Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hercules

News Details Kritik Trailer
Animation zu Liveaction Nummer Soundsoviel

Oha! Disney kündigt "Hercules"-Realfilm an!

Oha! Disney kündigt "Hercules"-Realfilm an!
27 Kommentare - Fr, 01.05.2020 von S. Spichala
Einige Disney-Hits aus der Animationsfilm-Schmiede wurden bereits als Realfilm verwirklicht, nun also auch "Hercules" von 1997! Mit den Russo-Brüdern als Produzenten, auch ein Autor steht fest.

Während Mulan bereits fertig ist, wird am Arielle-Realfilm noch gearbeitet, dennoch ist bereits das nächste Realfilm-Projekt zur animierten Disney-Klassiker-Filmreihe offiziell: Hercules! Der Remake-Fahrplan hat also noch längst kein Ende in Sicht.

Als Produzenten steht das MCU-Avengers-Duo Anthony und Rene Russo hinter dem neuen Hercules Realfilm, als Autor wurde Dave Callaham (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings) gewonnen.

Wollen wir mal hoffen, dass der Hercules-Realfilm nicht durch eine ebenso lange Drehbuchphase mit 18 verschiedenen Autoren gehen muss wie einst das Original. Wer weiß, vielleicht gibt dies im Nachgang auch noch einer neuen Hercules-Realserie Anschub. Zeit für Drehbuchentwürfe diverser Art hat man ja nun sicher reichlich.

Zumal es noch ein sehr frühes Entwicklungsstadium sein soll, einen Regisseur gibt es auch noch nicht oder weitere Produzenten. Castinggerüchte und -wünsche bis hin zu Petitionen machen dennoch bereits reichlich die Runde zur Nachfolge von Original-Titelstar Tate Donovan und anderen Figuren. So werden auch Idris Elba und Ryan Gosling genannt.

Wen würdet ihr gern als Hercules sehen oder als einen der anderen wichtigen Film-Charaktere? Bekanntlich ist auch Hercules ein Musicalfilm, da wird es auch wieder auf Stimm-Kompetenzen der Stars ankommen. Gosling hat immerhin schon mit La La Land etwas Erfahrung sammeln dürfen, aber als muskelbepackten mythischen Titelstar und Halbgott können wir ihn uns gerade noch nicht so recht vorstellen.

Vielleicht wäre es etwas für den Göttersohn und Thor-Star Chris Hemsworth, die Russos könnten gar schon bei ihm angefragt haben, immerhin sind sie bereits all connected und so... ;-)

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Disney, #Remake, #Fantasy
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.05.2020 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@MJ-SteffiSpichala

Tom Ellis hatte ich auch schon so im Kopf, aber wenn ich ihn mir als Hades vorstelle und dann an den Zeichentrick-Hades denke, dann passt das für mich leider nicht so.^^

Zudem hat Hades in Hercules eh nicht gesungen, daher könnte man Ellis gesangliches Talent leider nicht nutzen.

Aber eigentlich sollte man ja nicht unbedingt mit dem Original vergleichen. Ellis könnte Hades auf seine Weise sicher klasse spielen und es würde mich nicht wundern, wenn Disney diesem Bösewicht nicht auch einen eigenen Song spendiert.

Ich bin gespannt. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
01.05.2020 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all - Hades - da könnte ich mir auch Lucifer-Star Tom Ellis gut vorstellen. Musical-Folgen soll es ja auch in der neuen Season geben, also das könnte was werden...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.05.2020 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Manisch

Filme über antike und mittelalterliche Mythologie nehme ich auch sehr gerne, nur glaube ich jetzt nicht, dass ausgerechnet das heutige Disney den Stoff dreckig mit Ecken und Kanten, etc (bezüglich "geleckt") umsetzen wird^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.05.2020 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Also was den Cast angeht, hab ich mir ein paar Gedanken gemacht.

  • Hades - Greg Germann (er hat Hades in Once Upon A Time gespielt und das gar nicht mal so schlecht)
  • Meg - Zendaya (in den Spider-Man Filmen konnte sie mMn gut rüberbringen, dass sie Meg spielen könnte, zudem kann sie singen)
  • Hercules - Zac Efron (hat Muskeln und kann gut singen) tongue-out
  • Phil - Andy Serkis
  • Nessus - The Rock
  • die 3 Moiren - Melissa McCarthy
  • Zeus - Anthony Hopkins (wer sonst?^^)
  • Hera - Julia Roberts
  • Hermes - Jim Carrey

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
01.05.2020 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.811 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hercules ist einer meiner persönlichen Disney Highlights, auch wenn Til Schweiger als Titelstar hörbar kaum zu ertragen war. Dafür war jedoch Arne Elsholz als Hades pures Gold. Für mich wird genau wie für Poisonsery die wichtigste Frage bleiben wer Hades spielen soll. Vielleicht wird man hier bei Jim Carrey anklopfen der ja bei Sonic zur alten Form zurück gefunden hat. Kevin Sorbo dann bitte in der Rolle des Zeus laughing

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
01.05.2020 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Vermutlich der einzige Disney-Realfilm, auf den ich mich halbwegs freuen würde. Ich finde griechische Mythologie eigentlich ganz spannend, nur die bisherigen Filme dazu waren alle irgendwie so..."geleckt", oder.keine Ahnung...

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.05.2020 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Das stimmt schon manchmal. Aber sie könnten die Songs wenigstens im Hintergrund abspielen. Ohne die Songs ist der Film nur halb so gut.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.05.2020 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Meiner Meinung nach könnten sie die Musikeinlagen weglassen. Bei den Zeichentrickfilmen funktioniert das ja noch ganz gut, aber bei den Realverfilmungen wirken diese Szenen immer so aufgezwungen und nervig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.05.2020 06:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

YEAHHHHH WOOOOHOOOOOOOO!!! ENDLICH!!! laughinglaughinglaughing

Über die Besetzung mache ich mir nachher nochmal Gedanken. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.05.2020 06:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die viel wichtigere Frage wer spielt HADES. Für mich war schon als Kind Hades der wahre und einzige Star des Films.

@ Poisoner:

Die Antwort, befindet sich in dein Kommentar... smile bei Hercules, würde ich in der Tat, mini Thor in betrachten ziehen ... oder jmd der noch unverbraucht ist.. aber warten wir mal ab smile

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
01.05.2020 05:26 Uhr | Editiert am 01.05.2020 - 05:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich hoffe die bleiben beim Original und da ist Ryan Gosling, Idris Elba und Chris Hemswort viel zu alt. Im Film ist Hercules Anfang 20 und und unbeholfen. Ein junger recht unbekannter Schauspieler wäre toll.

Die viel wichtigere Frage wer spielt HADES. Für mich war schon als Kind Hades der wahre und einzige Star des Films. Es muss ein Schauspieler her der böse, abscheuungswürdig aber auch lustig sein oder eher spielen kann.

Wenn gesungen wird dann muss Hades ein eigenen Song bekommen. Ich bin gespannt was kommt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.05.2020 01:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh ye... >>Mai<< the Disney be with you...

Bild
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY