AnzeigeN
AnzeigeN

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer
Marvels The Avengers

Nix war's mit Extended Cut von "The Avengers"+ Macht Whedon zweiten Teil?

Nix war's mit Extended Cut von "The Avengers"+ Macht Whedon zweiten Teil?
14 Kommentare - Mo, 07.05.2012 von Moviejones / T. Sauter
Nun wird es höchstwahrscheinlich keine längere Fassung von "The Avengers" auf Blu-ray geben.

Gerade machen The Avengers weltweit das Kino unsicher und bescheren MARVEL den erwünschten Geldsegen, vor allem in den USA, nun wurde Regisseur Joss Whedon in einem kurzen Interview nochmals ausgequetscht.

Die erste Fassung, die stolze drei Stunden einnahm, wurde von ihm zurechtgeschnitten auf knapp zweieinhalb Stunden. Das ist soweit bekannt. Er meint nun, dass die Kinofassung der finale Schnitt sei und somit ist davon auszugehen, dass die entfallenen Szenen auch nur bei den Extras auf der kommenden Blu-ray und DVD vorzufinden sein werden.

Doch wer weiß? Vielleicht entscheidet sich MARVEL irgendwann anders und bringt im Nachhinein einen Extended Cut heraus. Ob Whedon davon begeistert wäre, ist dabei eine andere Sache, schließlich hat er einen äußerst erfolgreichen ersten Rächer-Film gedreht und bei einer Fortsetzung will man ihn sicher noch dabei haben.

Apropos, zum Thema "Fortsetzung drehen" wurde Whedon ebenfalls befragt. Ob er denn für einen zweiten Teil zur Verfügung stünde, so die Frage. Darauf antwortete er kurz und knapp, er habe noch gar nicht darüber nachgedacht und wolle sich erst mal einfach nur ausruhen, was ja verständlich ist. Schließlich hat er uns einen langen und tollen Film beschert, der viel Zeit und Arbeit in Anspruch genommen hat.

Währenddessen geht der Triumphzug der Rächer in der Welt munter weiter. Bis The Avengers die Milliarde-Dollar-Grenze knackt, dürfte es bloß noch eine Frage von wenigen Wochen sein.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
wuschelkatze : : Moviejones-Fan
10.05.2012 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.05.12 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Film war doch lang genug und für sich stimmig, da braucht es keine Langfassung. Ich rechne fest damit, dass Whedon wieder zurückkehrt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.05.2012 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Primeval
In der Regel werden oft Szenen rausgenommen, die manche Aspekte der Geschichte doppelt erklären würden, würde man sie drin lassen. Dann entscheidet man sich eben was rauszunehmen, was schon durch eine andere Aktion klar wurde. Mir gehts aber auch so, dass ich mir die längstmögliche Version wünsche... aber ein guter Cutter und Regisseur, beweist da in der Regel ein gutes Händchen. Die Auswahl der Szenen und der Schnitt, gehören letztlich mit zu den Königsdiszplinen, mit denen ein guter Film, steht und fällt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.05.2012 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
sehr gut gekpallt hat ein extended cut bei herr der ringe und avatar- aufbruch nach pandora. beide filme wurden sinnvoll erweitert und waren dadurch noch interessanter aus meiner sicht.
wie gesagt hätte ich nix gegen einen extended cut von The Avengers (gehabt).

man könnte doch, wenn die geschnittenen szenen aussehen wie das kinomaterial, diese einfach in den hauptfilm einsetzen. darf man sowas rechtlich gesehen? weil man darf ja glaub nicht mal sicherungskopien für sich selber machen?
(=0:
Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.05.2012 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ Sully

Ich weiß, das ist jetzt kein großes Geheimnis. Ich bin nur einfach meistens für die längste mögliche Version. Bei Filme wie diesen bin ich mir ziemlich sicher, dass da noch einige hochkarätige Szenen lauern und das hätte mit sicherheit geklappt, wenn man die 3 Stunden Version genommen hätte, da hätte sich sicher keiner beschwert, dass der Film zu lang gezogen ist.
Ein negativbeispiel für einen zu lang gezogenen Film ist meiner meinung nach FdK 1&2. Da wurde es übertrieben. Da hätte eine kürzere Version wohl besse getan.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Thor17 : : Donnergott
07.05.2012 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@DrStrange
Zuerst mal willkommen auf MJ smile

Wenn man sich jetzt mal den ersten Teil angeschaut hat kann man sich eigentlich gar keinen anderen vorstellen bzw. wünschen als Whedon, der hat einfach ein Meisterwerk geschaffen und daher würde ich mir ihn auch für die Fortsetzung wünschen aber da bleibt ja noch genug Zeit.
Wie DrStrange schon sagte jetzt müssen sie sich mal wieder auf die einzelnen Charaktere konzentrieren.

Ich denke schon das der ein oder andere Avenger noch eingeführt wird.
Black Panther oder Namor wäre ziemlich cool.
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.05.2012 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114
Ich denke Whedon hat alles richtig gemacht und hat das auch gut durchdacht. Der Film funktioniert perfekt wie er ist. Und ich bin auch der Meinung das längere Versionen oft nicht unbedingt besser sind. Ich denke deleted scenes reichen völlig.

Aber eines stimmt. Marvel kann sich jetzt zurücklehnen und die Zeit für sich arbeiten lassen. Avengers 2 war sicher nie für 2013 angedacht. Zuerst müßen die Einzelcharaktere weiter voran gebracht werden (Cap,Thor, Iron Man...) und wer weiß... vielleicht werden ja nocht weitere "Rächer" aktiviert. Anscheinend ist ja "Ant Man" weiter recht aktuell im Gespräch.

Eines ist aber sicher - es bleibt weiter spannend !!

In Marvel We Trust !

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
07.05.2012 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
ZSSnake:
Da hast du natürlich Recht. laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.05.2012 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Primeval
Vielleicht tröstet es Dich ja wenn ich Dir sage, dass es von so gut wie jedem Film zunächst eine längere Fassung gibt, die dann noch weiter zurechtgeschnitten wird, bis am Ende entweder eben alles so ist, wie es am Besten passt, oder es das Studio oder im besten Fall der Regisseur will. Also das ist weder ein Geheimnis was verraten wurde, noch etwas Aussergewöhnliches!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.05.2012 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.953 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ LinQ:

Ich wollte nicht Whedon und Boll vergleichen, sondern nur ein Beispiel dafür geben, dass eine längere Filmfassung nicht unbedingt mit einem besseren Film gleichzusetzen ist. Sollte keine Ironie oder Herabwürdigung für Whedon sein, sondern einfach mal als Exempel für ne misslungene Langfassung (für einen wohlgemerkt auch misslungenen Film) dienen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.05.2012 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Das ist aber iwie wieder das typische Beispiel. Erst machen sie einen neugierig und erzählen von der 3 Stunden Rohfasssung und dann veröffentlichen sie die nicht.
Gut, war wohl nie ernsthaft geplant das zu tun, aber wenn man das doch weiß, und vor allem wenn man den Film so klasse findet, wie er ist, dann will man diese Version doch sehen. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn die das nie gesagt hätten, dass es diese Version in der länge gibt.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
07.05.2012 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@ZSSnake:
Mein Guter, du hast eben aber nicht Uwe Boll mit Joss Whedon verglichen, oder? laughing
Sollte deine Bemerkung Spuren von Ironie enthalten, ist mir das entgangen.
Und ich hab nichts dagegen wenn das Studio über die Kinofassung entscheidet. Es ging hier um die DVD/Bluray-Auswertung, und hier ginge das Studio kein Risiko ein, wenn mann die Langfassung separat vermarkten würde. Bei Sin City hat es auch sehr gut funktioniert (Kino-Fassung, Recut, Extendet Recut).
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.05.2012 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.953 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ LinQ:

Ich denke, sowas wie "Recht" auf eine Langfassung gibt es nicht. Wir haben vielleicht so eine Art Anspruch auf die künstlerisch bestmögliche Fassung, aber sicherlich nicht auf eine Langfassung oder eine Extendet Fassung. Klar wäre es nett, wenn aus dem vorhandenen Material noch eine längere Fassung geschustert würde, aber trotzdem liegt die Entscheidung was damit passiert, beim Studio und dem zuständigen Regisseur. Wenn Whedon meint, die vorliegende Fassung sei die künstlerisch und vom Film her beste und ausgefeilteste, dann liegt das in seinem Ermessen. Wenn der Film dann nicht gefällt, hat er seinen Job schlecht gemacht, hier war es halt so, dass er seinen Job verdammt gut gemacht hat.

Dazu muss man ja auch sagen, dass nur weil wir natürlich gerne immer noch mehr Material sehen wollen, das für den Film nicht zwangsläufig das vernünftigste ist. Viele Filme werden durch mehr Szenen besser, andersrum wird aus einem Schwerter des Königs auch in der Directors Cut Fassung mit (keine Ahnung) 20 Minuten (?) mehr kein guter Film. Bei The Avengers stimmte so ziemlich alles und Tempo und Länge waren mE perfekt. Auf das Risiko hin, dass diese Balance in einer Langfassung nicht mehr stimmt, brauche ich keine nur um der Szenen willen. Dann lieber deleted Scenes auf der BluRay/DVD und gut ist. Die werden sich schon was dabei denken, wenn sie eben KEINE Langfassung machen, sondern in der Kinofassung die beste sehen. Ist aber nur meine Meinung.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
07.05.2012 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Haben wir ein "Recht" auf die Langfassung? Ich denke , ja.
Warum entscheidet das Studio was gut für das zahlende Publikum sei, und was nicht? Darüber könnte man sich stundenlang auslassen. Meine Meinung wäre, einfach den Extended Cut auf Bluray rausbringen und Ende der Diskussion..
Den neuen Cap brauche ich nicht so dringend, aber Thor 2 ist auf jeden Fall Pflicht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
07.05.2012 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Auf die Sache mit dem Extendet Cut will ich gar nicht weiter drauf eingehen, das würde schon in anderen Threads zu genüge diskutiert.

Was die Sache mit der Fortsetzung betrifft denke ich wäre Marvel schon ganz schön blöd wenn sie sich nicht erneut um Whedon bemühen würden. Aber das hat sicherlich noch etwas Zeit, denn hier liegen die Dinge sicher etwas anders als bei anderen Fortsetzungen. Man kann nicht einfach Avengers als eigenständigen Film ansehen und direkt mit der Fortsetzung beginnen. Vorher müssen noch Thor 2 und Cap America 2 auf den Weg gebracht werden und vllt ja auch noch ein neuer Hulk und erst danach wird es wohl einen zweiten Avengers geben. Aber vielleicht ist da auch das Erfolgsrezept: Man kann sich eben Zeit lassen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN