Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel 2 - The MarvelS

News Details Kritik Trailer
Noch mehr Superhelden-Teams?

MCU-Gerücht: "Captain Marvel 2" führt auf "New Avengers" hin

MCU-Gerücht: "Captain Marvel 2" führt auf "New Avengers" hin
9 Kommentare - Mo, 20.04.2020 von R. Lukas
Das, was "The First Avenger - Civil War" für "Avengers - Infinity War" war, soll "Captain Marvel 2" in etwa für "Avengers 5" sein. Oder auch "New Avengers", wo angeblich auch Spider-Man herumschwingt.

Wer denkt, das Marvel Cinematic Universe werde sich nach Avengers - Endgame verlangsamen oder verkleinern, könnte sich noch sehr wundern. Der momentan am weitesten entfernte MCU-Film, der bereits datiert und uns bekannt ist, ist Captain Marvel 2 am 7. Juli 2022. Captain Marvel war ein Milliarden-Erfolg, und Kevin Feige sagte, Brie Larsons Carol Danvers werde das MCU künftig anführen, sodass ihr Sequel eine Schlüsselrolle für die kommenden Ereignisse spielen dürfte. Hier hakt ein neues Gerücht ein.

Wir wissen mit ziemlicher Sicherheit, dass die Marvel Studios an irgendeiner Art von Young Avengers-Projekt arbeiten, das vermutlich auch schon viel weiter ist als der nächste Avengers-Film. Es könnte sich ebenfalls um einen Film handeln, aber als wahrscheinlicher gilt eine Serie für Disney+ - man kann ja davon ausgehen, dass diese Charaktere später ohnehin noch ihren Weg in die Filme finden werden, wie all die anderen neuen Disney+-Charaktere auch. Natürlich werden Disney und Marvel eines der größten Box-Office-Franchises aller Zeiten nicht einfach so fallen lassen, es soll Pläne für einen neuen Avengers-Film in den nächsten paar Jahren geben. Und besagtes Gerücht behauptet nun, Captain Marvel 2 solle diesem New Avengers-Film den Weg ebnen, ähnlich wie es The First Avenger - Civil War für Avengers - Infinity War geleistet hat.

Zudem besteht wohl die Möglichkeit, dass der- oder diejenige, der/die dann bei Captain Marvel 2 Regie führt, die Chance bekommen könnte, dies auch bei New Avengers zu tun - vergleichbar mit den Russos, die von The First Avenger - Civil War (und vorher The Return of the First Avenger) zu Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame übernommen wurden. Allerdings wird laut MCU Cosmic noch jemand anders als New Avengers-Regisseur gehandelt, jemand, der die Fans in Entzücken versetzen würde, weil Spider-Man (Tom Holland) in dem Film mitmischen soll... Es sieht jedenfalls so aus, als werde es im MCU bald - wie in den Comics - eine Vielzahl von Superhelden-Teams geben: neben den Guardians of the Galaxy die Young Avengers auf Disney+ und die New Avengers auf der großen Leinwand, angeführt von Captain Marvel. Vergessen wir auch nicht die X-Men, die Fantastic Four oder die Thunderbolts...

Quelle: MCU Cosmic
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
20.04.2020 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Naja, ich denke, es gibt auf dauer ein noch größerers Comic-Film-Universum, das natürlich noch Zeit benötigt, allerdings auf dauer so ausgebaut werden wird, wie das Comic-Heft-Universum.

Warum sollte was, das in Heftform (Bild) klappt, nicht auch in Filmform (Bild+Ton) funktionieren.

Es ist doch schon Beweis genug, wenn man den Erfolg von InfinityWar und Endgame ansieht, dass es schon genug Marverl-Film-Nerds gibt.

Selbst da musste man ja schon die vorherigen Charaktere kennen. Und ich behaupte 70 - 80% der MCU-Fans, kennen die Comics nicht wirklich.

Ich gehöre dazu. Ich kenne die ganzen Comicfiguren aus den Fernsehserien in den 80er und 90er Jahren. Bin mit den ersten Batman und X-Men Filmen zum Comicverfilmungsfan geworden.

Und die, die später mit dem MCU eingestiegen sind, die sind doch genauso nah an den Figuren dran. Ich denke man benötigt mittlerweile kein besonders großes Comicwissen, um den Filmen folgen zu können. Wenn man alle Filme schaut, kommt man auch mit.

Ich bin auch der Meinung, man sollte das MCU nicht immer direkt mit den Heften vergleichen, was die Storyline angeht. Hier wird etwas komplett eigenes kreiert. Da muss nicht immer alles 1 zu 1 adaptiert werden.

Zurück zum Thema...
Ich freue mich auf das was kommt. Und ich denke auch, dass die vernünftige Storys und Geschichten und Abenteuer hin bekommen, bei denen auch die Avangers weiterhin gebraucht werden.

Ob jetzt kleinere Storys für die Young Avangers in Serienformat. Oder der New Avangers als Blockbuster...

Ich freue mich auf das was kommt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.04.2020 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

New Avengers - klar. Muss ja irgendwie weiter gehen. Von mir aus auch gerne mit Captain Marvel als Lead. Sowas wie Young Avengers würd mir auch im Serienformat besser gefallen.

Leider bin ich was Comics betrifft nicht ganz dahinter, wer zu welchem Team dann angehört. Welcher Held ist am Ende Teil welcher Gruppierung? Ich bin echt gespannt wie übersichtlich das ganze dann noch bleibt, wenn X-Men, FF4 und co auch noch mitmischen. Vor allem wenn dann der erste große Film kommt, in dem "alle" dabei sind.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
20.04.2020 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich hoffe im nächsten Film bringt Jude Law Captain Marvel um, die schauspielerische Fehlleistung von Larson waren absolut unerträglich.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.04.2020 11:32 Uhr | Editiert am 20.04.2020 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Da ich ja bekanntermaßen ein großer Fan von Larsons Captain Marvel bin und auch den ersten Film super fand, wäre ich sehr froh sie in einer leitenden Rolle im MCU zu sehen. New Avengers mit Spidey, Doc Strange, (der Neuen?) Thor, Captain Marvel, ggfs dem Hulk oder sogar She-Hulk? - und ich würde auch Scarlet Witch und sogar Vision noch nicht abhaken. (Überhaupt - da die X-Men ja potenziell auftauchen könnten und Scarlet Witch und House of M nicht sooo weit voneinander weg sind - wer weiß, ob man sich da was traut...) Da ist viel Potenzial da und es könnte echt interessant werden.

Die Fantastic Four und X-Men winken ja auch schon aus dem Off und wollen eingewechselt werden. Ich vermute mal, dass das MCU uns noch ne Weile begleiten wird.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.04.2020 10:24 Uhr | Editiert am 20.04.2020 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Die Idee, Captain Marvel 2 ähnlich als Einleitung für die "New Avengers" aufzuziehen wie Civil War für Infinity War, finde ich klasse.

Allgemein bin ich mächtig gespannt, wer den New Avengers alles angehören wird, ob noch neue dazukommen werden (Nataschas Schwester, Blade) und wie das neue Team miteinander klarkommt und interagiert. Hach, ich freu mich! Jetzt muss nur noch Corona sich endlich mal verziehen, damit sich nicht alles noch weiter verschiebt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.04.2020 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Da es nach Endgame ja so gesehen momentan keine offiziellen Avengers mehr gibt, wären die New Avengers ja eigentlich nur eine Neubildung des Teams. Captain Marvel, Doctor Strange, Black Panther, Ant-Man, Wasp und Spider-Man als Ersatz für Captain America, Iron Man, Hawkeye, Black Widow und Thor zum Beispiel. Zudem Falcon, War Machine, Hulk, Winter Soldier und Co.Lustigerweise hieß das musikalische Endthema von Age of Ultron bereits New Avengers.
Interessant finde ich die Konstellation dahingehend, da wir noch mehr Alphatiere haben als bei den ursprünglichen Avengers. Gerade Captain Marvel wird da sehr spannend sein, da sie (wie die Nörgler ja immer schreiben) unsympatisch und zu mächtig ist und sich nicht als Team-Playerin zeigte. Das kann dann natürlich spannend werden, wenn sie die Anführerin sein muss. Gerade im Zusammenspiel mit Strange oder Black Panther, die ebenfalls keine No-Names sind.

Young Avengers interessiert mich nicht wirklich. Ich könnte mir da schon so eine Avengers Academy-Serie vorstellen, wo die Teens ausgebildet werden. Das reicht ihnen nicht, sie übernehmen unautorisiert eine Mission und schon hat dies Auswirkungen auf das MCU, da es fürchterlich schief geht. Schade, dass Civil War schon thematisiert wurde. Wäre die einzig spannende Vorstellung dieses Franchises, doch absolut nicht prioriät in meinen Augen.

Die Guardians werden für das Weltall als Team verbleiben, bei den Fantastic Four könnte ich mir verschiedene Dimensionen als Arbeitsort vorstellen. Bei den FF4 wird sowieso spannend sein wie man diese in ein vollgepacktes MCU etablieren möchte. Die Thunderbolts wären eher für die schmutzigen Auftritte nötig.

@Chris
Captain America schien dies selbst ebenfalls nicht hinzubekommen. Immerhin musste der sogar in zwei Filmen als getarnte Avengers 1.5 und Avengers 2.5 herhalten. Den ließ man leider auch nicht von der Leine los.
Mir fällt kein anderes Franchise ein, welches besser auf eine neue Avengers-Generation hinleiten könnte als Captain Marvel (Doctor Strange = Multiverse, GotG = Weltall, Spidey = Sony, Black Panther = Wakanda). Zudem hat Captain Marvel den Kree-Skrull-Konflikt thematisiert, was sicherlich ne Rolle spielen könnte.

Allerdings würde ich in Captain Marvel 2 eher ein weiteres Prequel sehen. Immerhin war Carol fast 30 Jahre als Superheldin im All unterwegs. Hier könnte man sicherlich noch viel erzählen und ich denke dies wäre auch sinnvoller als z.B. ein weiteres Wonder Woman-Prequel.
Problem wäre dann, dass man noch länger auf die Avengers warten müsste. Für mich kein Problem, für Disneys Geldbeutel womöglich schon.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
20.04.2020 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

...verderben. (Danke an das vorzeitige Drücken der Entertaste geht an meinen Hund)

Ich hoffe das es übersichtlich genug bleibt und die Geschichten sich überlappen. Wenn jedes Team auf andere Kontrahenten treffen würden wären es mir wahrscheinlich zuviele Welt und Universumsuntergänge. Mal schauen.

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
20.04.2020 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Zuviele Köche verderben den Brei und ich hoffe das zuviele Teams nicht das Filmuniversum ve

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.04.2020 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und besagtes Gerücht behauptet nun, Captain Marvel 2 solle diesem New Avengers-Film den Weg ebnen

Bekommt Cpt mrvl selbst das nicht hin? Brauche sie immer noch avengers Erfolg als stutze? Jesses... die sollen die Figuren mal an die Leine loslassen...

Forum Neues Thema
AnzeigeY