Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mal keine Aliens oder Raumschiffe

Ridley Scott soll Mystery-Kultserie "Nummer 6" ins Kino bringen

Ridley Scott soll Mystery-Kultserie "Nummer 6" ins Kino bringen
3 Kommentare - Di, 12.01.2016 von R. Lukas
Wenn er mit "Alien - Covenant" fertig ist, könnte Ridley Scott der klassischen UK-Serie "The Prisoner" zum Film-Remake verhelfen. So erhofft es sich Universal Pictures.

Im stolzen Alter von 78 Jahren erlebt Ridley Scott seinen x-ten Frühling, was er zu großen Teilen Der Marsianer - Rettet Mark Watney verdankt. Er selbst gewann zwar (trotz Nominierung in der Regie-Kategorie) keinen Golden Globe, sein Film aber zwei Stück. Und während er sich auf Alien - Covenant vorbereitet, verhandelt Scott mit Universal Pictures über ein neues Projekt für danach.

Man möchte ihm die Regie von The Prisoner übertragen, einer Kinoadaption der britischen Mystery-Serie Nummer 6 aus den späten 1960ern, die fest in der Popkultur verankert ist, obwohl sie es nur auf 17 Episoden brachte. 2009 wurde sie als sechsteilige Miniserie The Prisoner - Der Gefangene mit Ian McKellen und James Caviezel neu aufgelegt. An der Filmversion arbeitet Universal schon lange, oder eher: lässt arbeiten. Christopher McQuarrie (Mission: Impossible 5 - Rogue Nation) schrieb einen Drehbuchentwurf, nach ihm dann auch William Monahan (Departed - Unter Feinden), von dem das aktuelle Skript stammt.

Jetzt, da sich herumspricht, dass Scott an Bord kommen könnte, beginnt schon das Hauen und Stechen unter den Top-Darstellern Hollywoods, ebenso wie unter möglichen Autoren. Sein Name zieht eben noch immer. Nummer 6 - oder The Prisoner, wenn wir beim Originaltitel bleiben - drehte sich um einen Agenten des britischen Geheimdienstes (damals Patrick McGoohan), der seinen Job hinschmeißt, nur um entführt und auf einer idyllischen, aber seltsamen Insel als "Nummer 6" festgehalten zu werden, von der restlichen Welt abgeschottet. Er kann nicht fliehen, weil er zu viel weiß, aber gerade das macht ihn so begehrt...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #RidleyScott
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.01.2016 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Und während er sich auf Alien - Covenant vorbereitet, verhandelt Scott mit Universal Pictures über ein neues Projekt für danach.

Verstehe ich das nun richtig? Er bereitet sich ja nun schon lange genug für Alien Covenant vor der im Herbst 2017 erscheint, und jetzt verhandelt er schon wieder über einen anderen Film den er evtl. danach übernehmen würde. Da man Scott ja kennt, wird nach dieser Serien-Kinoverfilmung bestimmt ein Monumentalfilm kommen bis er sich dann auf seinen nächsten PromAlien vorbereitet. 2015 hatte ich schon diese Prognose, der letzte Teil wird dann ca 2028 erfolgen, wenn Ridley mit seinen 88J dann überhaupt noch kann.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.01.2016 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ridley Scott hat sehr wohl einen Golden Globe für The Martian gewonnen.
Allerdings nicht als Regisseur sondern als Produzent.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
12.01.2016 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

mmmm, mit 90 oder 100?? wollte er nicht eine neue alien triologie drehen? der typ nervt schon mehr wie "del toro" mit seinen neuigkeiten und das hat was zu bedeuten

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Forum Neues Thema
AnzeigeY