Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Schurke in spe: Tim Blake Nelson in "The Fantastic Four"

Schurke in spe: Tim Blake Nelson in "The Fantastic Four"
0 Kommentare - Fr, 02.05.2014 von R. Lukas
Tim Blake Nelson winkt eine ausbaufähige Rolle im "Fantastic Four"-Reboot, die Comic-Kennern ein Begriff sein könnte.

Bei vielen Fans hat Josh Tranks The Fantastic Four keinen leichten Stand, vor allem am jugendlichen Casting scheiden sich die Geister. Die nächste Neuverpflichtung ist verglichen damit schon ein alter Hase: Tim Blake Nelson (O Brother, Where Art Thou?), der dank seiner Rolle in Der unglaubliche Hulk schon Marvel-Erfahrung mitbringt, spielt Harvey Elder, einen exzentrischen Wissenschaftler. Verraten kann er schon, dass das Drehbuch genauso viel Seele wie Action hat und dass es von Letzterem jede Menge gibt.

Ein Blick in die Comic-Lore verrät, dass Elder - von der Menschheit verstoßen - zum Mole Man wird, dem Herrscher einer unterirdischen Welt und Anführer von Moloids genannten Monstern. Der Mole Man war sogar der Bösewicht im allerersten Fantastic Four-Comic, soll aber im Kinofilm nicht in dieser Form erscheinen, sondern erst mal wirklich nur als Wissenschaftler. Allerdings könnte er in den von 20th Century Fox erhofften Fortsetzungen doch noch zum Hauptschurken werden.

Miles Teller (Die Bestimmung - Divergent) ist Reed Richards aka Mr. Fantastic, Jamie Bell (King Kong) sein bester Freund Ben Grimm aka The Thing, Kate Mara (Transcendence) seine Freundin Sue Storm aka Invisible Woman und Michael B. Jordan (Chronicle - Wozu bist du fähig?) deren Bruder Johnny aka Human Torch. Zusammen müssen sie es mit Erzfeind Doctor Doom (Toby Kebbell, Duell der Magier) aufnehmen, wenn The Fantastic Four am 18. Juni 2015 im Kino anläuft.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY