Anzeige
Anzeige
Anzeige

Noah

News Details Kritik Trailer
Noah

Paramount schert sich um die Sintflut

Paramount schert sich um die Sintflut
4 Kommentare - Mi, 29.06.2011 von Moviejones
Paramount Pictures sicherte sich die Verfilmungsrechte an Darren Aronofskys "Noah".

Darren Aronofsky plant schon seit einiger Zeit aus dem biblischen Stoff über die Sintflut und die wochenlang dahinschippernde Arche Noah einen abendfüllenden Blockbuster zu machen. Schritt für Schritt näherte er sich seinem Wunschprojekt und inzwischen scheint er seinem Traum sehr nah gekommen zu sein.

Nachdem vor einigen Wochen bereits die Hälfte der Finanzierung des Multimillionen-Dollar-Projekts gesichert wurde, war man auf der Suche nach einem Filmstudio und weiteren Geldgebern. Dies scheint inzwischen von Erfolg gekrönt zu sein, denn Paramount Pictures wird Darren Aronofsky bei Noah finanziell unter die Arme greifen. Der Deal selbst ist noch nicht offiziell, doch die Gespräche sollen kurz vor ihrem Ende stehen.

Nach dem Erfolg von Black Swan in diesem Jahr ist es nur logisch, dass Aronofsky die Gunst der Stunde nutzt, um Noah voranzutreiben, denn vielleicht bekommt er später nie wieder die Chance, diesen Film umzusetzen. Obwohl 20th Century Fox auch Interesse zeigte, deutet nun alles auf Paramount hin.

Zwar wird Noah inspiriert von der alttestamentarischen Geschichte um den Archenbauer Noah, aber Aronofsky möchte die biblischen Aspekte zurückschrauben und den Blockbustergehalt der Story herauskitzeln. In den letzten Wochen kursierte zudem der Name Christian Bale im Zusammenhang mit Noah, aber auch hier gibt es noch nichts Offizielles zu verkünden.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.06.2011 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ja, bale würde dem film sicher gut tun^^
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
29.06.2011 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Will die biblischen Aspekte zurückschrauben? Höhrt sich für mich wie ein zweites 2012 an. Mal sehen was daraus wird.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.06.2011 10:17 Uhr | Editiert am 29.06.2011 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich bin ja mal gespannt was Aronofsky daraus macht. Eigentlich ist er ja eher für "kleinere" aber intelligente Filme bekannt.
Hab mir gestern endlich mal Black Swan (@Micha: Den hat er z.B. gemacht) angeguckt und muss sagen, dass er mir gut gefallen hat. Nach ruhigem Beginn, wo man auch noch nicht wirklich weiß wohin das Ganze führen soll, wird die Handlung zwar ruhig aber trotzdem intensiv aufgebaut. Dabei steigt die Spannung stetig an, bis im tollen Finale alles "aufgelöst" wird.
Vllt schafft es Aronofsky mit Noah ja einen intelligenten Blockbuster zu drehen. Zu wünschen wärs ihm (und natürlich uns^^) jedenfalls.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
29.06.2011 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Aronofsky? was hat der denn sonst so gemacht?


Ich finds es interresant, hofffe aber echt das dan ein grosser darsteller mitmacht wie ch. bale (wurde ja schon erwähnt)
Forum Neues Thema
AnzeigeY