Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Eisenberg rasiert

Offizielles Foto: Jesse Eisenbergs Lex Luthor in "Batman v Superman"! (Update)

Offizielles Foto: Jesse Eisenbergs Lex Luthor in "Batman v Superman"! (Update)
26 Kommentare - Do, 26.03.2015 von R. Lukas
Der Nächste aus "Batman v Superman - Dawn of Justice" zeigt sich wahres Gesicht, diesmal Jesse Eisenberg als neuer Lex Luthor. Und ja, die Haare sind ab!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Nach dem gestrigen Luthor-Knaller erläutert Badass Digest, worin sich Batman v Superman - Dawn of Justice vom "The Dark Knight Returns"-Comic unterscheiden soll. Spoiler voraus!

In Batman v Superman - Dawn of Justice arbeitet Superman nicht für die Regierung, eher misstrauen ihm viele Regierungen der Welt. Er ist es auch, der nach Gotham geht und die Konfrontation beginnt - auf Lex Luthors Geheiß. Und anders als in "The Dark Knight Returns" behält Superman die Oberhand, indem er das Batmobil mit nur einem Schlag pulverisiert. Die entscheidenden Fragen lauten, warum Superman auf Luthor hören würde und was der zu erreichen hofft. Badass Digest verrät nur so viel: Wenn der Kampf vorüber ist, kann Batman mit dem Finger auf Superman zeigen und sagen, dass er angefangen hat.

++++++++

Verglichen mit Man of Steel wird es in Batman v Superman - Dawn of Justice rappelvoll. Um Superman (Henry Cavill) drängeln sich reihenweise neue Comic-Charaktere, manche gut, manche böse und manche irgendetwas dazwischen. Die Strategie, die Regisseur Zack Snyder und Warner Bros. verfolgen, um sie uns vorzustellen, sieht aber ein geordnetes Nacheinander vor.

Batman (Ben Affleck), Wonder Woman (Gal Gadot) und Aquaman (Jason Momoa) hatten wir schon, jetzt schlägt die Stunde von Supermans gerissenem Erzfeind Lex Luthor, den Jesse Eisenberg (Die Unfassbaren - Now You See Me) mit Haut und Haar verkörpert. Mit Haar? Nichts da! Auf dem ersten offiziellen Bild, das soeben über Entertainment Weekly erschienen ist, präsentiert sich Eisenberg so, wie es sich für einen echten Luthor gehört, nämlich mit Glatze.

Trotzdem sagt Snyder über ihn, er sei ganz bestimmt nicht wie einer der Luthors, die wir schon zu sehen bekommen haben. Abgesehen davon, dass er ein Industriemagnat ist, von der Welt anders wahrgenommen wird, als er sich selbst wahrnimmt, und natürlich kein Haupthaar hat. Eisenbergs Luthor in Batman v Superman - Dawn of Justice soll entwaffnend und "echt" sein, keine Fake-Persönlichkeit. Er sagt, was er glaubt und was ihm durch den Kopf schießt. Man muss nur enträtseln können, was er meint.

Batman v Superman - Dawn of Justice kommt am 24. März 2016 ins Kino, also in fast auf den Tag genau einem Jahr. Zusätzlich zu den schon Genannten debütiert dann mit Cyborg (Ray Fisher) noch ein weiteres zukünftiges Justice-League-Mitglied - mindestens, denn bei Snyder muss man immer auf Überraschungen gefasst sein. Ein Wiedersehen gibt es mit Amy Adams als Lois Lane, Laurence Fishburne als Perry White und Diane Lane als Martha Kent.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.03.2015 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich finde ihm steht die Glatze überhaupt nicht, aber er muß ja als Lex nicht gut aussehen

Und du bist auch nur am Meckern Jerich. Ich hätte mich auch gewundert, wenn du Positives über irgend DCCU news je was gesagt hättest ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.03.2015 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ArneDias hat Total recht. Ich fand die bisherigen Lex Luther nicht Albern. Die haben genau ihren Rolle so Gespielt, wie mann sich beschrieben haben. Ja, die war alle vlt nicht so Diabolisch wie Lex in der Comics ist. Aber dennoch Albern war die nicht.

Ich denken bei Eisenberg, wird Snyder uns einen anderen Lex zeigen. Der wahrscheinlich sehr an Superman Comics orientiert ist. Wenn ich nur denken, das hier in BvS auch Lex Assistentin Mercy, die eiglt nie in Comics vorkam und Snyder sie hier integriert hat. Heißt schon was.

sagt Snyder über ihn: "er sei ganz bestimmt nicht wie einer der Luthors, die wir schon zu sehen bekommen haben. Abgesehen davon, dass er ein Industriemagnat ist, von der Welt anders wahrgenommen wird, als er sich selbst wahrnimmt, und natürlich kein Haupthaar hat. Eisenbergs Luthor in Batman v Superman - Dawn of Justice soll entwaffnend und "echt" sein, keine Fake-Persönlichkeit. Er sagt, was er glaubt und was ihm durch den Kopf schießt"


Selbst hier ist Snyder aussagen begrenz, durch Warner Bros aus. Er darf nur so sagen.. nicht mehr und nicht weniger.

WB/DC Spiel BvS die karten sehr sichern. Und wissen, wie mann die kino Zuschauern und die Medien auf die Stangen halten.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.03.2015 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Irgendwie sieht er wie Zuckerberg mit Haarausfall aus.
Ich finde ihm steht die Glatze überhaupt nicht, aber er muß ja als Lex nicht gut aussehen :-)

Aber er sieht trotzdem wie ein Milchbubi aus, was aber zur Rolle passt. Da Lex im Film ja ne fiese Mischung aus Zuckerberg und Jobs sein soll.
Kann sich denn mit dem ultra bösen Blogger Dr. Doom zusammen tun.
Ach nee falscher Verlag :-D
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.03.2015 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Man sollte vielleicht nicht immer direkt den einen Schauspieler für eine Rolle mit einem anderen der gleichen Rolle vergleichen. Sieht man ja gut am Joker: Jack Nicholson und Heath Ledger haben das völlig unterschiedlich, beide male aber sehr genial gemacht.
Muss dazu sagen das ich Gene Hackman nicht albern als Lex Luthor empfand. Da waren es eher seine Sidekicks welche für den Humor und die albernheiten sorgten.

Ganz falsch finde ich es aber Michael Rosenbaum vorzuwerfen sein Lex Luthor sei ein Milchbubi und ihn als vergleich heran zuziehen. Denn mehr oder weniger sollte er das ja auch sein, hier ging es ja um die jungen Jahre der Figuren. Und ich glaube in den späteren Staffeln kann man hier nicht mehr von einem Milchbubi sprechen, er wurde schon recht diabolisch. Dennoch ging es hier ja um die Anfänge dieser Figur, anders als bei Jesse Eisenberg jetzt.

Ich bin mit dem Bild jedenfalls erstmal sehr zufrieden. Die Glatze muss einfach sein^^ Ich habe jedoch immer noch die Befürchtung das es am Ende nichts anderes wird als Mark Zuckerberg aus The Social Network, nur noch etwas böser. Da muss das Drehbuch und die Darstellung von Jesse Eisenberg schon einiges hergeben das man hier keine Verbidnungen knüpft oder sofort ähnlichkeiten sieht. Und ich fände es schon sehr schade wenn es am Ende einfach nur eine Kopie von The Social Network werden würde.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
25.03.2015 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Das Foto gefällt mir schon mal. Erinnert mich an den DC New 52- Luthor.
Jetzt muss nur noch der Charakter im Drehbuch gut geschrieben und von Eisenberg ebenso gut gespielt werden, dann kann das schon eine richtige runde Sache geben.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.03.2015 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und der Countdown läuft ab heute Batman v Superman: Dawn of Justice YEAAAAAAAAHHHHH
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.03.2015 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
wow... damit hat man ja nicht gerechnet. Auf jeden fall, sieht er nicht milchbubi aus... das freut mich,was ich da sehen... jetzt fehlt nur noch Den Trailer ...^^
Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
25.03.2015 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@ Eastwood

Stimmt, in den Filmen war er eher in die Richtung albern angelegt. Obwohl Kevin Spacey irgendwas dazwischen war. In der Serie Smallville hat mir aber Michael Rosenbaum jedoch recht gut gefallen. (Superman "boy" wiederum nicht).

Aber Jesse Eisenberg schaut schon recht böse daher. Meine erster Eindruck war bei der Bekanntgabe das er zu jung sei. Aber in die heutigen Zeit paßt das eigentlich ganz gut. Also ich bin doch positiv überrascht vom Bild. Jetzt muss er nur noch im Film überzeugen.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
25.03.2015 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich hoffe sein Charakter wird ernsthafter angesetzt.
Die bisherigen Film- und Fernsehinterpretationen, waren mir immer zu albern.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.03.2015 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@AV1991

Allerdings, wirkt super.


Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
25.03.2015 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Er macht ein sehr gutes Bild, es war auch nicht anders zu erwarten.
Dagegen sah Michael Rosenbaum wie ein Milchbubi aus.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN