Anzeige
"Daily Bugle" lässt schön grüßen

Neue Setfotos: "Morbius" weiter mit "Spider-Man" verknüpft (Update)

Neue Setfotos: "Morbius" weiter mit "Spider-Man" verknüpft (Update)
7 Kommentare - Mi, 12.02.2020 von R. Lukas
Wo ist Spider-Man? Neue Bilder von den "Morbius"-Nachdrehs (nicht "Venom 2"!) bringen ein weiteres Easter Egg zum Vorschein, das die Bindung zum MCU stärkt. Oder auch nur zu Spidey, mal abwarten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Neue Setfotos: "Morbius" weiter mit "Spider-Man" verknüpft

++ Update vom 12.02.2020: Jared Leto bestätigt es auf Instagram, er ist zurück am Morbius-Set. Und wieder in seine Recherchen vertieft...

++ News vom 11. Februar 2020: Wie denn jetzt, gehört Morbius (und damit auch der Rest von Sonys Marvel-Filmen, von denen es bisher nur Venom gibt) zum Marvel Cinematic Universe oder nicht? Der erste Trailer erweckt jedenfalls den Anschein, als sei es so. Nur ist manches etwas merkwürdig: Man sieht, wie Jared Letos Michael Morbius an einem Spider-Man-Graffiti mit der Aufschrift "Mörder" vorbeiläuft, allerdings ist es der Spider-Man aus Sam Raimis Trilogie.

Der Knaller kommt am Ende, als Michael Keaton auf der Bildfläche erscheint - und sein Akzent klingt sehr nach dem, den er für Adrian Toomes/Vulture in Spider-Man - Homecoming benutzt hat. Dass er diesen hier auch wirklich spielt, wurde bislang noch nicht bestätigt, aber wenn er es tut, würde es Morbius tatsächlich zum MCU-Film machen. Von den aktuellen Nachdrehs sind nun neue Fotos aufgetaucht, die den Film weiter in ein gemeinsames Universum mit Spider-Man (Tom Holland) hinein verlagern. Sei es das MCU oder irgendein anderes.

An einem Bus wirbt der "Daily Bugle", die legendäre New Yorker Zeitung eines gewissen J. Jonah Jameson (J.K. Simmons), für eine Exklusiv-Story über Spidey, der spurlos verschwunden zu sein scheint. Ein Schelm, wer da nicht gleich an Spider-Man - Far from Home denkt... Zunächst nahm man an, diese Bilder stammten vom Venom 2-Set, aber dann wurde ganz in der Nähe Leto gesichtet, in seiner Morbius-Montur. Dabei fällt auf, dass dieses "Daily Bugle"-Logo dem entspricht, das Raimi in seinen Spider-Man-Filmen genutzt hat. Es bleibt also verwirrend...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

????Research. Back on set #MORBIUS @morbiusmovie

Ein Beitrag geteilt von JARED LETO (@jaredleto) am

Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
11.02.2020 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

Oh ja, der Möglichkeiten gibt es gar viele. Die Variablen sind mannigfaltig. So lassen wir uns denn tragen von Fantasie, Inspiration und Ideenreichtum und harren der Dinge, die da kommen...^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.02.2020 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.670 | Reviews: 10 | Hüte: 143

Oder aber wir sehen hier einen Film mit vielen Schauspielern, fernab des MCU, ein Michael Keaton, der zu Sony gehört und mit Disney nichts zu tun hat, sondern nur für ein und die selbe Rolle gecastet wurde... und am Schluss des Films, vor dem Berg aller Fragen haben wir einen JK Simmons als JJJ, der einfach nur schlecht geträumt hat ;)
Und wir sehen einen Tobey Maguire, der in anschaut, fragt, ob alles okay sei, und das Daily Bugle Office verlässt.

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
11.02.2020 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 494

Vielleicht hat das am Ende einfach mit diesem ganzen Multiverse-Kram zu tun. Eventuell spielen die Filme Morbius und Venom schon in einem eigenen Universum, aber der Holland-Spidey wechselt irgendwie in dessen Universum. Volture wäre zwar optisch der Gleiche, aber eben dennoch ein anderer. So hätte man eine Verbindung, könnte Holland nutzen und Venom und Morbius wären dennoch nicht direkt mit dem MCU verbunden. Zumindest nicht storytechnisch.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.02.2020 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.042 | Reviews: 0 | Hüte: 91

Und was, wenn die Fotos doch von VENOM II stammen, und Morbius dort einen kurzen Auftritt hat?

Die würde alle beiden Filme mit Spider-Man verbinden. Witzig wäre, wenn es am Ende Tobey Maguire ist ^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.02.2020 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.609 | Reviews: 35 | Hüte: 531

@theMagician
Dann verpulvert man diese "Taktik" doch nicht bereits nach dem Trailer ;) Das ergibt doch keinen Sinn, zudem zeigt man Vulture genau im gleichen Outfit wie bei seiner letzten Szene beim letzten Auftritt.
Zwischen Kalkül (Platzhalter für aktuelle MCU-Bilder mit Tom Holland, etc.) und "Mir doch egal-Attitüde" (dreist Interesse wecken, aber nicht auf Kontinuität achten) traue ich Sony alles zu.

Avatar
theMagician : : Steampunker
11.02.2020 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.585 | Reviews: 0 | Hüte: 48

Es ist noch gar nicht klar ob das gezeigte Material im späteren Film so bleibt. Meine Theorie ist folgende:

Sony hat vorsorglich Michael Keaton in den Morbius Film mit eingebaut für den Fall das man sich mit dem MCU einig wird. Die Raimi Spiderman Bilder wurden in den Film eingebaut damit beim Dreh niemand auf die Idee kommt dass es eine Verbindung zum MCU gibt. Immerhin kann Sony im Raimi Spiderman-Universum machen was sie wollen. Und Keaton kann auch hier den Vulture spielen allerdings muss er nicht die Figur aus dem MCU Spider Man sein. Evtl hat er hier eine andere Origin

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
11.02.2020 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wenn die Leaks über die Story des Films stimmen, dann sind die Verbindungen zum MCU (und Spider-Man) mE nach dezent eingebaut. Ich habe tatsächlich sehr viel Bock auf Morbius.

Forum Neues Thema
Anzeige