Anzeige
Anzeige
Anzeige

Superman - Red Son

News Details Kritik Trailer
Super-Sohn der Sowjetunion

Nix USA - Russland! Erster Blick auf "Superman - Red Son"

Nix USA - Russland! Erster Blick auf "Superman - Red Son"
0 Kommentare - Fr, 20.09.2019 von R. Lukas
Häh, Superman mit Hammer und Sichel auf der Brust?! Stimmt schon, wir sind hier bei "Superman - Red Son". Ein alternativer Verlauf seiner Origin-Story macht ihn zum Sowjet-Superhelden.

Was, wenn Superman in der Sowjetunion aufgewachsen wäre? Das fragt sich Mark Millars Superman - Red Son, eine der berühmtesten "Elseworlds"-Geschichten aus dem DC Comics-Universum. Nach Batman - Gotham by Gaslight wird nun auch diese als DC Universe Animated Original Movie umgesetzt, von Regisseur Sam Liu und Drehbuchautor J.M. DeMatteis, um dann im ersten Quartal 2020 auf DVD und Blu-ray zu erscheinen. Und TV Insider ist an das erste Bild gekommen.

Kal-El/Superman selbst wird von Jason Isaacs gesprochen, der im DC Animated Movie Universe bisher nur Bösewichte gesprochen hat. Ihm schließen sich an: Amy Acker als Lois Lane, Diedrich Bader als Lex Luthor, Vanessa Marshall als Wonder Woman, Phil Morris als James Olsen, Paul Williams als Brainiac sowie Sasha Roiz und Phil LaMarr als die Green Lanterns Hal Jordan und John Stewart. Roger Craig Smith leiht (nicht zum ersten Mal) Batman seine Stimme, Jim Meskinen und Travis Willingham sind als John F. Kennedy und Superior Man zu hören - und William Salyers und Winter Ave Zoli als Josef und Swetlana Stalin, weil Superman - Red Son nun mal zu Großteilen auf sowjetischem Grund und Boden spielt.

Quelle: TV Insider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY