Anzeige
Anzeige
Anzeige

Uncharted

News Details Kritik Trailer
Uncharted

Neil Burger macht "Uncharted" ganz neu

Neil Burger macht "Uncharted" ganz neu
6 Kommentare - Di, 19.07.2011 von Moviejones
Neil Burger hat mit einigen Gerüchten und Meldungen rund um die Videospieleverfilmung "Uncharted" aufgeräumt.

Zu Beginn des Monats wurde bekannt, dass der Ohne Limit-Regisseur Neil Burger Nachfolger von David O. Russell bei der Videospieleverfilmung Uncharted wird. Diese Nachricht sorgte naturgemäß für viel Gesprächsstoff, inwiefern und ob er die Arbeit von Russell fortsetzen wird. Doch so wie es momentan aussieht, erstmal gar nicht.

Ohne sich auch nur die Vorarbeit von Russell angeschaut zu haben, beginnt Burger ganz von vorne und fängt direkt beim Videospiel an - auf eine Familie von Schatzsuchern, die mit Regierungen verhandelt, müssen wir uns also nicht einstellen. Soviel zu diesem bedeutenden Drehbuch, auf das Russell zuvor so viel gab...

Laut Burger stellt Uncharted eines der filmischsten Videospiele überhaupt dar, eines mit wirklich ausgearbeiteten Figuren. Daher schaut sich Burger all die coolen und sehr "intensiven" Dinge an, die auch für einen Film taugen würden. Dabei vergleicht er Uncharted ein wenig mit Die Bourne Identität, das auf seine Weise zeitgemäß sei, wie es Bourne war. Dies war nicht das Kalte-Krieg-Szenario unserer Väter, genauso wie Uncharted ein gänzlich anderer Schatzsucherfilm werden soll. Es fühlt sich real an und vermittelt trotzdem dieses verrückte, wilde Gefühl, was durch die Figuren kommt.

Nathan Drake ist so etwas wie ein Hochstapler und auch ein wenig Gauner, er nutzt seinen Verstand, ist draufgängerisch und zu allem in der Lage. Doch wer soll Drake überhaupt spielen? Es scheint wirklich so, dass Mark Wahlberg out ist und Nathan Fillion wieder ein paar Pluspunkte einheimst. Jedenfalls lässt Burger diese Tür offen, ohne den Fans zu viel zu versprechen. So glaubt Burger, dass Fillion ein guter Schauspieler ist, aber da draußen gibt es viele tolle Schauspieler, die zwar nicht wie Nathan Drake aussehen und ihn trotzdem spielen könnten.

Im Moment sei das Projekt jedoch ganz am Anfang - und erst wenn das Drehbuch steht, will man sich nach passenden Schauspielern umsehen, wer verfügbar ist und wer bestimmte Rollen am besten verkörpern kann.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
20.07.2011 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@The Hammer

Kompletter Unsinn! Hast du die Spiele überhaupt durchgespielt?
Drake tötet nicht einfach so irgendwelche Menschen! Er ist bei Weitem kein kalter Killer! Das ist Überlebenskampf. Beim Diebstahl, zu Beginn von U2, lehnt er es lautstark ab, Schusswaffen mitzunehmen, lässt sich erst als es brenzlig wird dazu überreden eine Waffe mit Betäubungsmunition zu benutzen.
Da ist Fillions Mal Reynolds in Firefly ein weit schlimmeres Kaliber, der wirklich ohne mit der Wimper zu zucken jemanden abknallt. Schau dir mal den Pilotfilm an wink

Der Eindruck, den du von Drake hast, rührt wahrscheinlich aus der Tatsache, dass es sich bei Uncharted halt immer noch um einen 3rd-Person-Shooter handelt. Das ist eben das Spielprinzip. Drakes Charakter sieht man aber hauptsächlich in den genialen Zwischensequenzen.

Fillion wäre momöglich das Beste was Uncharted passieren könnte, trotzdem wird es wohl jemand mit einem größeren Namen werden.
Aber JEDER, sei es auch ein Bradley Cooper, passt meiner Meinung nach besser als Wahlberg.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.07.2011 22:22 Uhr | Editiert am 19.07.2011 - 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Hauptsache die entscheiden sich gegen diesen hässlichen Fillion! Dieser kommt der Figur einfach nicht nahe. Wie soll der denn bitte diese über weite Strecken doch ernste Rolle stemmen. Drake ist bereit ohne mit der Wimper zu zucken Menschen zu töten. Das würde ich diesem Kasper einfach nicht abkaufen. Und diese Nase erst..
Avatar
cayman2300 : : Rocker
19.07.2011 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Also das lobe ich mir. Da macht jemand mal was richtig bei diesen wichtigen Projekt: Nah an der Vorlage und gut ausgearbeitet. Sehr schön.                                                                                                                  
                                                                                                                          
Da ich Uncharted 2 gerade Spiele ist es mir wieder sofort aufgefallen, wie belebt die Charaktere sind, einfach nur köstlich (ich sag nur: Selbstgespräche mit den Händen). Die Spiele sind wie gute Filme, man könnte einfach Uncharted2 bzw. 3 an einen Beamer anschließen und man hat seinen neuen Abenteuer Film smile                                             
                                                                                                                               
Das einzige was mir nur Sorgen bereitet ist, dass es noch ein Weilchen dauern wird bis wir Uncharted in den Kinos sehen dürfen frown
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
19.07.2011 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich finde Mark Wahlberg passt ganz gut, schade um ihn! Gut ist das Russell weg ist!
Avatar
Targus : : Moviejones-Fan
19.07.2011 11:22 Uhr | Editiert am 19.07.2011 - 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.06.11 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1
So sehe ich das auch. Bei Russelll  hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er sich einfach den Namen "Uncharted" und "Nathan Drake" zu Nutze macht, um seinen eigenen Film daraus zu machen.

Ich mein, was soll das bitte mit Uncharted zu tun haben:

(...) eine Familie von Schatzsuchern, die mit Regierungen verhandelt (...)

Das Spiel kam mir wie ein interaktiver Film vor, mit den ganzen Charaktern und Schaupläten. Wehe das wird so ein 0815 Indiana Jones Müll a la Königreich des Kristallschädels oder wie dieser äußerst ... nun sagen wir merkwürdige, deutsche Film, der letztenns irgendwo lief.

Mit den Ansätzen von Burger bin ich bis jetzt jedoch mehr als zufieden.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
19.07.2011 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Das hört sich doch schon mal ganz anders an. Die Figuren sind in der Tat blendend ausgearbeitet. Und auch wenn es Nathan Fillion nicht werden sollte, werde ich mich wohl mit Burgers Lösung anfreunden können.
Warum? Weil er die richtige Herangehensweise an den Tag legt.
Gutes Drehbuch, näher an der Vorlage, und dann das Casting.
Nicht wie Russell: Ich schreib mir meine eigene Abenteuergeschichte, mit meinen eigenen Charakteren, nenne einen davon eben Nathan Drake, münze den Charakter aber komplett auf Wahlberg, u.s.w...
Forum Neues Thema
AnzeigeY