Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Mögliche Plotdetails zu "Terminator 5 - Genesis" durchgesickert!

Mögliche Plotdetails zu "Terminator 5 - Genesis" durchgesickert!
33 Kommentare - Di, 04.03.2014 von R. Lukas
Zeitreise olé: "Terminator 5 - Genesis" soll das "Zurück in die Zukunft 2" der Reihe werden und zwischen mehreren Zeitebenen wechseln.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wer die Hauptdarsteller von Terminator 5 - Genesis sind, wissen wir mittlerweile, wann und wo Regisseur Alan Taylor (Thor 2 - The Dark Kingdom) den Film drehen soll, ebenfalls. Das größte Fragezeichen steht noch hinter der Story, aber auch dieses Geheimnis könnte sich langsam klären, wenn stimmt, was Moviehole berichtet - unter Berufung auf eine produktionsnahe und in der Vergangenheit sehr verlässliche Quelle, wohlgemerkt.

Demzufolge ist Terminator 5 - Genesis weder ein Remake, noch werden die Ereignisse aus den vorausgegangenen Teilen einfach ignoriert. Vielmehr soll der Film ein frischer Reboot sein, mit Arnold Schwarzeneggers Charakter als Bindeglied, so, wie es Leonard Nimoys alter Spock für Star Trek war. Noch besser vergleichen lässt er sich wohl mit Zurück in die Zukunft 2, wo Marty und Doc teilweise noch mal die Geschehnisse aus dem ersten Film durchleben mussten.

In ähnlicher Weise soll Terminator 5 - Genesis die denkwürdigsten Momente aus Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung aufgreifen und die verschiedenen Zeitlinien verknüpfen bzw. zwischen ihnen hin und her springen, zugleich aber auch ein neues Szenario und neue Figuren einführen. Wir haben also die Zukunft, 1984 (Terminator), 1991 (Terminator 2) und darüber hinaus sogar noch andere wichtige Zeitperioden im Leben der Connor-Family, etwa mit Sarah Connor als Kind.

Und wie passt das alles zusammen? Angeblich beginnt Terminator 5 - Genesis wieder damit, dass der Zukunfts-Terminator im Jahr 1984 ankommt, ein paar Punks attackiert und sich dann quer durch einen Haufen Sarah Connors metzelt, bis er sein korrektes Ziel findet. Und wieder erklärt sich Kyle Reese (Jai Courtney, Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben) freiwillig dazu bereit, in die Vergangenheit zurückzureisen, um Sarah zu retten. Allerdings soll es diesmal etwas anders ablaufen als im Original-Terminator. Aus Terminator 2 - Tag der Abrechnung taucht - neben anderen Schlüsselmomenten - die Szene wieder auf, in der sich der T-1000 (damals von Robert Patrick gespielt) als Cop ausgibt und John Connors Pflegeeltern tötet.

Unklar ist dabei, ob und wie viel Material aus James Camerons Filmen genutzt wird oder ob die benötigten Szenen nachgedreht werden. Auch über das Wie und Warum kann Moviehole noch keine genauere Auskunft geben, erst mal nur über das Wann. Selbst wenn man mit diesen Details richtig liegt, bleibt also noch vieles offen. Was haltet ihr davon?

Terminator 5 - Genesis kommt am 9. Juli 2015 in den deutschen Kinos.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
10.03.2014 08:28 Uhr | Editiert am 10.03.2014 - 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@Jericho

Nö! *lach* ... Terminator: 4 Filme plus eine ein bisschen unbeliebte Serie (Damit meine ich natürlich SCC)- Grundlegende Idee: "Wir versuchen eine gewisse Zukunft zu verhindern - also die Zeitlinie MUSS verändert werden" - Der Tenor innerhalb der 4 Filme ist extrem unterschiedlich. Der erste ist etwas mehr Thriller, der zweite mehr Action (lol), der dritte etwas Komödie und der vierte etwas Endzeitdrama. Plus: 4 oder 5 Charaktere die überhaupt eine Bedeutung haben: Kyle, John, Sarah, T-800 mit gutem Willen noch der T-1000

Star Trek: 10 Filme vor JJA, 703 zum großen Teil erfolgreiche, ja sogar mehrfach ausgezeichnete Serien-Episoden! Unzählige Bücher und Comics - bisherige Einstellung zum Thema Zeitreisen: Alle eingeplant, verändern die Zeitlinie nicht. Unzählige, gut ausgearbeitete Charaktere mit viel Spielzeit und viele, leider meistens Semigute PC-Games.

Star Wars: 6 Filme, unzählige Lizenzprodukte wie PC-Games, Comicreihen, Bücherserien, Fernsehserie Clone Wars (gut, darüber lässt sich streiten).

Ich weiß, dass ich Wasser auf die Fanboy-Diskussions-Mühlen gieße aber bei all meiner Liebe für das Terminator-Franchise hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen! Ha! smile


Uuuuuuund *Klugschissmodus an*:[spoil]Es bedarf bei Terminator keiner "Paralleluniversen", da die Zeitlinie bereits mehrfach verändert wurde. Der Judgement Day wurde mehrfach verschoben, die Entwicklung des T-1000 erst möglich und dann wieder rückgängig gemacht etc. pp.[/spoil]
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.03.2014 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Wenn ich jetzt wie die SW Euler oder Trekker wäre, würde ich schreien: Nein sie machen die ganze Terminator Reihe kaputt!!!"

Aber nein, vllt. ist das genau der richtige Weg um das Franchise neu und aufgefrischt zu starten.
Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte (wenn sie es richtig durchdenken) das wir in den Zukunftsszenen das Ende des Krieges sehen und durch ein anderes zurückschicken der Terminatoren, entsteht wie bei ST ein Paralelluniversum, in dem man neue Filme machen kann.
Somit hätten wir Terminator Fans, den von uns gewünschten Abschluß der Original Reihe und vllt. ein neuen Start einer erfolgreichen neuen Reihe.

Die Idee klingt auf jeden Fall innovativ! Ich bin gespannt! Sehr sogar!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.03.2014 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Diesmal hört sich die grobe Handlung ja gar nicht einmal so schlecht .
Eine Erklärung und Verbindung zwischen den beiden ersten Teilen.
Wenn man aber Sequenzen von Teil 1 und 2 übernimmt, diese dann den Rahmen für Genesis bilden sollen, behält man als Zuschauer dann noch den Überblick?
Wenn man es gut anpackt, denke ich schon das die jüngeren Zuschauer und die Oldtimer gut damit klar kommen könnten, der Schuß kann aber auch schnell als Querschläger in der Seitenwand landen. Die Wanderung auf der Klinge der alten Filme ist extrem gefährlich! Nimmt man zuviel aus den alten Teilen mit in den T5, wirkt daß so als wolle man schnell einen billigen Film herstellen. Nimmt man zu wenig, verwirrt das viele Cineasten! Ebenso muß Alan Taylor sehr darauf achten um diesen Film nicht zu einem Labyrinth des Durchblicks werden zu lassen, denn gerade solche Sprünge zwischen zwei Teilen und dazu die neuen Zeitsprünge können ein böses Verwirrspiel erschaffen wo der Betrachter schnell den Überblick und die Lust verliert.
Bei Thor 2 hat es Alan sehr gut geschafft, ich drücke die Daumen das er es hier auch schafft.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.03.2014 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Die sollen einfach "How it should have ended ... Back to the Future / Terminator" (googlen) als abendfüllenden Film verfilmen, dann haben sie endlich wieder Erfolg mit dem Franchise :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
05.03.2014 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Völliger Schwachsinn!

Einfach nur zum heulen, was hier aus Terminator gemacht wurde...

Die Trilogie mit Bale hätte fortgesetzt werden müssen, wie damals angekündigt, der T-800 tötet dann irgendwann John Connor und dann ist Ende (wie in T3 angedeutet)!
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
04.03.2014 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Die Idee hört sich nicht uninteressant an aber so richtig begeistert davon bin ich jetzt nicht. Zum Thema Robert Patricvk denke ich auch dass man ihn dann auch genauso wie Arnie einbinden könnte. Als John Connor der Zukunft hätte ich gerne Edward Furlong gesehen. Das er Drogenprobleme hat oder hatte sollte der Erscheinung des alten John Connor nicht schaden. Den Psychologen hätte ich auch gerne wieder dabei. Und man könnte ja vlt sogar eine Sarah Connor der Zukunft gespielt von Linda Hamilton einbauen. Ich werde mir den Film ja sowieso anschauen vermutlich auch im Kino. Ist halt irgendwie Pflichtprogramm vor allem weil ich auf Arnies Wirken mehr als gespannt bin. Ganz im Ernst bis auf das Terminator3 zu albern war und die TX lächerlich war fand ich den Film eigentlich ganz gut. Ok kommt bei weitem nicht an 1+2 ran und wirkt schon fast wie eine Parodie aber von der Story her fand ich ihn schon wirklich gut vor allem das Ende. Gut das mit Connors Alter war schon ein krasser Logikfehler aber da konnte man drüber wegsehen. Ich hoffe ja irgendwie immer noch dass Arnie nicht den Terminator sondern einen Menschen spielt. Es gibt in T3 eine rausgeschnittene Szene wo gut erklärt wird wieso der Terminator Arnies Gesicht hat. Diese Person könnte ja theoretisch gesehen noch am Leben sein und wäre dann halt ein natürlich gealterter Soldat. Zum Regisseur: Ich glaube nicht das Allan Taylor die richtige Wahl ist aber ich lasse mich überraschen. Game of Thrones ist ja zugegeben gut gemacht aber wirklich gut finde ich die Serie nicht und er hat soweit ich weiss ja auch nur ein paar Folgen gedreht. Thor 2 habé ich nicht gesehen weil ich den ersten schon unterste Schublade fand. Weiss nur dass der Film bei vielen nicht sehr gut ankam. Gespannt bin ich ja mal wie die Jahre 1984,1991 und vor allem die Zukunft aussehen werden.
Avatar
Han : : Space Cowboy
04.03.2014 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Das sind jetzt tatsächlich die ersten interessanten Ideen zu T5! Zwar alles noch etwas schwammig, aber klingt schon jetzt weitaus besser, als wenn man einfach nochmal die Geschichte aus T1 erzählt hätte. Auf Zeitreisen steh ich ja sowieso. Cast ist auch ganz gut bisher, nur beim Regisseur hab ich ein wenig Zweifel. Game of Thrones hat er immer sehr ordentlich gemacht, dafür war sein Thor 2 sehr durchschnittlich und beliebig. Mal abwarten, was noch so kommt...

@luhp92:

Gewisse Standpunkte beizubehalten, sie aber aus anderen Perpektiven zu betrachten und somit neue Erkenntnisse zu gewinnen, empfinde ich als ziemlich spannend.

Seh ich 100% genauso, weswegen mein Interesse jetzt doch geweckt wurde. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.03.2014 18:45 Uhr | Editiert am 04.03.2014 - 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Es gibt Konstanten und Variablen.
Ich fühle mich bei dieser News grade an Bioshock Infinite erinnert.

Wählt man so eine Herangehensweise wie oben beschrieben, könnte der Film ziemlich interessant werden. Gewisse Standpunkte beizubehalten, sie aber aus anderen Perpektiven zu betrachten und somit neue Erkenntnisse zu gewinnen, empfinde ich als ziemlich spannend. Das hat mir beispielsweise auch schon in Harry Potter oder The Dark Knight Rises sehr gefallen.
Mein Interesse am Film ist grade eben um Einiges angestiegen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.03.2014 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Das mit dem dem alten Ton treffen stell ich mir auch schwierig vor, aber immerhin scheint sich überhaupt wer Gedanken zu machen, anders als zum Beispiel bei Stirb langsam, wo einfach nur der Name weiterverwurstet wurde...Mann, wird das eine lange Zeit bis zu meinem ersten Kino-Terminator-Film smile
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.03.2014 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Vielleicht bin ich der einzige hier, der das alles für ne ziemlich bescheuerte Idee hält. Das wäre doch alles nur eine Wiederholung oder eine Nachmache von den beiden T-Filmen + bissl was neues ... !!?

Entweder man erfindet Terminator neu, was ne ziemlich dumme Idee wäre. Oder man ignoriert das Ende von T2 DC und macht eine richtige Fortsetzung, wo die Menschen endlich gegen die Maschinen kämpfen und wo es nicht durch die Zeit gereist wird, da man mittlerweile wissen sollte, dass die Zuckunft nicht verändert werden kann.

Außerdem sollte Alan Taylor sich die Arbeit nicht zu schwer machen, da er mMn nicht so der Meister ist, was wir zuletzt auch in Thor 2 gesehen haben.
Avatar
velkan76 : : Moviejones-Fan
04.03.2014 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.13 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wenn die schon schwarzenegger nehmen damit er den terminator spielt dan können die auch Robert Patrick nehmen damit er den t-1000 spielt!! immer dieses auswechseln von schauspielern, und der von stirb langsam 5 ist mist
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
04.03.2014 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Für mich klingt das auch recht interessant. Ich stelle mir das zwar schwierig vor, die Schauplätze nachzustellen und atmosphärisch den alten Ton zu treffen. Aber das könnte interessant werden.

Bisher hat mich bzgl Terminator alles unterhalten, wobei ich nur T1, T2 und T:SCC für sehr sehenswert halte. T2 ist halt das Maximum. Mehr wird man aus dem Stoff wahrscheinlich nicht quetschen können. Aber wenn der Neue nur halb so gut werden würde, wärs ein Traum smile
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
04.03.2014 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Klingt ja mal nicht so unschlecht. Seit T2 kam kein vernünftiger Terminatorfilm, der den Namen verdient. Eine Verbindung zu den beiden ersten Teilen kann funktionieren. Langsam werd ich doch neugierig auf den Film.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
04.03.2014 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Wenn die Herangehensweise wirklich stimmen sollte, stimmt mich das erstmal ganz froh. Letztlich muss aber einfach die Umsetzung perfekt und in sich stimmig sein.

Alles andere wäre für mich ein Schlag ins Gesicht. Aber... Ich bin definitiv postiver gestimmt als es noch bei den letzten Meldungen der Fall war.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.03.2014 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.063 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Das klingt auf jeden Fall interessant, auch wenn ich es mir noch nicht so recht vorstellen kann.
Klingt ein wenig wie eine Ehrung der ersten beiden Filme ... ich bin echt gespannt.


1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY