Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Last of Us

Plant Sony einen Kinofilm zu "The Last of Us"?

Plant Sony einen Kinofilm zu "The Last of Us"?
13 Kommentare - So, 08.12.2013 von Moviejones
Mit der Registrierung einiger Domains scheint Sony Interesse an einem Kinofilm zu "The Last of Us" zu haben.

Nicht, dass die Welt unbedingt eine neue Videospieleverfilmung braucht, aber nachdem in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Ankündigungen zu Spielen stattfanden, die nicht wirklich eine Story haben, erfreut so eine Meldung wie zu The Last of Us natürlich ungemein. Kaum ein Spiel aus diesem Jahr eignet sich nämlich besser für die Kinoleinwand.

Kinofilm? Erst mal langsam, denn Sony hat bisher nur zwei Domains registriert, zum einen TheLastofUsmovie.com und TheLastofUsmovie.net. Beide Domains wurden am 25. November gesichert. Ob Sony wirklich Pläne hat - immerhin kommen sie auch beim Uncharted-Kinofilm nicht vom Fleck und könnten sich nur Eigentum sichern wollen - ist absolut offen.

Zwar hatte The Last of Us im Spiel mit einigen dramaturgischen Ungereimtheiten im letzten Drittel zu kämpfen, die Charakterentwicklung war jedoch vorbildlich und könnte sehr gut auch in einem Kinofilm funktionieren: Die Bevölkerung der USA wurde durch eine Pandemie, basierend auf einem tödlichen Pilz, vor 20 Jahren fast vollständig ausgelöscht. Die Natur breitet sich in den verlassenen Städten wieder aus und die vereinzelten Überlebenden töten sich gegenseitig, um Nahrung, Waffen und alles andere zu sichern beziehungsweise daran zu gelangen. Es herrscht das Gesetz des Stärkeren, zu einer Zeit, in der die Regierung des Landes schon längst Geschichte ist. Der Großteil der nicht infizierten Überlebenden lebt in Quarantänezonen, die vom Militär kontrolliert werden, die Infizierten hingegen verwahrlosen außerhalb dieser repressiven Schutzgebiete.

In dieser Zeit beginnt ein Kampf ums Überleben zweier Menschen: Der erfahrene Waffenschmuggler Joel, der sich noch an die Welt vor der Pandemie erinnern kann und der einst seine Tochter verlor, und die 14-Jährige Ellie, die in der Zeit nach Ausbruch der Krankheit aufwuchs und die Rettung für die Menschheit darstellen könnte. Joel verspricht seinem sterbenden Freund, das Mädchen aus der Gefahrenzone in eine andere Quarantänezone zu bringen, doch dieser einfach anmutende Job wird bald zu einer tiefgründigen Reise durch die USA.

Einen Kinostart zu The Last of Us gibt es verständlicherweise noch nicht.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.12.2013 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Es wäre so schön, wenn das Spiel auch für den PC rauskommen würde. Ich habe einige Gameplay Videos geguckt und war ziemlich begeistert. Ich würde für das Spiel sogar eine PS3 kaufen und es später wieder verkaufen, aber leider bin ich mit dem Kontroller nicht kompatibel. frown

Eine Verfilmung ist mMn keine so gute Idee. Ich vermute, dass man einfach irgendein Zombie Film macht, der ganz schnell wieder vergessen wird.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
08.12.2013 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Dieser Film muss kommen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
08.12.2013 02:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
interessant, dass hier so viele gerard butler favorisieren. ich mag ihn wirklich, aber finde ihn in dieser rolle nicht passend.

ist ja eh sehr subjektiv und "geschmacksache", aber mir bedeutet das spiel auch sehr viel, eins der besten drei, die ich je erlebt habe. und gerade der joel ist wahnsinnig toll, unheimlich charismatisch und hat neben seiner ruppigen robusten art auch eine menge an sensibilität, weichheit und verletzlichkeit. da könnte ich mir rein vom typus z.b. matthew fox noch eher vorstellen, obwohl ich mir auch bei ihm nicht wirklich sicher bin.

ellen paige wäre hingegen wirklich perfekt, und das mit dem alter passt sicher, das kriegt man hin.

die idee einer serie, wenn sie gut umgesetzt wäre, hätte definitiv enormes potential, eine tolle anregung.
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
02.12.2013 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Ich finde den Vorschlag von Davinator überaus interessant. Eine Serie im Last of Us (Ein ganz großes Game) Universum in der vom täglichen Mitein- bzw. Gegeneinander in einer postapokalyptischen Welt erzählt wird, würde mich sogar mehr reizen. als ein Kinofilm.

Fand die Stimmung bzw. Atmosphäre in dem Spiel sehr interessant. Während die Erwachsenen schon komplett rational denkend und abgeklärt sind, zeigtn die Kinder in dem Spiel immer wieder das es auch helle Seiten in all dem Grau gibt in dem man sich zum Beispiel einfach nur daran erfreut den Ausblick auf die freie Entfaltung der Natur genießen zu können.

Ich bin stark für eine Verfilmug des Stoffes. Aber bitte Sony, macht es richtig!
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
02.12.2013 20:59 Uhr | Editiert am 02.12.2013 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
The Last of Us ist das coolste, interessanteste und emotionalste Videospiel aller Zeiten.
(Es ist mein absolutes Lieblingsspiel)
- tolle Grafik.
- tolle Story.
- tolles Gameplay.
- tolle Charaktere.
- tolle Schauplätze
usw.
Ein Kinofilm wäre eine wahre Bereicherung für das Filmgeschäft.
Ellen Page und Gerard Butler wären meine zwei Wunschkandidaten.
Ich freue mich einfach tierisch.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.12.2013 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Man mans richtig anstellt, würde das einen fantastischen Film abgeben! Charakterentwicklung und Atmosphäre kann man 1:1 übernehmen, die Story natürlich etwas anpassen. Ein guter Drehbuchautor entwirft da aber Ruck-Zuck einen guten Handlungsbogen. Also immer her damit!

Nicht, dass die Welt unbedingt eine neue Videospieleverfilmung braucht...

Liebes Moviejones-Team,
Ich muss wiedersprechen smile Wir brauchen das sehr wohl, allerdings mal zur Abwechslung eine anständige Videospieleverfilmung! Ich denk mal, das habt ihr sicher auch irgendwie so gemeint. Denn es gibt genug Spiele mit Potenzial, die als Vorlage ebenso gut dienen könnten, wie so manches Buch oder die aktuell heißgeliebten Comics.

Durch solche Typen wie Uwe Boll und dem generellen "Ansehen", das Spiele bei vielen, hauptsächlich älteren Semestern genießen, sind diese und ihre möglichen Verfilmungen aber immer noch in die Nerd-Ecke abgedrängt, wie es einst auch mit den Comicverfilmungen war.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
02.12.2013 16:28 Uhr | Editiert am 02.12.2013 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Oh, gerade für mich als Megafan, sehe ich einer möglichen Verfilmung eher kritisch gegenüber. Die größte Angst für mich wäre, dass man aus diesem besonderen Erlebnis irgendeine 0815-Kacke [spoil]mit aufgezwungenen Happy End[/spoil] hinrotzt.

Allerdings könnte ich mich mit Gerard Butler und Ellen Page wirklich anfreuden. Wenn man es dann noch im Stile von The Road und The Walking Dead anlegt könnte durchaus ein toller Film bei rauskommen.

Edit: Apropos TWD: Warum denn keine TLOU-Miniserie von deren Machern? Die wissen ja wie man Charaktere zeichnet, Atmosphäre schafft und mit kleinen Aufwand sehr authentische Infizierte modelliert.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.12.2013 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Einerseits würde mich eine "The Last of Us"-Verfilmung sehr erfreuen, das Spiel ist ein Meisterstück des Survial-Genres. Andererseits stellt sich mir die Frage: Braucht man das? "The Last of Us" kommt an sich einem Film ja schon ziemlich nahe, sowas muss es also nicht unbedingt geben. Dennoch: Die Geschichte im Gewand eines Films zu erleben (sprich: durch Naturaufnahmen, echte Kulissen und Schauspieler), wäre schon was Feines. Dazu bedarf es dann aber eines Filmteams, welches sich dem Stoff mit Leidenschaft widmet. Eine reine Auftragsarbeit wird im Vergleich zum Spiel gnadenlos untergehen.

@Strubi

28 Days Later kenne ich nicht, aber I am Legend und Children of Men ähnelt er in gewisserweise schon etwas. In einem Spielabschnitt ist sogar ein gehöriger Schuss Panem dabei. Ich kann dir aber versichern, mit den genannten Filmen kann sich das Spiel qualitativ auf jeden Fall messen.

@Padawan und Jimmsn

Was das Aussehen betrifft, wären Gerard Butler und Ellen Page tatsächlich die Ideal-Besetzung. Bei Ellen Page dürfte das Alter aber ein Problem werden. Sie ist 26, müsste dann aber eine 14jährige Ellie spielen. Und in Sachen Gerard Butler bin ich mir nicht sicher, ob er Joel schauspielerisch stemmen kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jimmsn : : Moviejones-Fan
02.12.2013 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Padawan

Dann kanns ja im Prinzip nur Ellen Page und Gerard Butler werden ;)
Avatar
DFens : : MUTO
02.12.2013 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
also ich habe das spiel hier liegen... es is der absolute hammer... laughing
kumpel hatte mir mal beim zoggn zugeguggt... ^^ der meinte zu mir, das kommt ihm so vor, als gugge er nen film... laughing

die story is dramatisch, auf die charaktäre wird super eingegangen, man fühlt sogar richtig mit... smile

[spoil]auch am anfang, man spielt 10 minuten, dann stirbt joel´s (der hauptdarsteller) tochter... nochma ne weile gespielt, dann stirbt joel´s kollegin, kurz davor kommt ellie zur gruppe...[/spoil]
[spoil]das is so super in szene gesetzt, und in beiden momenten denkt man sich nur, warum?[/spoil]

die story is klasse, die charaktäre sind sehr sympathisch, die mechanik super...
ich wäre dafür, denn muss man nich spielen, um dieses zu verfolgen, und die x-box-gamer kommen dann auch in den genuss... smile

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.12.2013 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Kenne das Spiel auch nicht, hört sich jedoch interessant an, auch wenn die Beschreibung ein wenig an 28 Days Later oder I Am Legend und ein bissl auch an Children of Men erinnert.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.12.2013 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
kenne das Spiel leider nicht (Xbox-Besitzer) aber habe nur gutes darüber gehört!
Würde mich freuen wenn es dazu nen Film gäb. Es mangelt einfach an guten Videospielverfilmungen an allen Enden!

Also gogogo
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
02.12.2013 02:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
gut geeignet zum verfilmen wäre diese sehr gute spiel durchaus, obwohl sich schon ein wenig die frage stellt, ob bei diesem interaktiven spiel(film) überhaupt eine verfilmung notwendig ist.

persönlich habe ich die grössten bedenken bei der besetzung der rollen. joel und ellie sind einfach toll. ich fürchte, ich könnte mich nur sehr schlecht mit anders aussehenden schauspielern abfinden. dazu habe ich mich viel zu sehr in die beiden hineingefühlt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY