Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Matthew Vaughn für "X-Men - Erste Entscheidung 2" verpflichtet

Matthew Vaughn für "X-Men - Erste Entscheidung 2" verpflichtet
11 Kommentare - Di, 31.01.2012 von Moviejones
20th Century Fox und Matthew Vaughn einigten sich darauf, auch bei der "X-Men - Erste Entscheidung"-Fortsetzung zusammenzuarbeiten.

Ob X-Men - Erste Entscheidung oder Planet der Affen - Prevolution, 20th Century Fox stellte sich 2011 mit den beiden Reboots beziehungsweise Prequels zu ihren bestehenden Reihen äußerst talentiert an. Das war lobenderweise auch ein nicht geringer Verdienst der Regisseure. Es wäre also nicht besonders klug, an der Besetzung etwas zu ändern, und auch wenn wir es uns schon dachten, ist es jetzt erst offiziell.

So haben sich 20th Century Fox und Matthew Vaughn darauf geeinigt, dass der Regisseur auch die Fortsetzung X-Men - Erste Entscheidung 2 umsetzen wird. An seiner Seite wird erneut Bryan Singer als Produzent in Erscheinung treten, der die ersten beiden originalen X-Men-Filme vor zehn Jahren drehte.

Das Drehbuch zur X-Men - Erste Entscheidung Fortsetzung soll von Simon Kinberg geschrieben werden, der vergangenen November mit dieser Aufgabe betraut wurde. Über die Story wurde bisher aber noch nichts bekannt, doch Vaughn hatte 2011 die Idee ins Spiel gebracht, der Film könnte die Ermordung von JFK zum Thema haben und dass die "magische Kugel", die Kennedy tötete, von Magneto kontrolliert wurde. Ob Kinbergs Drehbuch jedoch darauf basiert, ist unklar.

Die Bestätigung, dass Vaughn X-Men - Erste Entscheidung 2 dreht, bedeutet für einen anderen Film jedoch einen herben Rückschlag. Jeder, der darauf hoffte, dass Vaughn doch noch Kick-Ass 2 - Balls to the Wall drehen wird, dürfte nun schwer enttäuscht sein. Für Kick-Ass-Fans bleibt nur noch die geringe Hoffnung, dass ein adäquater Ersatz gefunden wird und dann natürlich auch ein Finanzier, beides kein leichtes Unterfangen.

Für X-Men - Erste Entscheidung 2 dürften die jüngsten Entscheidungen hingegen bedeuten, dass 2014 ein realistischer Kinostart ist.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.02.2012 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Hammer
Nee, 10 von 10 würde ich dem Film sicherlich auch nicht geben. Vllt 8 von 10. Aber das ist ja auch noch ganz gut wink.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
01.02.2012 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ strubi

naja es spricht Bände wenn die Effekte von X-2 nach all den Jahren noch immer besser sind als die von First Class. So sehe ich das jedenfalls. am schlimmsten fand ich es am Ende als er das U-Boot aus dem Wasser gefischt hat. Ich mein versteh mich nicht falsch, klar der Film selbst hat gewiss keine Augenöffner Effekte aber sie waren jetzt auch nicht soooo schlecht das ich schreiend aus dem Kino gerannt bin wink. Habe halt mehr erwartet bei 150 Mio $ Budget.

Aber das war das geringste Problem. Die Charakterzeichnung bei einigen Charakteren war da viel schlimmer. Von daher nie im Leben ein 10/10 Film. Da müsste X-2 dann eine 11/10 sein?!

@ Sully

Hehe schön sarkastisch. Der war gut. Bei "ein Schlag ins Gesicht" musste ich schon schmunzeln wink. Sehr gut.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.02.2012 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also für mich ist die Kennedy Idee ein Schlag ins Gesicht für die noch lebenden Angehörigen! Was kommt als nächstes "Ausserirdische haben Martin Luther King mit ner Laserkanone umgelegt?"!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.02.2012 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Hammer
Fandest du Effekte wirklich so schlecht? Also sie waren immerhin so gut, dass es mich nicht weiter gestört hat. Kann mich daher jetzt auch nicht an besonders schlechte Effekte erinnern. Waren vllt nicht die Besten, die man je gesehen hat, aber es war zumindest auf einem soliden Niveau.
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
31.01.2012 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Das ist eine richtig gute Meldung. Vaughn hat bisher fast ausschließlich gute Filme gedreht und bringt damit auch immer wieder frischen Wind in das ein oder andere Genre, beziehungsweise eine Filmreihe, wie zum Beispiel bei X-Men. Somit ist ein guter zweiter Teil der Reihe schon so gut wie vorprogrammiert.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
31.01.2012 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich fand auch X-Men die erste Entscheidung sehr gut, der ist find ich einer der besten X-Men Filme wenn nicht der beste.

Das mit JFK und Magneto würde sich auch wirklich interessant anhören finde ich.

@patertom
Jeder wünscht sich nen Wolverine Auftritt, der gehört einfach dazu und außerdem ist das mein Lieblings - X-Men.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
31.01.2012 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
ja, das hört sich doch gut an. Ich fand X-Men Ereste Entscheidung einer der besten Filme 2011! Daher ist es nur gerechtfertig, dass ein zweiter Teil gedreht wird. Und warum etwas nicht weiter machen, was letztes Jahr gut funktioniert hat.
Die Idee mit JFK könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
31.01.2012 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Da haben die aber auf jeden Fall, was richtig gemacht!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
31.01.2012 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Hauptsache die arbeiten an ordentlichen Effekten und einem tiefgründigeren Antagonisten. Ich mag zwar Kevin Bacon aber sein "Klaus Schmidt" war ja mal ne echte Pleite. Einfach zu 0815. Seine Motive hätten direkt aus einem Bond Film kommen können. Hach ja. Und die Effekte, keine Worte. Der Rest war unterhaltsam, darauf können sie gerne aufbauen. Aber bis dato ist und bleibt für mich X-2 der beste aller X-Men Filme! Schade das der tolle Bryan Singer nicht mehr Regie führt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.01.2012 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Fand "Erste Entscheidung" auch ganz gut. Hat mir eigentlich sogar besser gefallen als die Teile vorher. Von daher sicher nicht negativ, dass sie für eine Fortsetzung den gleichen Regisseur verpflichten konnten.
Auch die Geschichte um Kennedy hört sich mMn ganz interessant an. Da kann man sicherlich was draus machen.

Schade ist es aber wirklich um Kick Ass 2. Fand den ersten absolut klasse. DIE (filmische) Überraschung in 2010 mMn.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
31.01.2012 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
gute nachrichten.

die erste entscheidung der x-men war mal was anderes. einfach gut inszeniert und klasse darsteller. da sollte man es beim zweiten teil doch genauso machen und den cast und die ganze crew, wenn möglich, zusammenbehalten.

ein wolverine-auftitt wäre auch wieder toll. er kommt beim publikum immer gut an und war er außerdem bisher nicht in jedem x-men film zu sehen? (wenn auch nur kurz im letzten)
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY