Anzeige
Anzeige
Anzeige
Comicfilme 2017

MCU, DCEU & noch viel mehr: Die Comicverfilmungen 2017!

MCU, DCEU & noch viel mehr: Die Comicverfilmungen 2017!
16 Kommentare - Do, 05.01.2017 von Moviejones
Wir stellen euch die Comicverfilmungen 2017 vor, denn ohne Comicfilme ist die Kinolandschaft nicht mehr vorstellbar und das nächste Jahr bildet da keine Ausnahme!
MCU, DCEU & noch viel mehr: Die Comicverfilmungen 2017!

2017 wird das MCU neun Jahre alt und viel fehlt nicht mehr, um richtig die Korken knallen zu lassen. Schaut man sich das Aufgebot an Filmen an, die 2017 von Marvel/Disney anstehen, dann können diese sich wirklich sehen lassen und vor allem das Wiedersehen mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft wird viele Comicleser erfreuen.

Guardians of the Galaxy 2

Guardians of the Galaxy Vol. 2 kommt am 27. April 2017 in unsere Kinos

Bild 7:MCU, DCEU & noch viel mehr: Die Comicverfilmungen 2017!

Man hielt es nicht für möglich, aber 2014 gehörte Guardians of the Galaxy zu den frischesten und frechsten Comicverfilmungen überhaupt und wir gehen ganz fest davon aus, dass Guardians of the Galaxy Vol. 2 dem in nichts nachstehen und sogar noch deutlich abgedrehter werden wird. Zwar ist auch hier nicht anzunehmen, dass Star-Lord (Chris Pratt) und seine Crew auf die erdgebundenen Superhelden des MCU treffen werden, aber dieser Moment ist bekanntlich nur aufgeschoben.

Spätestens 2018 wird es in Avengers - Infinity War passieren und alle Helden sind in einem Film vereint. Bis dahin muss Star-Lord die Probleme der Galaxie eben zusammen mit seinen eigenen Leuten lösen. Wir rechnen dabei fest damit, dass auch Überschurke Thanos wieder eine nicht unbedeutende Rolle spielen wird.

"Guardians of the Galaxy Vol. 2" Trailer 1 (dt.)

Spider-Man Homecoming

Spider-Man - Homecoming startet am 6. Juli 2017

Bild 8:MCU, DCEU & noch viel mehr: Die Comicverfilmungen 2017!

Nur wenige Superhelden haben bereits ein so langes Kinoleben hinter sich wie Spider-Man, kein Superheld hat so viele Reboots in so kurzer Zeit erlebt wie dieser. Eigentlich sollte 2014 The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro der Beginn eines großen Spidy-Filmuniversums werden, aber der Plan von Sony Pictures ging mächtig schief und am Ende einigte man sich auf eine gemeinsame Nutzung von Spider-Man mit Disney/Marvel.

Alle Pläne wurden auf Eis gelegt und die Fans der neuen Reihe im Regen stehengelassen. Dafür wurde mit Tom Holland ein neuer Spider-Man Darsteller gecastet, der sich bereits in The First Avenger - Civil War seine Sporen verdienen durfte. In Spider-Man - Homecoming hat er nun seinen ersten Soloauftritt, wobei solo im MCU nicht viel zu bedeuten hat, denn auch hier dürfte es ein Wiedersehen mit anderen Superhelden geben. Darunter ganz sicher Iron Man.

"Spider-Man - Homecoming" Trailer 1 (dt.)

Thor 3 - Ragnarok

Thor 3 - Ragnarok folgt erst am 26. Oktober 2017

Bild 9:MCU, DCEU & noch viel mehr: Die Comicverfilmungen 2017!

Marvels Phase III ist in vollem Gange, wenn Thor 3 - Ragnarok 2017 erscheint, und mit der Götterdämmerung wird sicher ein zentrales Ereignis stattfinden, welches den Infinity War einleiten wird. Was das genau ist, darüber diskutieren die Fans natürlich eifrig, aber spannend wird es auf jeden Fall, denn neben Thor-Darsteller Chris Hemsworth wird auch Mark Ruffalo als Hulk dabei sein.

Thor 3 - Ragnarok greift dabei Elemente aus der Planet Hulk-Geschichte auf. Daneben spielt aber auch Loki (Tom Hiddleston) eine nicht unwichtige Rolle, gerade in Hinblick auf das Ende von Thor 2 - The Dark Kingdom dürfte es spannend werden, wie die Geschichte um Thor und Loki hier vielleicht ihr Ende findet.

Alle Ausblicke auf das Jahr 2017

 

Welche Comicverfilmung ist 2017 dein Favorit?
Gesamt: 1.637 Stimmen
Erfahre mehr: #Comics, #DCComics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
05.01.2017 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Also bei mir einfach, alle Marvel Filme vor DC dann vielleicht noch Kingsman 2 und an Guardians und dem Lego Film garkein interesse.

Am meisten freue ich mich auf Thor knapp gefolgt von GotG Vol. 2 und dann kommt schon Logan.

Natürlich werden alle Marvel/DC Filme im Kino geschaut!

Mess with the best die like the rest !

Avatar
LindaFB : : Splitter
03.01.2017 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hab jetzt erst dr strange gesehen und für gut befunden. Thors cameo hat mir gefallen. Freue mich nun umso mehr auf ragnarok

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
11.12.2016 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich freue mich auf alle real Dc und Marvel Filme als großer Fan. Aber glaube das der Logan film allen anderen die Show stehlen wird ^^ werde trotzdem alle brav im Kino anschauen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
10.12.2016 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Bei mir ist die Nummer 1 ganz klar Justice League, gefolgt vom Ragnarok und dann kommt der Rest. Ich fand den GotG Trailer auch gut, aber denke wenn die Trailer von den anderen Filmen kommen, werden die auch so einen Hype kriegen wie die Guardians gerade

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.12.2016 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Den haben wir bei den kommenden Sci-Fi-Filmen untergebracht.

Avatar
Speckbacke : : Moviejones-Fan
10.12.2016 13:29 Uhr | Editiert am 10.12.2016 - 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.14 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Fehlt da nicht Valerian ?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.12.2016 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich kann mich nicht zwischen GotG 2, WW, JL, Thor 3 und Spiderman entscheiden.^^ Wenn ich nach den Trailern gehen würde, wäre es bis jetzt auf jeden Fall GotG 2, dicht gefolgt von Wonder Woman.laughing Die Lego Batman Movie Trailer fand ich zwar auch super, aber ich seh mir generell keine Animationsfilme im Kino an, bis auf die Unglaublichen 2, auf den freu ich mich riesig.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
10.12.2016 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Oha. Thor 3 und Justice League im selben Monat? Das wird lustig.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
10.12.2016 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Bei den Aufgebot an Filmen im nächsten Jahr muss ich leider auf ein Paar verzichten, wird sonst viel zu teuer. Da müssen halt die MCU, und die DCEU dran glauben müssen.

Avatar
Evilash42 : : Moviejones-Fan
10.12.2016 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Dank Kino flatrate wird alles außer Lego im Kino gekuckt.

der erste Lego Film war schon völlig daneben und viel zu hektisch für mich.

ausserdem gehört das für mich nicht zu den Comicverfilmungen. Es ist einfach nur ein durch den "Kakao ziehen" Film und mehr nicht. Völlig uninteressant

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
10.12.2016 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich habe zwischen Logan und GOTG 2 geschwankt, mich dann aber doch für letzteres entschieden.

Nichtsdestotrotz werde ihc mir - außer LEGO Batman und Guardians - definitiv jeden der in dieser Aufzählung genannten Comicfilm im Kino ansehen. smile

Gespannt darf man insbesondere auf Justice League sein. Der Film wird sicherlich richtungsweisend für die weitere Ausrichtung von Warner und DC sein.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.12.2016 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich freu mich am meisten auf Ragnarok, gefolgt von den Guardians of the Galaxy. Auch auf Spidey und Justice League bin ich gespannt. Dass Ragnarok in der Abstimmung so weit hinten liegt, enttäuscht mich etwas. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.12.2016 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wenn die Kingsman Fortsetzung sich treu bleibt, dann steht 2017 wieder ein echter Leckerbissen vor der Tür smile

Ansonsten wirken von den genannten Filmen Thor 3 und Wonder Woman auf mich am spannensten. Gucken kann man sicherlich alle.


Avatar
Thor17 : : Donnergott
10.12.2016 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Bei mir wird fast alles was da drin steht im Kino geschaut. Am meisten freu ich mich auf natürlich auf Thor gefolgt von den anderen 2 Marvel Filmen. Denke das ich alles im Kino schaun werde außer Guardians (wahrscheinlich auch nicht auf dvd da konnte mich noch nicht wirklich was überzeugen) Batman Lego Movie (bestimmt dann mal auf Blu Ray oder Netflix und co) Kingsman 2 (kann ich nicht wirklich was sagen hab die dvd noch ungesehen im Regal). Die DCEU werden auch natürlich im Kino gesichtet ;)

Nächstes Jahr wird ziemlich heftig glaub ich ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.12.2016 05:24 Uhr | Editiert am 10.12.2016 - 06:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Justice League Justice League Justice League Justice League laughing

PS: JL prt II, wurden nach hinten 2019 verschoben... für Batman Filme. Und snyder werden auch JL prt II Regie übernehmen. Nach JL prt One, dreht er sein eignen Projekt, was ich wieder geil finden, was von snyder Feder kommt smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY