Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kumiko, the Treasure Hunter

News Details Kritik Trailer
"Kumiko, the Treasure Hunter" Trailer

Neuer Trailer: "Kumiko, the Treasure Hunter" mischt Fiktion und Realität

Neuer Trailer: "Kumiko, the Treasure Hunter" mischt Fiktion und Realität
0 Kommentare - Mi, 11.02.2015 von R. Lukas
Aus einem Film erwächst eine urbane Legende, aus dieser urbanen Legende wieder ein Film. Der neue "Kumiko, the Treasure Hunter"-Trailer hat interessante Ansätze.

Fargo - Blutiger Schnee von den Coen-Brüdern ist Kult, aber eben doch nur ein Film. Kumiko (Rinko Kikuchi, Pacific Rim) sieht das anders. Sie hält Fargo für wahr und macht sich auf die Suche nach dem Schatz, den Steve Buscemis Charakter gegen Ende des Films vergraben hat. Diese urbane Legende wurde von Regisseur David Zellner (Kid-Thing) als Kumiko, the Treasure Hunter verfilmt, was im neuen Trailer einen ganz speziellen Charme versprüht - sofern man nichts gegen ruhigere Töne und verschneite Landschaften hat.

Kumiko lebt zusammen mit ihren Kaninchen Bunzo in einem unaufgeräumten, vollgestopften Apartment in Tokio. Sie arbeitet als Bürodame, kocht roboterartig Tee für ihren pingeligen Chef und gibt seine Sachen in die chemische Reinigung. In ihrer Freizeit aber schaut sie Fargo - "einen bekannten US-amerikanischen Film" - auf einer abgenutzten Videokassette rauf und runter, geradezu obsessiv. Indem sie immer wieder vor- und zurückspult, legt sie akribisch fest, wo die mit Beute gefüllte Tasche aus dem Film vergraben sein muss. Fest überzeugt, dass ihr Schicksal davon abhängt, ob sie das Geld findet, reist Kumiko in die Vereinigten Staaten und in den rauen Minnesota-Winter, um es zu suchen.

Wann Kumiko, the Treasure Hunter bei uns in Deutschland erscheint, ist noch nicht absehbar.


Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY