Anzeige
Anzeige
Anzeige

Candyman

News Details Kritik Trailer
Hakenhand greift nach uns

Sequel im Geiste: Jordan Peeles "Candyman" schnetzelt 2020

Sequel im Geiste: Jordan Peeles "Candyman" schnetzelt 2020
0 Kommentare - Mi, 28.11.2018 von R. Lukas
Wenn man sich vor den Spiegel stellt und fünfmal seinen Namen sagt, kommt der "Candyman". Das haben Jordan Peele und MGM anscheinend getan, denn sie reanimieren diesen Slasher-Klassiker .

Das Gerücht, dass Get Out-Macher Jordan Peele den Candyman zurückbringt, ist keins mehr - sondern Fakt! MGM hat bekannt gegeben, dass man sich mit Peele und seinen Monkeypaw Productions zusammenschließt, um eine Neufassung von Candyman’s Fluch zu produzieren, wiederum basierend auf Clive Barkers Horror-Kurzgeschichte "The Forbidden".

Dieses "geistige Sequel" zum Original soll in den nun gentrifizierten Teil Chicagos zurückkehren, wo die Legende einst begann und das Cabrini-Green-Wohnprojekt angesiedelt war. Regie führt mit Nia DaCosta (Little Woods) eine aufstrebende Filmemacherin, das Drehbuch stammt von Peele und Win Rosenfeld. Sie haben eine Story erschaffen, die nicht nur Barkers Vorlage Ehre erweise, sondern auch durch und durch modern sei und eine ganz neue Generation von Fans gewinnen werde, sagt Jonathan Glickman, der Präsident von MGMs Motion Picture Group.

Peele erklärt, Candyman’s Fluch sei ein Meilenstein für die Repräsentation von Schwarzen im Horror-Genre und neben Die Nacht der lebenden Toten die größte Inspiration für ihn gewesen. Ein mutiges neues Talent wie DaCosta auf dem Regiestuhl zu haben, sei wahrlich aufregend. Sie seien geehrt, das nächste Kapitel im Candyman-Kanon zum Leben erwecken zu können, und begierig darauf, neuen Zuschauern einen Einstieg in Barkers Legende zu verschaffen. Die Produktion soll im Frühling 2019 anlaufen. Am 12. Juni 2020 lässt Universal Pictures den neuen Candyman dann auf die US-Kinos los.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY