Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Netflix-Kinderstar vor MCU-Debüt

Multiversum wächst: Neue Darstellerin für "Doctor Strange 2"

Multiversum wächst: Neue Darstellerin für "Doctor Strange 2"
1 Kommentar - Mo, 19.10.2020 von R. Lukas
Vom "Babysitter-Club" ins Marvel Cinematic Universe - das nennt man dann wohl einen Karrieresprung. Die junge Xochitl Gomez hat eine Rolle in "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" sicher.

Doctor Strange hat seinem Namen schon alle Ehre gemacht, aber Doctor Strange in the Multiverse of Madness verspricht noch stranger zu werden, nicht nur dem Titel nach. Darauf deute Gerüchte wie dieses hin. Jetzt hat sich Xochitl Gomez, eine der Hauptdarstellerinnen der neuen Netflix-Serie Der Babysitter-Club, dem Cast des Sequels angeschlossen. Wen sie spielt? Wir haben keine Ahnung! Denn wie das Multiversum selbst unterliegt auch dieser Film der Geheimhaltung.

Halten wir uns also an die Fakten, die wir bisher kennen: Sam Raimi übernimmt den Regieposten von Scott Derrickson, der wegen kreativer Differenzen nur noch Executive Producer ist. Benedict Cumberbatch schlüpft selbstverständlich wieder in die Rolle des titelgebenden Zauberers, während Benedict Wong und Chiwetel Ejiofor als Wong und "Baron" Karl Mordo zurückerwartet werden. Elizabeth Olsen dürfte als Wanda Maximoff/Scarlett Witch ein wichtiger Teil der Story sein, die laut Kevin Feige eng mit ihrer Disney+-Serie WandaVision verknüpft ist.

Doctor Strange in the Multiverse of Madness kann aber erst dann in Produktion gehen, wenn Cumberbatch die Dreharbeiten für Spider-Man 3 beendet hat, wo er ebenfalls seinen Doctor Strange spielt. Im Mai 2021 soll es losgehen, so der Plan der Marvel Studios. Ende Oktober oder Anfang November, wie Cumberbatch selbst zuletzt sagte, war wohl doch etwas zu optimistisch.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.10.2020 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Es gab vor ca. einem Monat bereits einen Leak vom Casting mit Xochitl Gomez. Dabei handelte es sich um eine Szene in der sie wahrscheinlich mit Doctor Strange und Wong spricht, welche sie wohl vor einem "Dämon" gerettet haben. Oder unterstützt... war nicht ganz klar. Jedenfalls war hier schon von anderen Dimensionen die Rede, was wieder auf das Multiverse hindeutet.

Sie spielt wohl mit Sicherheit "America Chavez" bzw. auch bekannt als "Miss America", welche die Fähigkeit besitzt sich im Multiverse und zwischen verschiedenen Realitäten zu bewegen. Und ist übrigens auch Mitglied der Young Avengers.. was auch passen würde.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY