Anzeige
Anzeige
Anzeige

Uncharted

News Details Kritik Trailer
Alles auf Anfang

Regisseur abgesprungen: "Uncharted"-Film vor Neuausrichtung

Regisseur abgesprungen: "Uncharted"-Film vor Neuausrichtung
3 Kommentare - Do, 25.06.2015 von R. Lukas
"Uncharted" bleibt weiter unerforscht. Die Spieleverfilmung gerät durch die geplante Umorientierung und Seth Gordons Abschied noch mehr ins Stocken.

Bei 20th Century Fox und Justin Kurzels Assassin's Creed fluscht es jetzt, Ariane Labed (Before Midnight) ist das dritte Castmitglied neben Michael Fassbender und Marion Cotillard. Davon kann Sony Pictures mit Uncharted, der eigenen Adaption eines Videospiel-Hits, nur träumen.

Seit seiner Ernennung zum neuen Studiopräsidenten hat Sony-Chef Tom Rothman abgewogen, wie es mit dem Projekt weitergehen soll. Statt radikal das Budget zu kürzen, entschied er sich dazu, Uncharted in eine neue kreative Richtung zu lenken. Daraus resultiert nun der Weggang von Regisseur Seth Gordon (Kill the Boss), der mit dieser Maßnahme anscheinend nicht einverstanden war. Offiziell kommentiert wurde das noch nicht.

Mark Boal (Zero Dark Thirty) ist der Letzte in einer langen Reihe von Drehbuchautoren, die sich am Skript versucht haben. Für seine Version sucht Sony einen namhaften Star (Chris Pratt hat schon abgelehnt), in der Hoffnung auf ein eigenes Indiana Jones. Im Mittelpunkt der Uncharted-Reihe steht Abenteurer und Schatzsucher Nathan Drake, ein Nachfahre des legendären Entdeckers Sir Francis Drake. Wie in Uncharted: Drakes Schicksal soll er sich im Film wohl auf die Suche nach der goldenen Stadt El Dorado machen.

Noch hat der Starttermin am 16. Juni 2016 zwar Gültigkeit, aber vermutlich nicht mehr lange. Für Fans gibt es dennoch einen Lichtblick: Naughty Dog werkelt an Uncharted 4: A Thief's End, und die E3-Demo sah ja schon sehr anständig aus. Im ersten oder zweiten Quartal 2016 soll das neue Game - das letzte mit Drake als Hauptcharakter - auf den Markt kommt.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Videospiele, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
26.06.2015 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Brauchts überhaupt einen Uncharted-Film? Klar, die Spiele sind echt super aber das ist doch alles "inspiriert" von Lara und Indy. Gibts alles schon und wird auch im Kino vermutlich verdammt danach aussehen.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.06.2015 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Also, endlich sind die Filmbosse mal auf die Idee gekommen - auf die ich schon mit 10 Jahren drauf kam - Filmadaptionen ihren eigenen Charakter zu geben.
Bei Assassins Creed versuchen sie es derzeit (auch wenn sehr sehr enttäuschend die bisherigen Informationen waren - z.B. dass es gar nicht Desmond Miles ist, dass es in einer spanischen Stadt im ca. 18 Jahrhundert spielt und so weiter). Auch mit Splinter Cell versuchen sie den Weg einzuschlagen - ich hoffe nun endlich den richtigen.
Bei Resident Evil hatten sie es Anfang an verka**t, weiß gar nicht, warum der so viele Teile hat und warum der überhaupt so "erfolgreich" und "beliebt" wurde. Das ist einer der schlimmsten Filmadaptionen.
Der einzige Film, bei dem sie es geschafft haben, es gut von einer Spielreihe umzusetzen, war Silent Hill. Der hatte coole Szenen, war schön düster, war nicht auf kitschig und auch nicht actiongeladen. Er war spannend und "fest". Hab kein anderes Wort für das "fest". Halt nicht ausgeflippt wie Resident Evil.
Hätte man Resident Evil auch in die Richtung wie Silent Hill gelenkt, dann wäre was aus der Reihe geworden.
Und ich hoffe, dass die bei Uncharted auch den Weg gehen. Aber bitte nicht mit Chris Pine. Ich hasse diesen Milchbubi-Schauspieler, genauso wie Channing Tatum. Die beiden schlimmsten und talentlosesten Schauspieler!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Tim : : King of Pandora
25.06.2015 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ok, mit dem Weggang kann ich leben, auch wenn es schade ist, dass der Film nicht zu Potte kommt. Für Uncharted braucht man einen richtigen und keinen 08/15 Regisseur. Die sollen einen guten Autoren suchen und auch einen guten Regisseur ranlassen. So schwer kann das doch nicht sein dann einen spannenden Abenteuerfilm auf die Beine zu stellen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY