Mit Paddington schafft es der berühmteste Bär Großbritanniens ins Kino, Harry Potter-Produzent David Heyman und Regisseur Paul King sei Dank. Der erste Teaser-Trailer zeigt zwar noch nicht viel, versprüht aber trotzdem schon einen Hauch von Magie und wird ganz bestimmt nicht alles bleiben, was wir vorm Filmstart zu sehen bekommen.
Basierend auf Michael Bonds Kinderbüchern, erzählt Paddington von den Missgeschicken und Abenteuern eines kleinen Bären aus Peru, der eine Schwäche für alles Britische hat und auf der Suche nach einem neuen Zuhause nach London reist. Als er sich allein und verloren auf dem Bahnsteig in Paddington Station wiederfindet, wird ihm langsam klar, dass das Stadtleben nicht ganz so ist, wie er es sich vorgestellt hat - bis er die freundliche Familie Brown trifft, die das Schild um seinen Hals liest ("Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke.") und ihn vorläufig bei sich aufnimmt. Fast scheint es, als habe sich das Blatt zum Guten gewendet, doch dann springt der seltenste aller Bären einer Museums-Präparatorin ins Auge...
Im Original wird der knuffige CGI-Teddy von Colin Firth gesprochen, während Nicole Kidman, Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Jim Broadbent, Julie Walters und Peter Capaldi die menschlichen Parts übernehmen. Am 4. Dezember kommt Paddington auch in die deutschen Kinos.