Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Der Dunkle Turm

Media Rights steht bereit, um "Der dunkle Turm" zu übernehmen

Media Rights steht bereit, um "Der dunkle Turm" zu übernehmen
3 Kommentare - Mi, 22.08.2012 von Moviejones
Zurück von den Toten? So flott? "Der dunkle Turm" hat vielleicht schon eine neue Heimat gefunden.

Gestern gab es die schockierende Nachricht, dass Der dunkle Turm auch bei Warner Bros. keine glückliche Zukunft hat und daher das Projekt fallen gelassen wurde. Nach Universal war dies bereits das zweite Unternehmen, das vor der ambitionierten Stephen King-Verfilmung kapitulierte.

Was gestern wie das endgültige Aus für Der dunkle Turm klang, geht jetzt möglicherweise in die nächste Runde. Media Rights Capital bringt sich in Stellung, das Projekt zu übernehmen.

Diese Firma ist mittlerweile zu einem nicht zu unterschätzenden Faktor in Hollywood geworden. So gibt es einen Deal mit David Fincher, demnächst erscheint Cloud Atlas von ihnen und auch Neill Blomkamps Elysium entsteht bei Media Rights Capital - alles Filme, die durchaus ein gewisses Risiko bergen, aber auch ein hohes Erfolgspotential besitzen.

Angeblich laufen bereits ernsthafte Gespräche für Der dunkle Turm, um die Finanzierung zu übernehmen. Auch die Struktur bestehend aus drei Kinofilmen und einer TV-Serie soll beibehalten bleiben. Natürlich bleibt offen, sollte es zu einer positiven Einigung kommen, wie später das Budget aussieht und wie groß die Filme angelegt werden, doch Hoffnung besteht also.

Am Produktionsteam soll erst einmal nichts geändert werden und auch Russell Crowe bleibt für die Hauptrolle vorerst im Gespräch.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
trv93 : : Prima Primat
23.08.2012 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Und ein paar Monate später heißt es man möchte es doch nicht machen immer das gleiche
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
22.08.2012 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
da schließe ich mich strubi langsam an laughing immer diese freude, dann wird nix draus und wieder von vorne... ich reagiere erst wenn die erste klappe fällt XD
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.08.2012 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich gebe auf Meldungen zum Dunklen Turm nichts mehr, solange die Dreharbeiten nicht wirklich begonnen haben. Wie oft kam hierzu schon die Meldung: Jetzt gehts aber wirklich los...
Forum Neues Thema
AnzeigeN