Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die kleine Esther mordet wieder!

"Orphan 3": Das möderische Waisenkind kehrt zurück

"Orphan 3": Das möderische Waisenkind kehrt zurück
4 Kommentare - Mo, 04.11.2024 von MJ-JerichoCane
Lionsgate gab bekannt, dass Isabelle Fuhrmann als Esther im dritten Teil der "Orphan"-Reihe zurückkehren wird. Lionsgate wird diese Woche das Dark Castles Horror-Sequel auf dem American Film Market präsentieren.

Lionsgate gab bekannt, dass der dritte Film der Kult-Horror-Reihe Orphan offiziell grünes Licht erhalten hat. Die mittlerweile 27-jährige Schauspielerin Isabelle Fuhrman, welche zuletzt in Kevin Costners Horizon zu sehen war, wird erneut ihr Kleidchen überziehen und die ikonische Rolle der "kleinen" Esther übernehmen. Auch Drehbuchautor David Coggeshall (The Family Plan) und Regisseur William Brent Bell (The Boy-Franchise) von Orphan - First Kill sind wieder dabei.

Die Handlung des neuen Films wird derzeit noch geheim gehalten. Die Produktion wird von Dark Castle Entertainment übernommen, und Lionsgate wird das Projekt diese Woche beim American Film Market vorstellen.

„Dark Castle freut sich, ein weiteres erschreckendes Kapitel der Orphan-Saga ankündigen zu können“, sagte Norman Golightly, Co-CEO von Dark Castle Entertainment. „Mit dem bisherigen Erfolg der ersten beiden Filme und einer weiteren packenden Story sind wir zuversichtlich, dass Orphan 3 sowohl für bestehende als auch neue Fans der Reihe ein absolutes Muss sein wird.“

Dark Castle produziert Orphan 3, wie schon bei den beiden Vorgänger, wieder in Zusammenarbeit mit Alex Mace von Gnosis Films. David Leslie Johnson-McGoldrick, von dem das Drehbuch des ersten Films stammt, wird als ausführender Produzent fungieren, während Lionsgate den internationalen Vertrieb übernimmt.

Die Orphan-Reihe hat weltweit insgesamt 125 Millionen Dollar eingespielt. Der erste Film von 2009, zählt mittlerweile zu einem Kultklassiker und dreht sich um ein Ehepaar, das nach dem Verlust ihres Babys ein neunjähriges Mädchen adoptieren, das keineswegs so unschuldig ist, wie es scheint. Der Film von Regisseur Jaume Collet-Serra (Black Adam), mit Vera Farmiga (The Nun 2), Peter Sarsgaard (The Batman) und einer 12-jährigen Fuhrman in den Hauptrollen, spielte an seinem Startwochenende 12,8 Millionen Dollar ein, endete bei 41,5 Millionen Dollar in den USA und erreichte weltweit fast 78 Millionen Dollar.

Orphan: First Kill, erzählt die Vorgeschichte zum Originalfilm und zeigt Fuhrmans Figur Leena, wie sie aus einer estnischen psychiatrischen Klinik flieht und vorgibt, die vermisste Tochter einer wohlhabenden Familie zu sein. Doch ihr neues Leben bringt unerwartete Probleme, als eine Mutter ihre Familie um jeden Preis schützt. Der Film wurde 2022 sowohl im Kino als auch auf Paramount+ veröffentlicht und spielte weltweit über 45 Millionen Dollar ein.

Seit Ihr gespannt auf einen dritten Teil der Orphan-Reihe?

Quelle: Variety
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
07.11.2024 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 900 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Teil 1 war klasse, das Prequel dann bestenfalls "okay". Nach einem weiteren Film schreit wohl tatsächlich kaum jemand. Aber so wirklich überraschend ist eine Fortsetzung bei zufriedenstellendem Einspielergebnis ja nun auch nicht. Da geht man in Hollywood halt lieber den etwas sichereren Weg.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
07.11.2024 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.224 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Um Gottes Willen!!

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
move : : Moviejones-Fan
05.11.2024 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 227 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Kult-Horror-Reihe? Habe ich was verpasst? Die bisher erschienen Filme sind Trash. Das Prequel sogar völlig lächerlicher Trash mit unfreiwilligen Humor, da die Hauptdarstellerin plötzlich viel älter aussieht und gar nicht mehr in die Rolle passt. Und das fortsetzen... Aber bringt halt Geld. Frag mich nur, warum man so etwas anschaut.

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
05.11.2024 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 108 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Oh weh... also für mich braucht es da snicht. Den ersten mochte ich, der zweite ist mir ehrlich gesagt agrnicht so in Erinnerung geblieben, weiß aber noch, dass ich den jetzt nicht so dolle fand. Wenn ich mich recht erinnere, hat für mich auch der Effekt, mit dem hier die Verjüngung erzielt werden sollte, nicht so ganz funktioniert und wirkte hier und da weird. Aber ich muss mir den auch nicht noch einmal anschauen, um das zu confirmen, dann lieber noch einmal Teil 1. tongue-out

Forum Neues Thema