Anzeige
Anzeige
Anzeige

House of the Dragon

News Details Reviews Trailer
Mehrere Animationsserien geplant

Ritter & Seeleute: Meldung von Martin zu "GoT"-Spin-offs + "Winds of Winter" (Update)

Ritter & Seeleute: Meldung von Martin zu "GoT"-Spin-offs + "Winds of Winter" (Update)
11 Kommentare - So, 01.05.2022 von Moviejones, A. Seifferth
"Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin präsentiert die neuesten Fortschritte und Diskussionen rund um aktuell in Entwicklung befindliche Spin-offs über sein "Lied von Eis und Feuer".

Für die angesprochene Umsetzung von "Dunk & Egg" arbeite George R.R. Martin eng mit Showrunner Steve Conrad (Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, Wunder) zusammen. Man sei darauf bedacht, die einzelnen Geschichten so akkurat wie möglich ins Serienmedium zu überführen. Dementsprechend werde die erste Staffel die Novelle "Der Heckenritter von Westeros" beinhalten.

Im Gegensatz zu einigen Mutmaßungen werde das Spin-off jedoch nicht als "Dunk & Egg" im Sendeprogramm von HBO aufgeführt, da eine solche Benennung eher Assoziationen mit Sitcoms wecken würde. Stattdessen duellieren sich gemäß Martin aktuell die beiden Titel "A Knight of Seven Kingdoms" und "The Hedge Knight" - noch ist allerdings unklar, wer als glorreicher Sieger im Namensstreit von dannen zieht. Jedenfalls ist es schon einmal schön zu hören, dass man sich auf eine detailgetreue Umsetzung besinnt und der Entwicklung der Story genügend Raum zur Entfaltung bieten möchte.

Derweil verkündet George R.R. Martin, dass sich auch mehrere Animationsprojekte zum Game of Thrones-Universum in Planung befinden. Bereits vor einigen Monaten ist eines der Projekte geleakt worden, das in der Region Yi Ti angesiedelt sein soll. Die Gerüchte entsprechen laut Martin der Wahrheit. Man arbeite an der Animationsserie unter dem Namen The Golden Empire und habe bereits einige wundervolle Konzeptzeichnungen vorzuweisen. Über die übrigen Animationsserien (man beachte hierbei die Mehrzahl) dürfe der gesprächige Autor allerdings leider noch kein Wort verlieren.

Der Autor gebe sein Bestes, dass die Zusammenarbeit mit den anderen Kreativen für die Projekte gelingt. Weiterhin sei er in zahlreiche weitere Serienprojekte involviert, die nicht den Game of Thrones-Stempel besitzen. So etwa Roadmarks (ebenfalls für HBO), Dark Winds (AMC) und Wild Cards (UCP/Peacock). Derweil sollte auch der Kurzfilm Night of the Cooters von Marvels Kingpin-Schauspieler Vincent D´Onofrio in diesem Monat fertiggestellt werden.

Freut ihr euch über das umfassende Update von Martin oder seid ihr nach wie vor über das maue Ende von Game of Thrones angefressen?

Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.05.2022 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich glaube schon lange nicht mehr, das Martin zu seinen Lebzeiten diese Reihe beenden wird. Alleine wenn man schaut wie lange er nun an "The Winds of Winter" rumeiert und das siebte Buch "A dream of spring" hat er ja noch gar nicht begonnen zu schreiben.

Am Ende bleibt halt nur Brandon Sanderson. Der schreibt ja so nen 1500 Seiten Schmöker mal nebenbei im Urlaub... während er an seinen anderen 10 Projekten arbeitet.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.05.2022 12:55 Uhr | Editiert am 01.05.2022 - 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

""The Winds of Winter" soll ein großes Buch werden, kündigte der rüstige Autor an. Satte 1500 Seiten Lesevergnügen sollen es am Ende sein!"

Ohhh, ja DANN ist ja klar, warum es bisher schon 11 Jahre dauert, dieses Buch zu schreiben. Und da es ja 2022 auch wieder einmal so weit sein soll, bis es erscheint (ich lach mich schlapp), brauchen wir wohl auch keine Angst haben, dass daraus am Ende noch 12 Jahre werden. tongue-out

Ach ja, George R.R. Martin ist mittlerweile 73 Jahre alt. Wie er bei dem Tempo das siebte Buch noch fertig stellen will, ist mir ein Rätsel. Dann ist er schon 85, falls er bis dahin durchhält, ohne krank zu werden oder zu sterben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.03.2022 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13 & @luhp92:

Ohja, die "Reckoners" Reihe (mit Band 1: Steelheart) gehört hier definitv genannt. Die Trilogie habe ich damals in einem Rutsch und in Rekordzeit durchgelesen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage... die toppt auch "The Boys" mit Leichtigkeit.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.03.2022 21:25 Uhr | Editiert am 18.03.2022 - 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Auch ich kann Brandon Sanderson nur empfehlen! Ein toller Buchautor!

Bisher habe ich von ihm gelesen:

- Mistborn-Reihe

- Steelheart (die Folgebände muss ich noch lesen)

- Stormlight-Reihe (die ersten beiden Bände)

- Elantris

- Sturmklänge

Einfach nur tolle Bücher, ein toller Schreibstil und viele kreative Ideen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2022 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@DrStrange

Die Mistborn-Reihe hat mir ZSSnake meine ich auch mal empfohlen. Schwebt seitdem auf jeden Fall im Hinterkopf rum. Allgemein gehe ich auch davon aus, dass seine Literatur hochwertig ist, man liest ja echt nur Gutes, nur kann ich es bis auf die ersten beiden (ersten 3-4 im deutschen) Stormlight-Bände eben nicht selbst beurteilen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
18.03.2022 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Sanderson spielt definitv in der Oberliga. Gerade im Bereich "Fantasy" macht ihm da auch niemand was vor, denn der Mann kennt sich halt aus. Ich empfehle dir mal die ersten drei Romane (oder Hörbucher) aus seiner Nebelgeborenen (Mistborn) Reihe zu lesen/hören. Die sind in sich abgeschlossen. Die weiteren Bücher um Wax und Wayne, spielen in einer anderen Zeitepoche und haben nur das Prinzip gemein, aber nicht die gleichen Charaktere. Oder eben solch Einzelwerke wie "Elantris" oder "Sturmklänge".

Ich würde sogar gern zwischendurch ein Hörbuch durchlaufen lassen, gerade weil wie du sagst, in einem engen Zeitkorsett nicht immer viel Platz vorherrscht um ein Buch zu konsumieren. Aber ich hab es versucht und hat für mich aus besagten Gründen leider nicht funktioniert. Wie du schon schreibst... jeder wie er mag.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.03.2022 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@DrStrange
""The Stormlight Archive" auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit ist, wenn es um Komplexität und Worldbuilding geht"

Ja. Deswegen würde ich die Reihe lieber am Stück lesen (hören) wollen, weil man so alles Wissen parat hat und sich nicht nach ein paar Jahren Pause zwischen zwei Bänden wieder daran erinnern muss, was alles geschehen und relevant ist.

Ja, schon echt erstaunlich, wie viel Sanderson auf (vermutlich, kann ich ja nicht beurteilen) hochwertigem Niveau schreibt.

Verständnisprobleme habe ich bei Hörbüchern wenige. Sowas wie "Der Herr der Ringe", das "Silmarillion", "The Witcher", "Der Dunkle Turm", "Es" und "The Stand" habe ich alles als Hörbuch gehört. Das geht bei mir echt.
Aber ja, der Vorteil von Büchern ist natürlich, dass man leichter und schneller zurückblättern kann, um etwas nachzulesen. Auch kann man beim Lesen leichter pausieren, um etwas sacken zu lassen, wenn etwas Heftiges geschieht, beim Hörbuch kommt es da schon darauf an, was man parallel dazu macht. Beim Autofahren z.B. geht es schlecht^^
Der Vorteil von Hörbüchern ist dafür vor Allem erstmal, dass ich mich in meiner begrenzten Zeit viel mehr Büchern widmen kann, als wenn ich nur lesen würde. Zudem kann ein Sprecher auch den Vorteil haben, wenn er gut mit Stimmvariation ist (beim Hörspiel gibt es ja ohnehin verschiedene Sprecher pro Rolle). Oder wenn es Überschneidungen gibt, die Tolkien-Hörbücher werden im Deutschen von Ian McKellans Synchronstimme gelesen.

Aber natürlich jeder so wie er mag, überzeugen möchte ich niemanden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
17.03.2022 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@luhp92:

Da geht es uns dann wohl ähnlich. Ich glaube das ich die ersten zwei (also im Deutschen die ersten 4) Bände gelesen habe. Aber wie du schon schreibst, werden das mind. 10 Bücher und selbst ein Sanderson-Vielschreiber wird hier eine gewisse Zeit brauchen, bis er dieses Magnum Opus beendet hat. Ich hab mir eigentlich vor vielen Jahren geschworen, keine Buchreihen anzufangen, welche der Autor noch nicht beendet hat, weil man im "worst case" schnell in einer üblen Situation feststeckt. Hinzu kommt das "The Stormlight Archive" auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit ist, wenn es um Komplexität und Worldbuilding geht und da ist es für mich einfacher am Ball zu bleiben, um alle Facetten auszusaugen. Mal sehen wie lange ich hier standhalte und nicht doch wieder einsteige.

Aber ich finde es schon irre wieviel "output" Sanderson erzeugen kann und dann auch noch auf seinem wirklich hohen Niveau. Fünf weitere Bücher in zwei Jahren und hat trotzdem noch an "The Stormlight Archive", "Wax & Wayne", "Skyward", etc. weitergeschrieben.

Mit Hörbüchern komme ich irgendwie nicht klar. Das Konzept, das mir jemand etwas vorliest bzw. "vorkaut", kann ich nicht haben. Hinzu kommt, das gerade im Genre Fantasy, es ja auch nicht leicht ist mit all den Namen von Personen, Orten, etc.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2022 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@DrStrange

Ui, Band 4 von Sandersons "The Stormlight Archives" ist ja schon erschienen.

Ich habe ehrlich gesagt irgendwo in Band 2 aufgehört (im Deutschen ist jeder englische Band ja nochmal zweigeteilt), als ich erfahren habe, dass es insgesamt 10 Bände sein sollen und die Reihe voraussichtlich erst irgendwann in den 2030ern abgeschlossen wird^^

Zumal das Pacing der Bücher auch eher langsam ist und sich Sanderon für die Etablierung der Welt viel Zeit lässt und die Geschichte der Welt fragmentarisch vermittelt (vergleichbar verlorenes Wissen im Dunklen Mittelalter oder verlorenes Wissen über die Vergangenheit in ASoIaF). Ich wollte am liebsten alles sofort erfahren^^ Und ASoIaF las sich für mich im Vergleich wie ein Pageturner, "The Stormlight Archive" wäre für mich wohl mehr etwas in Form eines Hörbuchs.

Als dann noch von den Hauptcharakteren welche sterben, die die Welt am besten erklärt haben, war das für mich der Moment, als ich die Bücher beiseite gelegt habe.

Also Fazit: Wenn alle zehn Bände (als Hörbuch) erschienen sind, bin ich wieder am Start.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.03.2022 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Grundsätzlich habe ich nichts gegen "mehr" aus der Ecke Martin. Über Sinn und Sinnlichkeit jedes geistigen Ergusses und diesen als Spin-Off auszuquetschen schweige ich mich aber lieber mal aus.

Aber egal was Martin hier von sich gibt, liegt es am Ende doch an den viel zu vielen Nebenbaustellen, warum die eigentliche Hauptreihe seit einer Ewigkeit nicht vorankommt. Natürlich arbeitet jeder Schriftsteller anders und in seinem Stil und Tempo, aber in einer Zeit in der Brandon Sanderson innerhalb von 2 Jahren Corona mal heimlich 5 zusätzliche Bücher schreibt, die erfolgreichste Kickstarter-Kampagne aller Zeiten mit inzwischen 26,5 Millionen Dollar in Bewegung gesetzt hat... yoah, da sollte sich Herr Martin mal Gedanken machen und eigentlich auch ne Runde im Eck sitzen und sich ausführlich schämen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.03.2022 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich sag mal so, auf dem Papier freue ich mich erstmal auf jedes der genannten Projekte. Das ist ja auch nicht der erste Artikel über die ganzen Spin-Offs. Genaueres lässt sich aber erst sagen, wenn die Projekte tatsächlich auch realisiert und nicht wieder eingestampft werden, zudem wenn Bilder und Trailer da sind. Und wenn die Filme und Serien anlaufen, ob ic hdann auch die Zeit zum Ansehen finde.

Merkwürdig finde ich weiterhin, dass "The Tales of Dunk and Egg" doch verfilmt weren, obwohl Martin eigentlich meinte, er wolle die Reihe erst abschließen. Aber was heißt das mittlerweile schon?^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN