle ihre Filme erfolgreich waren? Selbst mit den Charakteren aus der dritten Reihe.

Lächerlich!

Ich persönlich brauche die Inhumans nicht. Agents of Shield verfolge ich nicht und auch für den Infinity War sind sie nicht von belang. Da kann man sie meinetwegen gerne in Phase 4 verschieben oder gar gänzlich streichen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2016 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick

Wenn ich dich zitiert habe oder erwähnt dann sry, hab auch mich eher an Stinsons Beitrag orientiert. Denn so gerne ich ne Verschmelzung von Serien und Film hätte (in die Richtung, dass Coulson oder Daredevil mal in einem Film auftauchen), so unnötig finde ich sie wegen angesprochenen Punkten bei den Inhumans. Es ist schade, dass die Verbindungen scheinbar nur in eine Richtung verlaufen, aber leider muss man damit leben. Zumal umgekehrt die kleinen Anspielungen, Cameos und Easter Eggs ja wunderbar funktionieren. Gerne darf es aber in Zukunft auch ein größerer Cameo sein: zwar haben die Filmstars haben nen straffen Plan, gerne würde ich aber Doctor Strange bei Iron Fist oder Hawkeye bei Shield erleben smile

Bei FF4 bin ich deiner Meinung: noch nie war die Chance so groß da was zu unternehmen in Richtung Rechte. Gerade da mit ihnen Charaktere wie Silver Surfer, Galaktus, Kang der Eroberer und die Skrulls verbunden sind.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.04.2016 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@Duck:

Gut dass du alle Punkte so minutiös aufnimmst, um allen Negativunkern den Wind frühzeitig aus den Segeln zu nehmen. Nur bei meinen Ausführungen hast du glaube ich etwas mißverstanden, daher nochmal kurz dein Zitat:

Was die Serie damit zu tun hat kann ich auch nur bedingt verstehen. Inhumans als Film wird klar über die royale Familie handeln (Black Bolt, Magnus, Medusa,...) und die galaktische Seite des MCU erweitern. Die Erde wird wohl keine Rolle spielen. Die Serie dreht sich jedoch über die Inhumans auf der Erde. Vielleicht kann man mal was erwähnen, es war aber nie geplant, dass unbekannte Inhumans (und das sind die in der Serie eben) einen Film tragen würden. Vergleichbar ist dies mit den X-Men: wenn es ne Serie über Mutanten gebe würde man doch den Film X-Men nicht absägen? Also ich sehe dahingehend ebenfalls keinen Zusammenhang.

Das widerspricht in keinster Weise meiner Aussage:

Sie sollen sich darum kümmern, den Filmen mit ihren Handlungen nicht in die Quere zu kommen. Daher verwundert es nicht, dass die Inhumans verschoben werden, Feige will glaube ich nicht zu sehr mit den Inhumans der Serie verschwimmen.

Ich würde sogar sagen, dass wir beide da einer Meinung sind...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2016 14:24 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich verstehe hier das ganze Genörgel mal überhaupt nicht und bin bei einigen Aussagen hier dan doch ziemlich stutzig :O
"Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben": es ist einfach Fakt, dass der eigentliche Starttermin nun von Indiana Jones 5 belegt wurde. Disney ist doch nicht dumm und macht sich selbst Konkurrenz. Inhumans zu verlegen ist da deutlich einfacher, da ein Harrison Ford nicht jünger wird und Indy dann doch ne wichtigere Marke ist als Inhumans. Der Termin wurde gecancelt und verschwindet damit von Disneys Planung. Klar kann man interpretieren, dass es das für den Film war, ich sehe es aber eher so, dass man einen späteren Termin suchen wird...es ist immer noch eine lange Zeit bis 2019. Zudem kann man Phase 3 somit besser abschließen mit Infinity War während mit Inhumans sich dies ähnlich seltsam wie bei Ant-Man anfühlen würde.

Feige ist feige? Was ist das denn für ne dämliche Aussage? Der Typ der mit B-Helden Erfolge feierte und Iron Man und Ant-Man erfolge feierte und aus C-Helden wie den Guardians eine der besten Filme des MCU vorweisen kann soll nun feige sein? Also einige bekommen es nicht mal hin mit ihren Zugpferden echte Erfolge zu feiern und canceln womöglich ihre B-Helden...Nee es ist eher so, dass Feige seit Jahren fü den Inhumans-Film kämpft und es schon lange Pläne gibt. Wie bei Doctor Strange ist Inhumans für Feige eine bedeutende Möglichkeit für ein Franchise inneralb des MCU. Gerade Feige wird nach Erfolgen von Ant-Man und Guardians nicht seine Vision zerstören ;)

Was das mit Black Panther zu tun hat, weiß ich auch nicht...kompletter Nonsene. Und Cpt Marvel gehört zu den stärksten Helden an denen Marvel die Lizenz hat. Zudem wäre sie die erste weibliche Heldin für Marvel was ebenfalls nicht zu verachten ist wenn man sieht wie gut WonderWoman bei Publikum ankam. Einzig den Namen hätte ich in Ms. Marvel umgeannt, ist aber egal. Die Story wird wohl deutlich besser in die Infinity War Sache passen mit den Kree als es die Inhumans tun mit ihrer eher galaktischen Ausrichtung ohne Bezug zur Erde. Ich brauche Ant-Man und Wasp auch nicht unbedingt und es ist klar, dass Marvel mit Spidey Erfolge feiern will - den Bezug zur Verschiebung von Inhumans sehe ich darin aber weniger. Es ist dann eher ne Verschiebung in Phase 4.

Was die Serie damit zu tun hat kann ich auch nur bedingt verstehen. Inhumans als Film wird klar über die royale Familie handeln (Black Bolt, Magnus, Medusa,...) und die galaktische Seite des MCU erweitern. Die Erde wird wohl keine Rolle spielen. Die Serie dreht sich jedoch über die Inhumans auf der Erde. Vielleicht kann man mal was erwähnen, es war aber nie geplant, dass unbekannte Inhumans (und das sind die in der Serie eben) einen Film tragen würden. Vergleichbar ist dies mit den X-Men: wenn es ne Serie über Mutanten gebe würde man doch den Film X-Men nicht absägen? Also ich sehe dahingehend ebenfalls keinen Zusammenhang.

Ich glaube einige sollten mal auf dem Teppich bleiben, andere sind vielleicht froh, dass es mal was "negatives" über Marvel zu lesen gibt. Ich würde mir keine Sorgen machen um den Film und die Idee. Wenn der Film tatsächlich gecancelt wird, kann ich mir trotzdem ne Zukunft für die Inhumans vorstellen, z.B in Form eines Auftrittes in Guardians of the Galaxy 3. Ansonsten sollen 2020 3 Filme erscheinen, vielleicht rückt alles ein bisschen nach hinten.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.04.2016 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nun ja, seit letztes Jahr Feige seine Macht ausbauen konnte, hatte er ja schon angekündigt, dass man die Filme und Serien stärker trennen möchte. Dies bedeutet im Klartext, dass Feige sich nicht um die Serien kümmern möchte und seine Filmne relativ unabhängig davon machen will, dafür die Serien zwar mehr Freiheiten (eigentlich) hätten, in Wirklichkeit aber eher ein Schattendasein fristen sollen. Sie sollen sich darum kümmern, den Filmen mit ihren Handlungen nicht in die Quere zu kommen. Daher verwundert es nicht, dass die Inhumans verschoben werden, Feige will glaube ich nicht zu sehr mit den Inhumans der Serie verschwimmen. Und wer Hoffnungen gehabt haben dürfte, dass zB Daredevil in den Filmen irgandwann mitspielen wird, kann dies auf Grund dieser Entwicklung auch vergessen (haben die Serien-Darsteller auch schon öfter gesagt).

Das Einzige was hierbei Schade ist, ist das Vin Diesel eigentlich prädestiniert für Black Bolt ist und auch nicht jünger wird. Eventuell muß er dann ersetzt werden.

Und wer weiß, meine kleine Hoffnung: Vielleicht bekommt ja Marvel zeitnah auch die Rechte für die Fantastic Four zurück, nachdem Fox da jetzt mehrmals auf dem Bauch gelandet ist - und quetschen den Film da rein? Rein thematisch würden die Inhumans und Fantastic Four auch gut zueinander passen..

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.04.2016 10:48 Uhr | Editiert am 25.04.2016 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ob es am Ende wohl nur eine Frage der Zeit sein wird bis Black Panther auch noch gecancelt wird?... Wär schon schäbig wenn das mit dem Inhumans Film alles nur heiße Luft war.

Man geht also wegen SpiderMan so weit, das man bis auf weiteres die Inhumans verschieben will

Da bin ich ganz bei dir. Bin auch stinkesauer wie ein Untoter aus Warcraft^^ und glaube auch das Inhumans extra nur für Spider-Man Reboot Nr.3 dran glauben muss. Wenn solche Aktionen nicht mal das Gegenteil bewirken was das MCU mit Spider-Man vorhat. Am Ende bleibt Sony wieder auf einem grottigen Spider-Man Film sitzen und startet 4 Monate später Reboot Nr. 4... :ani-laugh:

Hinzu kommt außerdem: Will sich die Agents of Shield Serie mit dem Thema Inhumans wirklich noch 4 Jahre bis 2020 über Wasser halten? Also mal ganz realistisch gesehen wars das mit dem Film dazu.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
25.04.2016 10:23 Uhr
1
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Super ätzend, ich hatte bisher gehofft, dass Inhumans der Punkt im MCU sein wird, an dem die Verknüpfung zur Serie dann in den Vordergrund tritt und man aus den Charakteren wie zb Skye bzw. Daysie schöpfen kann. SO bräuchte man zB keine neuen Origin-Geschichten. Zudem hätte auch Coulson wieder einen Kinoauftritt kriegen können. Hier habe ich Marvel offensichtlich zu viel zugetraut, man scheint tatsächlich etwas planloser zu sein, was die Verknüpfung von Kino- und TV-Universum angeht, als ich zunächst gedacht und gehofft hatte.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.04.2016 02:29 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was denn nun los im Hause Disney MCU? Ist Kevin Feige nun Feige geworden, oder setzt der neue Chef Alan Horn ihn nun so unter Druck das die Phase 3 nicht mit den Inhumans beendet werden soll?! Tut mir leid, nur meine Meinung, ich bin stock sauer. Dachte es ist eine News die vielleicht aus Gerüchten entstand, aber selbst das MCU Wiki wurde geändert und Inhumans existiert dort nicht mehr. Ich bin sauer, oder besser gesagt total wütend. Man geht also wegen SpiderMan so weit, das man bis auf weiteres die Inhumans verschieben will, und evtl wegen einer Serie nicht mehr benötigt? Ich hoffe es kommt 2016/17 die Meldung das man Phase 4 anpackt und ein Film folgt oder man in Infinity War die Inhumans anteasert bzw leicht mit einfügt.

OK Spider Man konnte Feige nicht voraussehen und hat alle Termine durcheinander gebracht. Wie weit der neue Film der Superheldin Captain Marvel wichtig ist, um sie noch vor Infinity War einzufügen, kann ich nicht sagen, denn auf sie kann ich gerne verzichten. Mußte das sein?

Trotz meiner Kritik zu der Verschiebung oder der Löschung, kann ich es aber auch verstehen das Feige und Horn eine Bremse einlegen. Schnell sind die Massen der Cineasten übersättigt und man will bestimmt auch mal abwarten wie die nächsten MCU Filme ankommen. 11 Jahre das Publikum mit fortlaufenden 13 Teilen am Ball zu halten, das hat noch keiner geschafft.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
25.04.2016 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Finde ich mega schade. Die inhumans sind mega cooles Charaktere mit unglaublich geilen Geschichten. Ich hoffe, dass die inhumans zumindest bis 2020 einen Film kriegen, dann sollten die inhumans frischen Wind vertragen.

Wäre sehr interessant zu sehen wie man black bolts Fähigkeiten einbringt.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.04.2016 00:30 Uhr | Editiert am 25.04.2016 - 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Marvel streicht "Inhumans"

Wie unerwartet...

@ Marvel

Ihr seid "Feige"! ani-laugh

Forum Neues Thema
AnzeigeN