Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Transporter Refueled

News Details Kritik Trailer
The Transporter Refueled

Reboot von "The Transporter" hat grünes Licht - bye, bye Statham (Update)

Reboot von "The Transporter" hat grünes Licht - bye, bye Statham (Update)
32 Kommentare - Di, 11.02.2014 von Moviejones
"The Transporter 4" wird ein reinrassiger Reboot der Reihe, auf Jason Statham müssen wir damit verzichten.

Update: Inzwischen steht fest wer Jason Statham in The Transporter 4 beerben wird. Die Wahl ist auf Ed Skrein (Game of Thrones) gefallen. Der erste Teil der geplanten Reboot-Trilogie wird wieder an der französischen Riviera spielen und die Beziehung zwischen Frank West und seinem Vater behandeln. Für den Film ist ein Budget von 30 Mio. $ veranschlagt worden.

++++++

Schon letztes Jahr wurde bekannt, dass mit The Transporter 4 die beliebte Reihe um Frank Martin fortgesetzt werden soll. Drei neue Teile waren angedacht doch bisher war nicht die genaue Ausrichtung klar und auch, ob Jason Statham in der Hauptrolle wieder in Erscheinung tritt.

Inzwischen liegen mehr Informationen vor, so wird Luc Besson zusammen mit seiner Firma EuropaCorp The Transporter 4 als Reboot vorantreiben. Der erste Film der geplanten Trilogie hat damit grünes Licht bekommen und soll den Weg für die Fortsetzungen bereiten. Die Finanzierung erfolgt zusammen mit Mark Gaos Fundamental Films, welche in Shanghai ihren Sitz hat. Falls The Transporter 4 ein Hit wird, sollen The Transporter 5 und The Transporter 6 als offizielle chinesische Co-Produktionen umgesetzt werden, damit ein leichter Zugriff auf den chinesischen Markt möglich ist.

Die drei bisherigen Filme der Reihe spielten international über 250 Mio. $ ein. Statt Jason Statham wird ein neuer Darsteller die Rolle von Frank Martin übernehmen. Ersten Details zufolge soll sich die neue Story dann um die Ursprungsgeschichte Martins drehen.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2014 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Zsnake
wie kommst du dazu? Ich mein warum findest du ihn so schlecht?

Ganz im Ernst?
Ich weiß es nicht! Ich habe den Film angeschaut, da ich dachte okay, der ist mit Sicherheit Härter wie Slys Adaption und Karl Urban ist ein cooler Schauspieler.
Während ich den Film sah, war ich irgendwie total gelangweilt, keine richtige Story, irgendwie langweilig! Nach dem Film war ich richtig entäuscht.
Slys Dredd unterhält mehr, ist schöner gemacht und macht mMn einfach mehr Spaß.
Aber siehst du, es gibt viele, welche von dem Remake, Reboot wie auch immer, so begeistert sind wie du, und das heißt für mich, auch wenn ich Ihn nicht toll fand, dass der Film gerechtfertigt ist, da er mit Sicherhiet eine neue Zielgruppe erreicht hat.

Ich glaube Sinnigkeit und Unsinnigkeit von Remakes, Reboots, Fortsetzungen etc. , ist Individuell. Es gibt Leute die es mögen und welche die das Orignal besser finden.
Richtig Schei..e ist es erst, wenn keiner diese Neufassung mag und der Film floppt, und dies kann ich mir bei The Transporter vorstellen!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2014 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Jerichocane:

Hmm...naja, wenn das deine Meinung ist - andersrum: wie kommst du dazu? Ich mein warum findest du ihn so schlecht? Zumal der Film ja so gesehen kein Remake ist sondern n vollständiger Reboot des damals mit dem ersten (eher mauen Film) vor die Wand gefahrenen, auf einem Comic basierenden Franchises...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2014 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ZSSnake
Dredd war eine der kompromisslosesten und geilsten
Comicverfilmungen seit Watchmen und einfach nur genial.


Naja, wenn man sehen will wie Angela Merkel mit Suppenschüssel auf
der Rübe die SPD Platt macht, ist das natürlich Geschmackssache.
Im Ernst, Dredd war das schlechtestes Remake, das es gab.

@Kaolein
Ich fand Fright Night richtig gut, obwohl er nicht den 80er Charme des
Originals hatte, war es ein gelungenes Remake auch der 2. Teil war
ganz unterhaltsam.
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
12.02.2014 18:21 Uhr | Editiert am 12.02.2014 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ein weiteres Reboot das niemand braucht.
Alles verhunzt bisher.

Fright Night, Total Recall, Judge Dredd.
Alles nur halbgarer Abklatsch. Im Fall von Dredd sogar ein Stiefzwilling mit "the Raid". Enttäuschend.
Von dem Film erwarte ich nichts anderes, da hier sogar nur der erste Film gut war.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.02.2014 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Jerichocane:

Du willst ernsthaft behaupten dass Dredd nicht gut war? Dredd war eine der kompromisslosesten und geilsten Comicverfilmungen seit Watchmen und einfach nur genial. Bei Conan geh ich mit, der war nur so lala und Total Recall habe ich noch nicht gesehen, aber bisher zumindest überwiegend positives zu GEHÖRT (nicht gelesen, die Reviews waren ja eher gemischter Meinung). Trotzdem - Dredd war wirklich sehr gut und Karl Urban war, so leid es mir tut das als Stallone-Fan zu sagen, ein um Welten besserer Dredd als es Stallone war. Zudem war der Film einfach so viel Comictreuer - was schon dabei anfängt, dass Dredd hier nie seinen Helm abnimmt, wofür ich den Film schon im Vorfeld n bissl gefeiert habe.

Ich meine gut, ich lasse dir da deine Meinung, aber ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass jemand den alten Dredd diesem brachialen Meisterwerk vorziehen könnte...

Davon abgesehen hast du natürlich mit der Kernaussage, dass Reviews oftmals längst nicht das liefern was man sich nach den genialen Originalen gewünscht hat, vollkommen recht. Aber andersrum waren ja auch einige sehr gute (jetzt grad z.B. mit Robocop im Kino zu bewundern) Remakes/Reboots dabei, bei denen ich froh bin/war sie in neuer Interpretation im Kino zu sehen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.02.2014 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Oberlamer
Zu Transporter sind hier eigentlich alle der Meinung, dass ein Remake sinnlos ist, aber gut gemachte Remakes sind oftmals eine gute Sache um Stories einer neuen Zielgruppe zuerzählen.
Ich gebe dir Recht das derzeit zu oft schlechte Remakes und bei einigen Filmen zu früh gedreht werden.
Bei Filmen wie Robocop, Evil Dead, Judge Dredd, Total Recall und Conan die schon mindestens 20 - 30 Jahre oder älter sind, finde ich es okay, solange die Remakes gut sind, was bei den letzten dreien leider nicht der Fall war.

Und über die Neuinterpretation von Star Trek kann man nur froh sein da das Franchise mMn mit Nemesis, die Karre in den Mist gefahren haben!
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
12.02.2014 12:43 Uhr | Editiert am 12.02.2014 - 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@ The Duke,

Du magst recht haben, dass das ST-Franchise nicht gut da stand. Mir persönlich - und damit sind wir tatsächlich immernoch beim Thema - ist es nur zu wenig dann zu sagen: Lasst uns von vorne beginnen und das bewährte einfach nur dem Zeitgeist mehr anpassen.

Eine Fortsetzung mit einer guten Story und von mir aus auch völlig neuen Charakteren wäre das größere Risiko gewesen - aber man hätte die Chance gehabt die Filmwelt insgesamt zu bereichern. Nichts anderes bei The Transporter - macht von mir aus einen neuen Transporter - aber wie z. B. bei Bourne losgelöst von Franks! Und bitte auch im Gegensatz zu Teil 3 mit einer nicht ganz so lächerlichen Handlung ... ich sag nur Reifenluft ...

Die Fast & Furious-Reihe z. B. beweist für mich, dass es auch mit einem eigentlich toten Genre anders gehen kann. Neue Figuren, anderer Fokus und Zack kann man erfolgreich sein OHNE einfach nur zu wiederholen.

@ Oberlamer, danke für den Hut!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
12.02.2014 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ähm ja.also erstmal einen großen Hut für den kleinen Bonsai.
Dann zum Transporter: Remake braucht kein Mensch. Wenn überhaupt noch einen Transporter, dann hätte man eine Fortsetzung mit Statham machen sollen. Was soll das denn? Die Serie war richtig kacke und wurde dementsprechend auch schnell abgesetzt. Dieses künstliche Nachmachen von Statham.grauenhaft. Das Wort "Remake" entwickelt sich langsam wirklich zum Unwort des Jahrzehnts. Klar gibt es schon immer Remakes. Aber schaut Euch mal die Originale von damals an. Oft waren die in schwarz-weiss und man hatte technisch nur sehr begrenzte Möglichkeiten. Da boten sich Remakes an und es brauchte oft auch einen Mehrwert mit sich. Bei einem neuen Spiderman sehe ich keinen Mehrwert. Ich sehe nur einen handwarmen Aufguß mit einem neuen, jüngeren Darsteller. Bein liebes Star Trek wurde zu einem Action-Ballerfilmchen verhunzt usw, die Liste lässt sich lange fortsetzen. Ich habe nichts gegen Remakes. Aber wogegen ich was habe, ist wenn ich möglichst risikolos mehrfach zur Kasse gebeten werden soll.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.02.2014 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin der Bonsai wohl
falsch verstand.

@Bonsai
Ich kann deiner Remake... Aussage nicht beipflichten. Aber bei einem
Punkt sind wir auf der gleichen Seite
Statham ist der Transporter

@sid
Da gebe ich dir Recht die Serie war einfach nur schei.e, da merkte man ohne Statham kein Transporter :-D
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.02.2014 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Bonsai Auch Du scheinst meinen Post zumindest anders zu verstehen als ich ihn meine.

Ja das stimmt, und das ist auch normal. Würde man Telefonieren, am Stammtisch sitzen, oder sich real unterhalten, könnte man sofort fragen. Hier aber liest man nur Sätze und man kennt sich nicht.

Star Trek - nennen wir sie 11 und 12 sind kein beide kein klassisches Prequel, kein Reboot, kein Remake und eigentlich auch keine Fortsetzung. Aber irgendwie sind sie es technisch eben doch

Weißt du wie ich gerade am Stuhl sitze? Kennst du die Szene aus Jurassic Park 1 , wo Laura Dern die Erklärung zur Chaostheorie von Jeff G. bekam?

Klar mit ST hast du mit den Zeitkontinuum zu den alten Geschichten nicht ganz unrecht. Wie lange hätten wir aber noch warten müssen bis Star Trek endlich wieder erschaffen wurde und JJ.Abrahms der Reanimator des Kultes war. Wie lange sollte es noch dauern , bis sich jemand getraut hätte um diesen Kult wieder Leben einzuhauchen?

Bonsai ich habe echt keinen Bock über die selbe Tunnelsicht von Hardcore-Fans hier nochmal zu streiten, wie es im Forum bei Star Wars VII vorgefallen ist. Lasse doch mal alle Fünf gerade sein. Dank solcher Kritiken ist auch die Serie Enterprise nie zu einem Schluss gekommen, egal ob sie Fehler hatte.

Wir beide kommen total vom Thema ab.

Off Topic Bei Amazing Spider bin ich bei Teil 1 ein extremer Kritiker. Mit Maguire liegst du aber falsch, denn es hatte viele weitere Gründe die alle bei Sony zu suchen sind. Ich denke da eher man hat Raimi ins offene Messer laufen lassen um das Spider Man Franchise auszutesten. Die erste Freundin von Peter war ja in den Comics, nicht Mary , sondern Gwen. Als Raimi und auch Tobey nach Teil 2 schon von einem Reboot hörten... Ich sage es mal anders, mich hätte das Sony auch " Götz von ... " können.

Ich bleibe dabei . Kein Transporter Reboot !!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2014 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Bonsai

Auch zum Thema Hobbit ... die Geschichte braucht es für die umwerfende Hdr-Trilogie nicht - meiner Meinung nach - und erst recht nicht in 3 Teilen! Das gibt die Geschichte nicht her und ich habe die Vorlage gelesen und ja ich mag sie!

Für "Herr der Ringe" braucht es die Hobbit-Filme natürlich nicht, aber für das Mittelerde-Universum sind sie auf jeden Fall sehr von Vorteil. Die Hobbit-Filme erweitern das Mittelerde-Film-Universum und bieten eine Erzählung von neuen Geschichten, neuen Helden, neuen fantastischen Wesen und Orten. Durch geschickte Verknüpfung mit den "Herr der Ringe"-Filmen wird das Mittelerde-Universum weiter ausgebaut.
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass sich die Dreiteilung sehr wohl rentiert, denn abseits der Buch-Handlung werden die Filme z.B. durch Gandalf und Dol Guldur erweitert. Es stimmt, Teil 1 hatte Längen. Davon ist in Teil 2 aber nicht mehr zu spüren.
Zu guter Letzt sind die Hobbit-Filme aber dennoch primär Buchadaptionen. Von daher haben sie sehr wohl eine Daseinberechtigung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
11.02.2014 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@TheDuke

Auch Du scheinst meinen Post zumindest anders zu verstehen als ich ihn meine.

Star Trek - nennen wir sie 11 und 12 sind kein beide kein klassisches Prequel, kein Reboot, kein Remake und eigentlich auch keine Fortsetzung. Aber irgendwie sind sie es technisch eben doch - mit dem Problem der Zeitreisekomponente.

Fortsetzung: Sie spielen auf Basis der Zeitgeschichte von Nemesis - im Erleben der Figur Spock Prime
Reboot: Durch die Änderung der Zeitlinie wird die Handlung der originalen Filme teilweise obsolet/ unmöglich und es können bekannte Figuren sterben - Bekannte Gesetzmäßigkeiten werden missachtet oder umgedeutet - ganze Figuren gleichen namens verändert (Scotty z. B.)
Prequel: Sie spielen obwohl in einer anderen Zeitlinie technisch gesehen "vor" den bisherigen Serien / Filmen
Remake: Elemente - ja komplette Szenen eines oder mehrere bisherigen Filmes des Franchise wurden wiederverwendet

Star Trek ist also ein extremer Sonderfall

Aber darum geht es mir doch gar nicht. Auch zum Thema Hobbit ... die Geschichte braucht es für die umwerfende Hdr-Trilogie nicht - meiner Meinung nach - und erst recht nicht in 3 Teilen! Das gibt die Geschichte nicht her und ich habe die Vorlage gelesen und ja ich mag sie!

Und es gibt einen Unterschied zwischen den "Remakes" früherer Zeiten und den jetzigen: Früher wurden Handlungselemente kopiert und neu zusammengestellt - heute werden ganze Figuren recycelt. Nehmt doch mal das Thema Spiderman. Hat es das gebraucht? Und wenn ja, warum? Selbe Geschichte mehr oder weniger, selbe Figuren, andere Darsteller - der Einzig vernünftige Grund war, dass Maguire wahrscheinlich zu teuer oder zu anspruchsvoll für weitere Filme war.

Und noch mal zu Star Trek - Die Serien brachten Data, 7of9, den Holodoc, Worf, Riker, Picard, Sisko, Quark, Odo, Kira, Crusher, Guinan und noch zig interessante Figuren - Morn! Im JJAbrams-Star Trek benutzt man einfach bekannte Figuren - man schafft keine neuen! Und das ist es was mir an diesen - nennen wir es wie wir wollen - Neuauflagen? Stört. JJA hat Nero und Kahn als Bösewichte gebracht, nicht mal an der Front der Nichtcrewmitglieder gab es also was interessantes neues. Filme dürfen von mir aus Handlungen ähnlich erzählen, aber sie sollen bitte auch neues bieten an das man sich erinnern kann. Ich prophezeie, dass in 50 Jahren die Menschen noch über Zorn des Kahn reden werden aber niemand mehr über Into Darkness. Ähnlich wie Die Hard! Wer bitte kommt schon für Teil 5 mal zu nem Männerabend zusammen? Wer erinnert sich bitte noch an eine Figur abseits von Teil 1 und 3? Von mir aus noch Warlord aus 4.0.

Es gibt wie in der Musik Dinge die aus den Jahrzehnten haften bleiben und Dinge bei denen sich man in 40 Jahren denkt "wie, das gabs auch?" und bei der RebootMakeSequelPrequel-Frequenz von heute wird nicht viel hängenbleiben.

Und The Transporter ist Statham.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.02.2014 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Stinson Also wenn dann doch bitte : Dirty Alien vs Predator Dancing smile

@Peri Bei BHC Da bin ich mir sicher das du hier bei Moviej. mitgeschrieben hast, denn das ist nicht einmal so lange her.

@Bonsai Star Trek ... was bitte schön ist denn daran aufgefrischt, wenn man im zweiten Teil mehr oder weniger einfach den vorherigen zweiten Teil kopiert? Das ist aufgewärmt, nicht aufgefrischt.

Du solltest nicht nur den Überbegriff benutzen sondern auch den Filmtitel. Star Strek ist ein Prequel und kein Reboot und ebenso kein Remake. Star Trek-Into Darkness ist eine Fortsetzung also auch kein Reboot, zudem er eine ganz andere Handlung besitzt, denn dieser Teil erzählt die Entstehung des Khan

Der Hobbit - Prequel mit fragwürdiger Notwendigkeit

Wenn du dieses Prequel so kritisierst, dürftest du dir eigentlich gar keinen Film mehr ansehen, denn fast alle Filme die im Kino laufen sind in gewisser Hinsicht eine Mischung aus vielen anderen Filmhandlungen. Damit wären auch alle Star Trek Sequelserien Käse, alle Raumschiff Enterprise Kinofilme totaler Müll, Stargate Serie nur ein Abklatsch, oder NCIS & Navy CSI LA auch nur aufgewärmte Sülze. Ich mache lieber nicht weiter..
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jonah : : Antiheld
11.02.2014 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich hatte gehofft der 4. Teil würde direkt an Teil 3 anschließen und jetzt ein Reboot!? Wer braucht das denn? Ich jedenfalls nicht! Schade!!
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
11.02.2014 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@jerichocane

Hab mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte natürlich die TV-Serie smile
Die drei Statham-Transporter waren natürlich erfolgreich. Ich hab gerade bei boxoffice gesehen, dass die 65 Mio. beim 3. Teil sogar ein Total Budget sind, soll heißen, die Werbekosten sind bereits dazugerechnet und Wiki gibt nur 30 Mio. "normales" Budget an.
Und ich fand sogar den dritten Teil sehr unterhaltsam laughing

Jetzt mit dem neuen Update wird mir immer unklarer, was so ein Reboot soll: anscheinend doch nicht viel asiatischer Einfluss, auch 30 Mio. Budget, kein Statham? Aber ich hoffe, dass der erste und schätzungsweise letzte Reboot-Teil so schlecht läuft, dass sie sich danach vielleicht wieder was Gescheites einfallen lassen!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY