AnzeigeN
AnzeigeN

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Transformers - The Last Knight

Michael Bay plant "Transformers"-Rücktritt - schon wieder

Michael Bay plant "Transformers"-Rücktritt - schon wieder
22 Kommentare - Di, 12.08.2014 von R. Lukas
War "Transformers 4 - Ära des Untergangs" der letzte Teil unter Michael Bays Regie? Zumindest grübelt er wieder über seinen Abschied nach.

Bereits nach Transformers 3 deutete Michael Bay an, seinen Platz räumen und einen anderen Regisseur ranlassen zu wollen - nur um den halben Reboot mit Transformers 4 - Ära des Untergangs dann doch selbst durchzuführen. Der Erfolg gibt ihm Recht: Trotz wie üblich mäßiger bis verheerender Kritiken wurden weltweit schon über 1 Mrd. $ in die Kinokassen gespült, Bay hat es also wieder allen gezeigt.

Allein deshalb wird Paramount Pictures ihn auch für Transformers 5 behalten wollen, aber er selbst bekräftigt seine Rücktrittsgedanken jetzt wieder. Bay möchte den Transformers-Stab an einen neuen Regisseur weiterreichen, um sich auf andere Dinge konzentrieren zu können, die ihm am Herzen liegen. Es gebe da eine Art neues Kapitel, eine neue Richtung von Filmen, die er machen wolle. Sein Wunschprojekt: ein Dokumentation über Elefanten-Wilderei. Für Bay geht es darum, ein paar neue Muskeln spielen zu lassen, schließlich habe er noch viele Geschichten zu erzählen.

Wenn man sich die Einspielergebnisse der bisherigen Transformers-Filme und besonders von Transformers 4 - Ära des Untergangs anschaut, werden Paramount und Produzent Lorenzo di Bonaventura wohl alles in ihrer Macht Stehende tun, um ihn ein weiteres Mal zum Umdenken zu bewegen. Auch ist nicht gesagt, dass Bay die Regiezügel "schon" bei Transformers 5 aus der Hand gibt, dafür kommen in Zukunft sicherlich noch genug Gelegenheiten. Was glaubt ihr, schafft er diesmal wirklich den Absprung oder bleibt beim fünften Teil noch alles beim Alten?

Quelle: USA Today
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
12.08.2014 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Schade, wenn er Teil 5-xx nicht mehr macht. Die ganze Reihe ist einfach genial. Jeder in meinem Bekanntenkreis findet die Filme mindestens gut. Ich persönlich finde den vierten am besten, da endlich mal weniger Menschen und mehr Transformers gezeigt wurden (von der screentime).

Aber ne Doku über Elefanten Wilderei passt irgendwie nicht zu ihm. Jagen die die Elefanten dann mit Panzerfäusten und Raketen? laughing
Avengers Assemble!
Avatar
RedBull : : Lazarus
12.08.2014 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Tiin:
Zu Bay:
Der soll sich lieber um Bad Boys 3 kümmern.

meine Rede.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.08.2014 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Naja, warum ist Transformers 4 so erfolgreich mit über 1 Mrd. $? Sicher nicht wegen der filmischen Qualität sondern wegen der riesigen Werbekampagne. Dazu ist Mark Wahlberg natürlich ein Cast-Name, der sich gut verkaufen lässt.

Ich kenne aber absolut niemanden, der aus dem Kino kam und den Film wirklich gut fand.
Die Leute sind vielleicht bei Teil 4 reingefallen, aber Teil 5 wird abgestraft werden.


Lasst das Franchise ruhen... mit etwas Glück werden Teil 2 bis 4 vergessen und der wirklich gelungene erste Film wird in Erinnerung bleiben.
Auch ohne Michael Bay brauche ich erstmal keinen weiteren Transformers-Film.

Zu Bay:
Der soll sich lieber um Bad Boys 3 kümmern.


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.08.2014 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Schade, dass ich nicht nicht kommunzierern kann. Die doppelte Verneinung ist absichtlich so gewählt. Alleine durch diesen Post, dass ich dieses Verhalten kritisiere, verdient Hollywood Geld. Widerlich.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
12.08.2014 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Er bleibt.
Das ist doch nur dazu da, damit er bessere Konditionen für seinen Vertrag aushandeln kann. Das ist ganz billige Psychologie und die großen Bosse fallen darauf sogar noch herein.
Ich bin Ironman!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.08.2014 09:13 Uhr | Editiert am 12.08.2014 - 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ja... Bay hat es wieder allen "gezeigt".^^

Frage mich nur wie viel schlechter sich Transformers 5 dann noch "steigern" muss, damit dieser "Erfolg" mal einbricht. Bei mir z.b. ist es jetzt so, das ich eigentlich nur Transformers 1 gut fand und Teil 2 und 3 trotz schon mittlerer Enttäuschung nur der Triologie wegen auch zuhause habe. Nach Teil 4 im Kino ist es nun aber bei mir endgültig soweit, das mir Transformers 4 nicht auch noch nach hause kommt. Bin sogar am überlegen ob ich nur Teil 1 behalte als Vergleich der Machart, wenn/falls mal wer anderes Transformers verfilmt und die anderen beiden einfach verticke.

Das Bay mal wieder zurück tritt ist doch nach jedem Transformers Film so gewesen. Der wollte schon nach Teil 1 nicht mehr und wurde von Spielberg überredet. Das merkt man dann auch das die Reihe mit jedem weiteren Teil stark abbaut. Fasziniert bin ich übrigens auch gewesen wie schlecht Mark Wahlberg unter Bay dasteht. Der weiß echt immer so rein gar nichts mit seinen Cast anzufangen. Pain & Gain war ja schon ein Film den man kaum ein zweites mal sehen will, aber TF4 das geht gar nicht mehr.

Die Interaktion der Darsteller mit den nicht real vorhandenen Transformern merkt man z.b. dieses mal so brutal das man denkt, eija wenn ihr euch schauspielerisch gar keine Mühe mehr gebt, dann seht zu wer für euch in Teil 5 noch ins Kino rennt, ich mit Sicherheit nicht mehr!^^ Da hatte sich der alte Cast so viel mehr Mühe gegeben...

Für jemanden wie mich der von jeder Art Science Fiction vermischt mit Action grundsätzlich begeistert ist bzw. gerne wäre wenn denn auch der Film gut wäre und schon immer Transformers gesammelt hatte und gut fand, besonders die Dinobots in der original G1 Cartoon Serie ist dieser Film ein Schlag ins Gesicht gewesen. Ich kam mir vor als hätte Michael Bay mit dem Film sagen wollen: Da habt ihr euren Fandreck, ich hatte keine Lust mehr dazu.^^

Na ich bin gespannt wie lange es dauern mag bis zwei News kommen werden:

1. das es sich Bay mal wieder anders überlegt hat
2. das alles dann wieder soviel neuer und besser werden soll als vorher

usw.^^

Ich kenne da noch so einen Regisseur wie Bay der öfter mal den selben Film etwas neu verpackt dreht. Sam Raimi... Schaut euch nur mal Darkman mit Liam Neeson an und dann den Raimi Spider-Man.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.08.2014 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das mit dem Austieg glaubt ihm doch eh keiner mehr. Das ist wie bei RDJr Ausstieg bei Iron man
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY