Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Schurken-Spoiler zu "Star Wars - Episode VII" - Ford acht Wochen außer Gefecht (Update)

Schurken-Spoiler zu "Star Wars - Episode VII" - Ford acht Wochen außer Gefecht (Update)
13 Kommentare - Fr, 20.06.2014 von R. Lukas
Harrison Ford muss bei "Star Wars - Episode VII" eine längere Zwangspause einlegen, die Gerüchteküche brodelt aber unvermindert weiter.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Wer meint, Harrison Fords Verletzung sei kein Beinbruch, liegt falsch. BBC News bestätigt, dass sich Ford beim Star Wars - Episode VII-Dreh nicht etwa den Knöchel, sondern das linke Bein gebrochen hat. Die Operation ist erfolgreich verlaufen, die Reha startet in Kürze. Ford soll es soweit gut gehen, er freut sich auch schon darauf, wieder einzusteigen.

JoBlo ergänzt noch ein paar andere interessante Details, die - wie alle anderen auch - vorerst nur Gerüchte sind. Das Setting von Star Wars - Episode VII soll allgemein schon ins Postapokalytische gehen, mit vielen Überbleibseln des Imperiums. Alles wirkt deutlich düsterer und rauer als in der Prequel-Trilogie, was den Eindruck vermittelt, dass die langen Jahre nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter keine leichte Zeit waren. Weiße Sturmtruppen sind aber immer noch aktiv, das Imperium ist also vielleicht noch nicht ganz am Ende.

++++++++

Update: Wie fast schon zu erwarten war, sollen die unten wiedergegebenen Story-Gerüchte zu Star Wars - Episode VII größtenteils falsch sein. Ein paar Körnchen Wahrheit enthalten sie laut Latino Review aber wohl doch, wobei auch das wieder nur Gerüchte sind.

So soll "Jedi Hunters" nicht die gängige Bezeichnung für die lichtschwertschwingenden Schurken in Star Wars - Episode VII sein, sondern "mercenaries", also Söldner. David Oyelowo wurde nicht gecastet, aber Adam Driver und Lupita Nyong'o gehören tatsächlich zu den Bösen. Auch der Look in Schwarz und Chrom kommt hin. Alles andere scheint nicht zu stimmen, TheForce.net behauptet sogar, dass die von Making Star Wars verbreiteten Infos zu 100% inkorrekt sind.

++++++++

Das ist bitter, sowohl für Star Wars - Episode VII als auch für Harrison Ford selbst. Wegen seines Knöchelbruchs, den er sich ausgerechnet am Millennium-Falcon-Set zugezogen hat, verpasst er bis zu acht Drehwochen.

Hört sich erst mal nicht so wild an, ist aber für eine Filmproduktion mit derart straffem Zeitplan schon happig, zumal Ford eine größere Rolle haben soll. Ähnliches erlebte auch schon Robert Downey Jr., der bei Iron Man 3 ebenfalls mit gebrochenem Knöchel sechs Wochen ausfiel. Dort half man sich solange mit Körperdoubles und CGI-Trickserei aus, es muss schließlich weitergehen. Den Kinostart am 17. Dezember 2015 soll Fords Verletzung aber nicht beeinflussen.

Währenddessen machen spannende neue Schurken-Gerüchte die Runde, die totaler Quark sein könnten, aber auf jeden Fall diskussionswürdig sind - auch weil sie nicht nur Star Wars - Episode VII betreffen, sondern angeblich die ganze Trilogie. Making Star Wars hat die Infos von Leuten aus den Pinewood Studios erhalten, wo der Film gerade gedreht wird, erhebt allerdings keinen Anspruch auf Richtigkeit. Eine Spoiler-Warnung ist trotzdem angebracht, man weiß ja nie.

Also, fangen wir an: Die Bösewichte in Star Wars - Episode VII werden von den Machern des Films demnach als "Jedi Hunters" bezeichnet, sind in Schwarz gekleidet, kämpfen mit Lichtschwertern und jagen Jedi, daher auch ihr Name. Dass es sich um Sith handelt, ist nicht gesagt, sie hassen die Jedi einfach. Und anscheinend haben sie auch Fußsoldaten, die wie imperiale Sturmtruppen aussehen, nur in Schwarz und Chrom. Klingt alles stark nach dem Inquisitor, dem Oberfiesling der neuen Animationsserie Star Wars Rebels, wobei sein Name hier nirgendwo fällt. Spekuliert wird, dass Adam Driver (Spuren), Lupita Nyong'o (12 Years a Slave) und David Oyelowo (Planet der Affen - Prevolution), der (noch) gar nicht offiziell gecastet, aber auch als Sprecher für Star Wars Rebels im Gespräch ist, drei dieser Jedi-Jäger spielen.

Die Jedi Hunters gibt es wohl schon sehr lange. Ursprünglich sollten sie die Sith um jeden Preis beschützen, als die dann aber zerstört waren, machten sie sich selbstständig und kämpften gegen die Ausbreitung der Jedi an. Hier kommt Luke Skywalker (Mark Hamill) ins Spiel, der in den dreißig Jahren seit Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter versucht haben soll, dem Treiben der Jedi Hunters ein Ende zu setzen. Jetzt aber ist er kampfesmüde und auf Hilfe angewiesen. Und die Jedi-Jäger sollen auch ein ganz bestimmtes Ziel haben: die Wiederbelebung der Sith, die sie anbeten. In Star Wars - Episode VIII könnte ihnen das gelingen, was dann zu den Konflikten in Star Wars - Episode IX führen soll.

Wie immer nicht sofort glauben, aber was, wenn es wirklich so käme? Könntet ihr mit einer solchen Ausrichtung von Star Wars - Episode VII leben?

Quelle: BBC
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.06.2014 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Die Storyidee find ich gar nicht so schlecht, wenn die Origin der Mecenaries gut erklärt wird, bin ich einverstanden.

Zum Thema Ford und Knöchelbruch: Ich glaube ja das es eine abgekartete Sache von Ford, Hamil und Co. ist.
Ihr werdet sehen nach Harrisons Genesung verletzt sich Hamil :-D.
Der Plan ist aber nicht den neuen SW-Film zu boykottieren, sondern den Starttermin so zuverschieben, dass der Film erst im Mai 2016 starten kann, den May, the 4. be with us :-)

Ein diabolisch guter Plan der OT Crew :-D Muahahahahah!
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.06.2014 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Die Jedi-Hunters sollten nicht schon seit ewigkeiten existieren, das würde die alten Filme wieder etwas durcheinander würfeln. Ich denke mal nicht jeder Imperiale wird zur guten Seite gewechselt sein. Nur als Beispiel: So wie es heute noch Nazis gibt, wird es im Film sicherlich auch noch imperiale Truppen geben, die noch immer an das Glauben was der Imperator "verzapft" hat.

Gute Besserung und den Herrn Ford.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
18.06.2014 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich halte von dieser Jedi Hunter Geschichte auch nicht viel. Bei Star Wars gings eigentlich im Kern immer Jedi vs. Sith und ich meine so sollte es auch enden. Jedi Hunter als Nebenfiguren wären ja OK. Z.B. als irgendeine Gruppierung die die Jedi hasst weil das Imperium zerschlagen wurde. Aber die Hauptgegener sollten dennoch die Sith sein. Interessant würde ich finden wenn man den inneren Kampf Luke Skywalkers gegen seine böse Seite aufgreifen würde. Er hat sich am Ende von Teil 6 ja dem Zorn hingegeben und auf den Imperator eingeschlagen. Wäre witzig wenn er langsam aber sicher das Schicksal seines Vater teilte und immer böser wurde nur das er ein Jedi geblieben ist und doch nicht zum Sith wurde.
LUKE FOR ÜBERRASCHUNGSENDGEGNER !!
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.06.2014 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Han: Dann sind wir uns weitgehend einig smile Ich war ja anfangs einer der größten Skeptiker überhaupt. Mittlerweile haben mich Cast + Setbilder doch schon etwas zuversichtlicher gestimmt.
Allerdings bleibt eben leider die Story die große Unbekannte. Ich will zwar überrascht werden und daher gar nicht wissen was passiert, aber wenn ich dran denke, dass ich nächstes Jahr im Kino sitzen werde, fällt mir einfach immer wieder Fanboys ein (kann ihc jedem SW Fan nur empfehlen): "Und was wenn der Film Schrott ist?"^^

Daher ist deine Vorgehensweise wohl die beste: Abwarten und hoffen dass beim fertigen Film dann alles halb so schlimm ist.
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.06.2014 14:40 Uhr | Editiert am 17.06.2014 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Jool:
Hahaha sorry, ich wollte nicht Mara beleidigen. Ich mag sie ja auch, spielte sie immer gern in Mysteries of the Sith. Mit etwas veränderter Origin könnte ich sie mir auch sehr gut im neuen Star Wars vorstellen. tongue-out

Ansonsten gebe ich Dir recht, die bisherigen Gerüchte gefielen mir aus den gleichen Gründen wie Dir auch nicht so gut! Dieses ewige Hin und Her in der Skywalker-Familie ist eigentlich gar nicht meins. Ich hätte es ja gut gefunden, wenn man die großen 3 ganz außen vor gelassen und stattdessen eine ganz neue Gesichte erzählt hätte. Aber darüber sind wir schon hinaus, das geht ja nicht mehr. Naja, mal abwarten, vielleicht wird doch alles ganz cool. Ich kann mich da auch nur wiederholen (und auch mir selbst erneut sagen): Vieles, was man so liest, hört sich viel schlimmer an, als es nachher im fertigen Film dann ist.^^

@barta:
Argh erinnere mich an diesen ganze Mist! Deswegen hasse ich ja die Prequels so. Mit der Glut von 1000 Sonnen! gegen die ist das EU ein Meisterwerk.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.06.2014 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Han

Keine Sorge, KEINE EU Diskussion wink
Aber das Phänomen der "Nicht aus der OT hervorgehenden Dinge" ist kein Privileg des EU.
- Midi Chlorianer
- Vader baut 3PO
- Boba ist eine Klonvorlage für die Sturmtruppen
- Obi Wan und R2 ("kann mich gar nicht daran erinnern ...")
- etc.

Und im EU gibt es sogar Geschichten, die zwischen den Teilen der OT angelegt sind und auch Grundsteine legen, für das was später kommt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.06.2014 14:04 Uhr | Editiert am 17.06.2014 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Han:
Zuerst einmal: WIE KANNST DU NUR?? Mara Jade wird nicht in Frage gestellt!!
Ne sorry, nur zur Aufklärung^^: Der Imperator hat als Mensch bekanntlich ja ZWEI Hände tongue-out
Er hatte einfach 2 Handlanger (eigentlich noch mehrere, aber egal) gleichzeitig: Vader und Mara Jade. Vader war der, der von der ganzen Galaxis gefürhctet war und einfach offen wo hineingewalzt ist um einen Auftrag auszuführen. Mara Jade war dann sowas wie der Gegenpart - unerkannt und verdeckt, die somit Verräter und andere Gefahren ausschalten konnte.

Ich versteh schon was du meinst. Es wirkt schon etwas aufgesetzt und einfallslos, wenn einfach immer wieder ein noch älterer, noch mächtigerer Feind kommt. Allerdings gefällt mir die Variante deutlich besser, als die dass wieder irgendwer irgendwie zur Macht gelangt, ohne dass es wer bemerkt, und so die Republik ins Chaos stürzen kann.

Die Gerüchte bisher waren ja, dass eines der Solo-Kinder der dunklen Seite der Macht verfällt. Ist zwar auch im EU so, aber bei den Filmen wäre das für mich nur wie eine aufgewärmte Story von 1-6. Dann sind wir nämlich genau beim gleichen Ausgangspunkt - es kommt z.B. irgendein General "ich bin eigentlich schon die ganze Zeit Anhänger des Imperiums gewesen", nutzt den jungen Solo aus weil der gerade zwischen dunkler und heller Seite wankt und reißt die Macht an sich... Nein danke!

Daher ist mir der Gedanke lieber, dass es eine neue Bedrohung gibt.
Müssen ja auch nicht diese Jedi-Hunter sein. Aber wenn es wie du auch sagst was Neues sein soll, dann müsste es wenn dann schon von einer entfernten Galaxis kommen. So wie z.B. die Yuuzhan Vong in den Büchern. Und nicht etwas, dass sich geheim mitten in den Reihen der "Guten" entwickelt hat..
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.06.2014 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@barta:
Danke, ich dachte mir schon, dass die nicht aus dem EU sind. Und Du weißt ja, dass ich kein großer EU-Kenner bin. Aber gerade in der Thrawn-Trilogie, welche ja als eine der größten, bekanntesten und beliebtesten EU Storys gilt, gibts für mich eben schon einige dieser "Story-Kniffe". Nehmen wir doch z.b. diesen geklonten Jedimeister. Der gammelte all die Jahre auf diesem kleinen Planeten herum und beschließt dann plötzlich auch wieder mit zu mischen. Oder sogar noch deutlicher: Mara Jade. Als so wichtige Person wie die rechte Hand des Imperators hätte sie eigentlich schon in der OT auftauchen müssen. Außerdem: Wieviele rechte Hände hat der Kerl den gehabt?^^ Für mich war das immer Vader. Da dann nachträglich noch mal jemanden zu haben (weil Vader ja tot ist), fühlt sich für mich falsch an.

@Jool:
Ja man kann es sicher irgendwie erklären. Aber ich finds dennoch doof. Warum muss man wieder mit irgendwelchen Dingen aus der Vergangenheit kommen, die einfach nicht so gaaaanz recht zum Rest der Geschichte passen wollen. Für mich ist das immer so ein: "Oh ein alter, ganz vergessener Feind wird mal schnell erfunden, damit man wieder wen zu bekämpfen hat." Hoffe Du verstehst, was ich meine. Ich mag das einfach nicht. Warum nicht lieber eine neue Bedrohung schaffen, die der Zuschauer vielleicht sogar miterleben und dadurch besser nachvollziehen kann? Die Möglichkeiten sind doch wieder ganz offen. Klar wurde in den alten Filmen auch mittendrin begonnen und vergangenes wurde später noch wichtig, wie Du richtig sagtest. Da war aber noch alles neu und man konnte so immer neue Facetten aus der geheimnisvollen Geschichte herauskitzeln. Diese Hunters wirken für mich aber nicht als Bereicherung, sondern eben aufgesetzt, falls sie denn kämen.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ironman4 : : Superhirn
17.06.2014 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Najaa ist alles etwas komisch. Aber ich habe irgendwie das Gefühl das es ein Masterplan von George Lucas ist.......

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Jool : : Odins Sohn
17.06.2014 12:04 Uhr | Editiert am 17.06.2014 - 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Interessant, dass ich scheinbar mit meiner Meinung allein dastehe. Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht. smile

@Han: Auch wenn ich das EU außen vorlasse, wo ja von vielen machtbegabten Leuten die Rede ist - in der OT war der Fokus auf den Skywalker-Clan gerichtet. Nur weil nicht erwähnt wurde, dass es andere machtbegabte Wesen gibt, heißt es ja nicht dass es zu der Zeit keine gegeben hat. Das Universum ist unendlich groß, machtbegabte Menschen/Aliens wird es auf den zahlreichen Planeten von denen wir in den Filmen nichts gesehen/gehört haben genug geben. Nur wurden sie eben nicht in der Macht unterrichtet bzw. haben sie sich aus Angst vorm Imperator versteckt.

Und wegen den "Storykniffen": Das seh ich jetzt auch eher halb so wild. Irgendwo müssen sie ja mit etwas Neuen ansetzen.
Bestes Bsp. ist da finde ich die OT. Man hatte eigentlich kein richtiges Hintergrundwissen warum es ein Imperium gibt, warum eine Rebellion, dass es Jedi, Sith oder die Macht gibt, usw., nur das was man eben aus dem Lauftext erfahren hat.
Der Film beginnt also mehr oder weniger mitten in der Geschichte. Z.B. die Macht ist ja in der OT für die meisten auch nur ein Mythos - wenn man nur an die imperialen Offiziere denkt.

Oder die PT - einfach so werden die Sith erwähnt, von denen zuvor seit Ewigkeiten niemand mehr etwas gehört hat und auf einmal tauchen sie wieder auf. Die Jedi haben das nicht bemerkt und hatten somit nicht einmal die Chance sie auszulöschen, obwohl sie wesentlich mächtiger waren.

Ähnlich könnte man das ja auch bei Episode 7 machen. Wenn diese Jedi-Hunter sich auf irgendeinen weit entfernten Planeten zurückgezogen haben, weil sie z.B. dachten dass die Jedi sowieso schon alle ausgelöscht sind und der Imperator keine Hilfe braucht, haben sie dann vielleicht erst viel später von dessen Tod erfahren.

Oder wenn man noch zur PT zurückgeht: Vielleicht haben sie sich zurückgezogen, weil die Jedi zu stark, zu viele waren und keine Sith da waren. Und haben deswegen gar nicht mitbekommen, dass der Imperator an die Macht gekommen ist.
Und erst jetzt kommen sie aus nem weit entfernten Winkel der Galaxis um die Jedi auszulöschen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.06.2014 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Han

Solche Storykniffe mag ich nicht, auch einer der Gründe für meine Abneigung gegen das EU, welches voll von sowas ist. A Propos: Gabs diese Jedi Hunter eigentlich im EU?

Im EU (so weit ich es kenne) gab/gibt es dieser Jäger nicht. Ist vollkommen neu für mich und ähnlich unschlüssig wie für dich bzw. Alex.

Und nur zu deiner Info, im EU gab es (bis auf wenige Ausnahmen) nicht "Solche Storykniffe", sonder alles wurde (chrono)logisch aufeinander aufgebaut. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.06.2014 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Hmm diese Idee gefällt mir auch nicht so gut, hoffe da ist nix dran. sehe es wie Alex! In der alten Trilogie gabs nur seeeehr wenige Machtbegabte und mit keiner Silbe wurden irgendwelche Jedi Hunter erwähnt. Wo waren die da? Wo kommen die jetzt plötzlich her, wenn es sie schon so lange gegeben haben soll? Warum haben sie Luke nicht geschnappt, als er der letzte Jedi überhaupt war, anstatt darauf zu warten, dass er weitere Jedi ausbildet? Solche Storykniffe mag ich nicht, auch einer der Gründe für meine Abneigung gegen das EU, welches voll von sowas ist. A Propos: Gabs diese Jedi Hunter eigentlich im EU?

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
17.06.2014 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Warum nicht aber Jedi Hunter hört sich etwas merkwürdig an. In der Zeit nach Episode 6 müsste Luke doch eigentlich der einzige Jedi überhaupt sein. Vlt hat er noch2-3 Leute ausgebildet aber viele Jedis dürfte es in Episode 7 eigentlich nicht geben. Daher kommen mir Jedi Ritter Jäger die einfach nur Jedis hassen irgendwie etwas seltsam vor.
Forum Neues Thema
AnzeigeY