Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hercules

News Details Kritik Trailer
Animation zu Liveaction Nummer Soundsoviel

Oha! Disney kündigt "Hercules"-Realfilm an!

Oha! Disney kündigt "Hercules"-Realfilm an!
27 Kommentare - Fr, 01.05.2020 von S. Spichala
Einige Disney-Hits aus der Animationsfilm-Schmiede wurden bereits als Realfilm verwirklicht, nun also auch "Hercules" von 1997! Mit den Russo-Brüdern als Produzenten, auch ein Autor steht fest.

Während Mulan bereits fertig ist, wird am Arielle-Realfilm noch gearbeitet, dennoch ist bereits das nächste Realfilm-Projekt zur animierten Disney-Klassiker-Filmreihe offiziell: Hercules! Der Remake-Fahrplan hat also noch längst kein Ende in Sicht.

Als Produzenten steht das MCU-Avengers-Duo Anthony und Rene Russo hinter dem neuen Hercules Realfilm, als Autor wurde Dave Callaham (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings) gewonnen.

Wollen wir mal hoffen, dass der Hercules-Realfilm nicht durch eine ebenso lange Drehbuchphase mit 18 verschiedenen Autoren gehen muss wie einst das Original. Wer weiß, vielleicht gibt dies im Nachgang auch noch einer neuen Hercules-Realserie Anschub. Zeit für Drehbuchentwürfe diverser Art hat man ja nun sicher reichlich.

Zumal es noch ein sehr frühes Entwicklungsstadium sein soll, einen Regisseur gibt es auch noch nicht oder weitere Produzenten. Castinggerüchte und -wünsche bis hin zu Petitionen machen dennoch bereits reichlich die Runde zur Nachfolge von Original-Titelstar Tate Donovan und anderen Figuren. So werden auch Idris Elba und Ryan Gosling genannt.

Wen würdet ihr gern als Hercules sehen oder als einen der anderen wichtigen Film-Charaktere? Bekanntlich ist auch Hercules ein Musicalfilm, da wird es auch wieder auf Stimm-Kompetenzen der Stars ankommen. Gosling hat immerhin schon mit La La Land etwas Erfahrung sammeln dürfen, aber als muskelbepackten mythischen Titelstar und Halbgott können wir ihn uns gerade noch nicht so recht vorstellen.

Vielleicht wäre es etwas für den Göttersohn und Thor-Star Chris Hemsworth, die Russos könnten gar schon bei ihm angefragt haben, immerhin sind sie bereits all connected und so... ;-)

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Disney, #Remake, #Fantasy
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
03.05.2020 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Duck-Anch-Amun

Zu: "Außer uns beiden" -> Nicht die stillen Mitleser vergessen ;) Ich bin auch ein großer Fan von Hercules und zusammen mit Mulan waren das von jeher bereits die Disney-Filme, bei denen ich eine Realverfilmung als sinnvoll erachte. Denn beide sind mit Abstrichen in einer Realverfilmung umsetzbar und bieten viel Potential, so dass es nicht exakte Kopien werden. Natürlich muss man sich mit den Änderungen anfreunden, aber wenn ich z.B. das Original sehen möchte, dann schaue ich mir das Original an und nicht einen Abklatsch, der versucht eine 100%-Kopie zu sein. Das ist meiner Meinung nach bei der "Realverfilmung" von König der Löwen der Fall.

Viele Vorschläge zum Casting finde ich klasse, insbesondere @Steffis Vorschläge für Hades: Sowohl Tom Ellis als auch Ian McShane könnte ich mir richtig gut in der Rolle vorstellen. Aber so unterschiedlich diese Schauspieler sind, so unterschiedlich sind auch die Möglichkeiten für eine Realverfilmung. Tom Ellis würde sich sicherlich in eine lustige Variante, die dem Original nahe ist, passen. Dann könnte man auch eine "Musical-Umsetzung" hinbekommen. Ich fände es aber auch interessant, wenn man die Songs stark reduzieren würde und nur noch vereinzelt vorkommen. Wobei ich dann natürlich auch über meinen eigenen Schatten springen und es akzeptieren müsste, wenn mein Lieblingssong es gerade nicht in den Film schafft.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.05.2020 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Duck-Anch-Amun

Achso.^^ Hm naja alles braucht halt seine Zeit.^^ Der Film war ja damals nicht übermäßig erfolgreich und nicht so in aller Munde wie andere Disney-Filme, demnach kannten nicht so viele den Soundtrack und vielleicht war er deswegen nicht so beliebt...^^ Aber zumindest die Leute, die ich kenne und die den Film gesehen haben, lieben auch den Soundtrack.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.05.2020 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@FlyingKerbecs
Mir ging es nur darum, dass Hercules von der Musik her leider (außer bei uns beiden^^) nicht den gleichen Stellenwert besitzt wie andere Disney-Zeichentrickfilme. Die Ausarbeitung als Musical ist da eines der Indizien: Wäre die Musik bekannter udn gefragter, denn hätte man hier ebenfalls schneller eine Produktion gestartet.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.05.2020 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Duck-Anch-Amun

Ok, musste es gerade google, denn ich wollte schreiben, dass es von Hercules z.B. kein Musical gibt.

Ähm...hab ich was verpasst oder wieso redest du über Musicals? ...^^

Falls es darum ging, an welche Filme ich denke, wenn von Disney-Musik die Rede ist, dann meine ich wirklich die Filme. Mit den Musicals kenne ich mich absolut nicht aus.^^

Ich glaub, da haben wir evtl. aneinander vorbei geredet?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.05.2020 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@FlyingKerbecs
Ok, musste es gerade google, denn ich wollte schreiben, dass es von Hercules z.B. kein Musical gibt. Gibt es doch, aber erst seit 2019 und wohl erst seit März 2020 am Broadway. Mal abwarten, aber der Erfolg von Lion King, Arielle, Tarzan, Schöne und das Biest und Aladdin, welche schon deutlich länger existieren wird sicher schwer. Selbst Glöckner von Notre Dame (kenn ich) und Pinocchio (kenn ich nicht, aber da wird man wohl komplett neue Musik schreiben) existieren. Natürlich auch mittlerweile Frozen. Rapunzel ist musikalisch auch ganz nett und womöglich einer der Beste der neuen Ära, aber meiner Meinung nach Küss dem Frosch unterlegen. Dschungelbuch soll ebenfalls als Musical kommen, hat natürlich gute Musik, welche aber wohl durch den Kultstatus so bekannt ist.
Somit fehlen eigentlich Mulan und bis vor kurzem Hercules. Die Musicals beweisen natürlich nicht, dass die Musik nicht so bekannt ist, darf man aber nicht unterschätzen und offenbaren wie angesagt von der Musik her gewisse Filme sind/waren.

Zu Ariane Grande: Ich will mich da auch gar nicht festlegen, sondern wollte nur aufzeigen, dass das Casting so vielfältig sein kann. Musikalisch wird es da schwer sie zu toppen. Aber natürlich dürften wir eher einen Schauspieler zu sehen bekommen der singen kann, ist ja leider immer so, wobei Musical-Darsteller sicher auch das Zeug dazu hätten (siehe Eponine bei Les Miserables).
Das Video, die Performance sowie diese Ariana-Attitüde würden allerdings zu Meg passen. Ob sie aber schauspielern kann weiß ich nicht tongue-out

@Manisch
Kannte ich bisher nicht, aber weshalb soll dies ein Seitenhieb sein?

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
02.05.2020 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Übrigens musikalisch fände ich es einen spannenden Seitenhieb, wenn sie Anaïs Mitchell einbauen würden.

Die hat vor Jaaahren mal ein Album namens "Hadestown" gemacht, in dem sie die Geschichte von Orpheus umgesetzt haben. Mittlerweile ist glaube ich ein Musical draus geworden...?

https://www.youtube.com/watch?v=q_PgNRBdgN0

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.05.2020 18:41 Uhr | Editiert am 02.05.2020 - 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Duck-Anch-Amun

Und wenn man an die Musik denkt, denkt man immer zuerst an Aladdin, Lion King oder Arielle.

Zumindest trifft das für mich nicht zu.^^ Die Songs von Aladdin und Arielle sind zwar toll, aber zu meinen Favoriten haben sie nie gehört. Wenn ich an Disney-Musik denke, kommt mir als erstes KdL, Hercules, Dschungelbuch, Rapunzel oder Die Schöne und das Biest in den Sinn.^^

Das Cover von Ariana finde ich gar nicht mal so schlecht, gefällt mir. Aber ob sie auch Meg spielen könnte? Dafür ist mir ihr Gesicht zu ausdruckslos ehrlich gesagt. Zu ihren Victorious-Zeiten vielleicht, aber nach den (zumindest sieht es so aus) Schönheits-Ops oder Botox-Spritzungen or whatever, wirkt ihr Gesicht ziemlich künstlich und emotionslos. Da müsste ich eine "Probe" sehen, ob sie sowas überhaupt noch hinbekommt. Seit ihrer Rolle in Sam&Cat 2014 hat sie auch kaum wirklich bei etwas mitgespielt. Ich vermute, dass sie auch in Zukunft eher selten als Schauspielerin auftritt und wenn, dann nur in Gastauftritten.

Ach ich bin schon so auf den Cast gespannt. xD

Aber eigtl. sollte ich mir nicht schon wieder solche Hoffnungen machen, letztendlich wird der Film eh nicht das sein, was ich mir erhofft habe und mich enttäuschen...so wie bei (fast) allen bisherigen Live-Action-Verfilmungen. Super hohe Erwartungen, vom Ergebnis im Nachhinein eher wenig begeistert und dennoch vor jeder neuen Verfilmungen wieder hohe Erwartungen usw usw...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.05.2020 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@FlyingKerbecs
Danke! smile

Wenn man so das Internet durchforst, kam Hercules damals nicht so gut an. Und wenn man an die Musik denkt, denkt man immer zuerst an Aladdin, Lion King oder Arielle.
Mit McCarthy war klar, ich spring ja da nicht so gerne auf diesen Zug auf ;) War halt nur ein Späßchen von mir ;)

Voila: Ariana Grande beim Disney Sing Alone Special von ABC smile

Für mich passt dies zu 100 % zu Meg, selbst die "eingebildete" Attitüde würde passen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.05.2020 17:34 Uhr | Editiert am 02.05.2020 - 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Duck-Anch-Amun

Für diesen ausführlichen Kommi, dem ich größtenteil zustimmen kann, muss ich dir erstmal einen Hut geben.

Ich würde mir ja eine 1 zu 1 Umsetzung wünschen. Vor allem die brilliante Komik des Original-Filme darf auf keinen Fall weggelassen oder groß geändert werden. Wobei ich aber befürchte, dass Disney evtl. die Charaktere Pech und Schwefel weglassen oder komplett umändern wird, denn die beiden würden Live-Action einfach nur total komisch aussehen, von daher würde es mich dahingehend nicht mal stören, würde man ihr Aussehen ändern.

Auch wenn die Musik oftmals unterschätzt wird, so kann sie für mich locker mit anderen Musical-Verfilmungen mithalten.

Wird sie unterschätzt? Also ich hoffe nicht. Denn auch ich liebe die Musik, jeder Song ist Oberklasse und der Soundtrack von Herkules zählt auch zu meinen Top Musical-Film-Soundtrack aller Zeiten.

Hehe, ja der Melissa McCarthy kam von mir. tongue-out Für die Moire mit dem einen Augenloch passt sie doch am besten.^^

Und für Meg hat zumindestens Ariane Grande eine meistervolle Performance abgeleifert (steinigt mich ruhig, mir egal).

Äh...also bevor ich mit steinigen loslege muss ich erst wissen, ob du das bezüglich ihres schauspielerischen oder gesanglichen Talents meinst? Schauspielern kann sie, ja. (Wobei ich nicht glaube, dass sie Meg gut hinbekommen würde). Singen kann sie auch, aber hier ist das Problem. Ihre Songs der letzten Jahre gehen gar nicht. Ihr Gesang ist eher monoton und nervig, wie auch die Melodie der Songs. Auch ihr Cover von Beauty and the Beast ist...zumindest nicht mein Fall. Wenn sie das auch mit "Ich will keinen Mann" macht, ist der Song ruiniert.

@Manisch

Zac Efron war auch nicht ganz ernst gemeint.^^ So spontan fällt mir da kein passender ein, von daher hätte ich nichts gegen einen Newcomer, solange er nicht wie Jafar im neuen Aladdin ist...^^

@MJ-SteffiSpichala

Achso, ja vorher urteilen sollte man ja eigtl nicht, aber man macht es dennoch.^^

Ich bin mal gespannt, wie für die Charaktere nun alles in Frage kommt. Das Spekulieren macht ja auch Spaß.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.05.2020 15:05 Uhr | Editiert am 02.05.2020 - 18:10 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Als ich die News gelesen habe, kam mal ein kurzer "Endlich!" von meinen Lippen und dann zog ich mich in meine Duck-Cave zurück (ok nee, awar nur mein Bett) um darüber nachzudenken. Nun bin ich tatsächlich überrascht, dass es für eine Disney Realverfilmung so viele Kommentare gibt tongue-out

Bevor man über das Casting sprechen kann, muss man abwarten in welche Richtung dieser Film gehen wird. 1:1 Kopie des Ziechentrickfilms oder doch geerdeter wie es nun bei Mulan sein soll? Ähnlich wie bei Aladdin kann ich mir dies auch alles sehr gut als Realverfilmung vorstellen. Aber durch die Thematik der griechischen Mythologie würde ich eine mehr "ernsthafte" Ausrichtung ebenfalls nicht ablehnen. Eine "schmutzige" Verfilmung (auch wenn ich Manisch hier zu 100% verstehen kann) kann ich mir trotzdem bei Disney nicht vorstellen. Da hätte man mehr vom Rock-Film Hercules oder der Zorn der Titanen-Reihe erwarten können. Problem bei der Disney-Version ist halt, dass sie ja tatsächlich auch die coolen Muskelprotze aufs Korn nimmt und selbst cool rüberkommt.
Ich denke eine 1:1 Variante wäre naherliegend, da wir nicht vergessen dürfen, dass Hercules komplett vollgestopft mit Comedy-Figuren ist. Lässt man bei Mulan Mushu und die tollpatschigen Freunde raus, hat man schon einen anderen Film. Bei Hercules haben wir aber neben Phil und Pegasus auch noch Pech und Schwefel, die Dorf-Bewohner und quasi jeder einzelne Gott. Stellvertretend dafür natürlich Hades, bei dem man aber nicht die gleichen Fehler wie bei Aladdin machen darf.

Dann wird die Frage nach der Musik schwerfallen. Immerhin ist der Zeichentrickfilm eine musikalische Erzählung durch die Musen. Der coole, moderne Soul will da ja eigentlich gar nicht zur Handlung passen und gerade dies macht es so genial. Auch wenn die Musik oftmals unterschätzt wird, so kann sie für mich locker mit anderen Musical-Verfilmungen mithalten. Für den Trailer erhoffe ich mir zumindestens die typische epische Disney-Umsetzung (siehe Mulan oder Beauty&The Beast).

All dies muss man berücksichtigen für das Casting. Ein Großteil des Casts wird dabei ja unweigerlich CGI sein (hab ich da einen klassischen Melissa McCarty-Scherz und nich mal von sublim, gelesen?). Ich hoffe zumindestens, dass man den Look der Götter beibehaltet wird und hier nicht auf "real real" macht. Entscheidend wird da natürlich die Wahl von Hades. Ich muss ja da unweigerlich an Tom Hiddleston denken, der mit seinem Loki-Charme schon eine ähnliche Rolle spielte.
Die Wahl der Ausrichtung beeinflusst auch die Hercules-Entscheidung. Das Alter wird dabei sicherlich eine Rolle spielen, aber für die Realverfilmungen hat man dies bisher immer gut angepasst. Zudem brauch man 2 Schauspieler - einen jüngeren Knabe und einen Muskelhelden, die sich ähnlich sehen sollen und dabei das gleiche Alter haben sollten. Wobei man dies ja womöglich anpasst und so vielleicht die Montage weglässt. Oder man macht es wie bei Captain America - First Avenger, wo Chris Evans ja digital einen anderen Körper erhielt. Aufgrund der Ansprüche vielleicht sogar die einfachste und beste Lösung.

Ich hab keine Ahnung wen ich casten würde, vielleicht wie bei Aladdin mal wieder eine unverbrauchte Person. Für Phil liegt natürlich Danny deVito nahe, aber auch eine reine CGI-Figur wäre möglich. Und für Meg hat zumindestens Ariane Grande eine meistervolle Performance abgeleifert (steinigt mich ruhig, mir egal).

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2020 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Manisch

Ja, du meinst da zum Beispiel den Hercules-Film mit The Rock.

"The Legend of Hercules", den mit Kellan Lutz, habe ich nicht gesehen, den kann ich nicht beurteilen. Aber Lutz ist zumindest im gleichen Alten wie Chris Evans damals und nur ein paar Jahre älter als Tom Holland aktuell. Mitte bis Ende 20.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
02.05.2020 10:46 Uhr | Editiert am 02.05.2020 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@luhp92

Mmh, geleckt war vermutlich das falsche Wort. Schmierig?
Ich hab die letzten Filme zu dem Thema so in Erinnerung, dass alles so ölige Muskelprotze waren, überall seltsames Color-Grading...halt alles eher Testosteron-gesteuerte Action-Filme.

Für mich dürfte es vielleicht etwas bodenständiger sein und nicht so krampfhaft cool.

@FlyingKerbecs

Zac Efron wäre mir zu alt für Hercules laughing
Ich finde, sie sind mit Tom Holland als Spiderman ganz gut gefahren, weil es authentischer wirkte, als ein erwachsener Mann, der noch mal einen Highschool-Schüler spielen sollte. Und ähnlich ginge es mir hier auch.

Ich glaube fast, dass Chris Evans so wie im ersten Captain America Film ein ganz gutes Vorbild für die Rolle war...? So vom dürren Hecht zum Muskelprotz.

Am liebsten wäre mir irgendein Newcomer, der tatsächlich so eine markante Nase hat laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
01.05.2020 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@FlyngKerbecs - der Cavill-Aufruhr legte sich erst, als man das erste Bild sah, dass er nicht nur "geleckt" aka Superman aussehen kann ^ ^

Bedrohlich + Comedytalent hat man auch beides bei Ellis und McShane, aber klar, da gibt es noch einige andere. smile

Jedenfalls darf man sich nun auf die übliche Masse an X im Gespräch für Titelrolle, Hades usw. gefasst machen. laughing

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.05.2020 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@MJ-SteffiSpichala

Gab es wegen Cavill vorab etwa Aufruhr? Ich hatte angenommen, er als Cast wäre super gewesen.^^

Ian McShane wäre bestimmt auch nicht schlecht. Wobei...ach ne, ich vergleiche wieder nur mit dem Original.^^

Aber ein Darsteller, der Bedrohung ausstrahlen kann und zugleich auch ein komödiantisches Talent hat, wäre gut. Hades hatte ja auch viele lustige Szenen. Greg Germann ist daher der, der mir am besten gefallen würde und mit seiner Darstellung in OUAT hat er ein perfektes "Vorsprechen" abgeliefert.^^

Naja mal sehen, hoffentlich gibt es zeitnah mehr Infos dazu. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
01.05.2020 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@FlyingKerbecs - ist was dran, aber wenn man sich Cavill in The Witcher anschaut, geht so einiges... ansonsten fände ich auch Ian McShane gut, der kam in den Wick-Filmen wie auch bei American Gods gut als böses Schlitzohr rüber.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY