Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auslöschung

News Details Kritik Trailer
Bei Netflix statt im Kino

Poster-Premiere: Natalie Portman stellt sich der "Auslöschung"

Poster-Premiere: Natalie Portman stellt sich der "Auslöschung"
0 Kommentare - Di, 09.01.2018 von R. Lukas
"Auslöschung" macht tatsächlich einen Bogen um unsere Kinos und wird direkt zu Netflix verfrachtet. Das erste Poster tröstet eingefleischte Cineasten vielleicht darüber hinweg.

Die einen wird es freuen, die anderen weniger: Es kommt wie angekündigt, Netflix bringt Auslöschung um seinen deutschen Kinostart und bietet den Sci-Fi-Film außerhalb der USA gleich zum Streaming an, nur 17 Tage nach US-Start. Darauf einigte man sich mit Paramount Pictures, und es wird bestimmt kein Einzelfall bleiben.

Über den Sinn oder Unsinn dessen kann man streiten, aber werfen wir lieber einen Blick aufs erste Poster. Natalie Portman und die vier weiteren Mitglieder ihrer Expedition - Tessa Thompson, Gina RodriguezJennifer Jason Leigh und Tuva Novotny (Eat Pray Love) - tasten sich voran, ohne zu wissen, was vor ihnen liegt. Denn in der mysteriösen, "Area X" genannten Zone, die sie wissenschaftlich erforschen sollen, sind die normalen Naturgesetze außer Kraft gesetzt. Es lauern furchterregende Tier-Hybriden und andere Gefahren, eine bessere Vorstellung vermittelt euch der Trailer.

Leigh, die die Psychologin im Team spielt, schwärmt derweil von Auslöschung-Regisseur Alex Garland, der Jeff VanderMeers gleichnamige Romanvorlage auch selbst adaptiert hat, und beschreibt die Dreharbeiten als verrücktes, aber spaßiges Erlebnis. Sie waren in diesen Wäldern hinter den Londoner Pinewood Studios unterwegs, buchstäblich schwer bewaffnet und mit ihren Rucksäcken schwer beladen. Da der Trailer eine halbe Meile entfernt war, quetschten sie sich alle zusammen in ein Zelt. Außerdem seien so ziemlich alle außer ihr Veganer gewesen, so dass sie sich nur von Hafercrackern, Nüssen, Rosinen und solchen Sachen ernährten.

Dennoch fand Leigh die Mädels-Truppe großartig. Und es war für sie auch beeindruckend zu sehen, wie schön die Special Effects in die reale Umgebung eingeflochten wurden, um sie surreal wirken zu lassen.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY