Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro

Set-Neuigkeiten von "The Amazing Spider-Man 2" & "Captain America 2"

Set-Neuigkeiten von "The Amazing Spider-Man 2" & "Captain America 2"
27 Kommentare - Di, 25.06.2013 von R. Lukas
Bei den Dreharbeiten zu "Captain America 2 - The Winter Soldier" und "The Amazing Spider-Man 2" ist wieder einiges los, wir haben die Bilder.

Die Produktion der beiden Superhelden-Fortsetzungen The Amazing Spider-Man 2 und Captain America 2 - The Winter Soldier läuft weiterhin schön parallel, es bietet sich also an, die neuesten Eindrücke vom Set mal wieder zusammenzulegen. Bei Captain America 2 ist es diesmal nur ein Foto, um das es geht, dafür aber eins mit leichtem Spoiler-Potenzial. Deshalb haben wir es euch auch ganz unten eingebettet. Nur so viel: Es gab ein ganz besonderes Wiedersehen.

Sehr viel actionreicher ging es da schon bei The Amazing Spider-Man 2 zur Sache. Auf den Straßen von New York City wurde ein halsbrecherischer Stunt gefilmt, mit Spidey als Hauptperson. Dementsprechend zeigen uns die neuen Aufnahmen vor allem Andrew Garfield und seine Stunt-Doubles, aber auch Paul Giamatti in seiner Rhino-Konstruktion, die in Rohform noch etwas merkwürdig anmutet. Wir sind gespannt, wie das später im fertigen Film aussieht.

Zudem hat Felicity Jones, die in The Amazing Spider-Man 2 möglicherweise als Felicia Hardy aka Black Cat auftritt, noch ein bisschen mehr über ihre Rolle geplaudert. Die sei streng geheim, betonte sie. Alles, was sie sagen könne, sei, dass ihr Charakter eher auf der Seite der Bösen steht. Beeindruckt hat Jones die Größe des Sets und die Masse an Statisten - für sie eine neue Herausforderung und eine unglaubliche Erfahrung.

Im Kino kommt es dann zum direkten Duell: The Amazing Spider-Man 2 startet bei uns am 17. April 2014, Captain America 2 - The Winter Soldier nur kurz danach am 1. Mai 2014.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.06.2013 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Im nochmal auf die Spinnendiskussion zurück zukommen. Ich glaube selbst in den Comics hatte er, nach seiner Wiedergeburt inder er von den Toten wieder aufersteht, die Fähigkeit der Spinnennetze übernommen und konnte diese ohne Apparatur nutzen. Kann mich natürlich nun krass irren, bzw war es vielleicht auch ein Spidey aus nem anderen Universum.

Dand dies bei Raimi eigentlich super gelöst, denn wieso alles von einer Spinne übernehmen und dann das elementare nicht besitzen? Davon abgesehen, Raimis Parker war ne Heulsuse, bei der man nur merkte, dass sie "intelligent" war, da sie an einer Universität arbeitete. Da ist Webbs Parker (obowhl Twilight-Verschnitt) deutlich näher an der Comicvorlage.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.06.2013 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@DesertHunter24

Wie gesagt, ich betrachte das Ganze nicht als Fehler sondern als innere Logik. Ist also alles in Ordnung^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
26.06.2013 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@luhp92

Soweit wolte ich die Kritik jetzt auch nicht treiben, aber wer Fehler sucht, wird fündig...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.06.2013 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jack-Burton

Natürlich ist das alles Geschmackssache. Ich wollte dich jetzt auch nicht dazu überreden, dir The Amazing Spider-Man anzugucken. Ich wollte dir lediglich meine Sichtweise erklären.

Aber warum soll man etwas neu machen was im Grunde gut war!

Da sind wir wieder bei dem leidigen Thema vom Beginn angekommen: Haben Remakes/Reboots eine Existensberechtigung?
Ich denke, wenn Remakes/Reboots in eine andere Richtung gehen, andere Sichtweisen beleuchten und dabei an die Qualität des Originals herankommen, haben sie eine Existenzberechtigung.
Das Problem daran: Man kann es vorher natürlich nicht abschätzen, wie der Film später ausfällt.

@DesertHunter24

Die Flüssigkeit der Spinnenseide wird in den Spinnendrüsen synthetisiert. Wo diese am Körper liegen, ist an sich egal. Im Fall von Raimis Spiderman liegen sie halt an den Handgelenken.
Aber diese Thematik könnte man noch um einige Fragen erweitern: Woher kommen die Härchen mit den Wiederhaken? Wie können sich seine Sinne so sehr schärfen? Da brauchst du in Augen und Ohren ja schon gewisse Veranlagungen. Und wie wird Peter über Nacht zu einem muskulösen, durchtrainierten Typen?
Das alles sind aber Fragen, die sich für mich von selbst erklären. Peter Parker wurde von einer Superspinne gebissen. Der Biss hat seine DNS um- und Spinnen-DNS eingebaut. Durch diese Mutation erhält er spinnenähnliche Fähigkeiten. Das reicht für mich als Erklärung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
26.06.2013 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Thomas2301

Ich freue mich schon wenn es heißt,der Reboot von Batman ist beschlossen smile

Das ist dann wohl nur noch eine Frage der zeit...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
26.06.2013 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Da habe ich ja einen Stein ins Rollen gebracht mit den künstlichen Spinnennetzen ;)

Möchte aber nochmal kurz auf die Reboot Diskussion eingehen.
Auch ich bin kein Fan davon, erst recht nicht wenn es so kurz nach einem Original erfolgt.Habe mich auch über die Meldung aufgeregt,das nach einer gut gelaufenen Spiderman Trilogie eine Neuauflage folgen soll.
Aber es hat funktioniert.

Ich freue mich schon wenn es heißt,der Reboot von Batman ist beschlossen smile

i’ll be back
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
26.06.2013 00:41 Uhr | Editiert am 26.06.2013 - 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Für alle, die es unter Umständen falsch interpretiert haben: ich finde Raimis Filme toll, selbst den Dritten! Aber ihr seht ja, worum es in der Diskussion geht...^^

@Eastwood

Du schreibst vielleicht einen Käse. Intelligenz ist die eine Sache. Etwas unmögliches zu erfinden und das als "realistisch" hinzustellen, etwas anderes.

Unmöglich? Ein weitestgehend reißfestes Material herzustellen, dass man in dünne Fäden spinnen kann ist gar nicht so abwegig. Wie man das Ganze klebrig macht, wäre dann die zweite Frage. Und mechanische Drüsen/"Schießer"(Shooter) wären da das kleinste Problem! Vor zwanzig Jahren waren Touchscreens noch Sci-Fi...

Aber da deine Argumentation eh nur aus "das was ich sage stimmt" besteht, lohnt da keine Diskussion.

Entweder bist du ne Oberpflaume oder du kannst es nicht abhaben, wenn man dir widerspricht...Unten steht sogar noch, dass es meine Meinung ist und nicht die unabsprechliche Wahrheit. Naja, vielleicht kannst du mich halt einfach nicht leiden...

@luhp92

Die Frage wäre: wo weren die Netze gebildet? Bei ner Spinne ists klar, aber bei Spidey? Aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten... wink

@Uatu

Jep. So ist es!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Uatu : : The Watcher
26.06.2013 00:21 Uhr | Editiert am 26.06.2013 - 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Jack-Burton:

Weil, um bei deinem Vergleich zu bleiben, der Brei nicht noch einmal aufgelegt wurde, sondern das gleiche Gericht mit einem komplett anderem Rezept und anderen Zutaten zubereitet wurde, während ein weiterer Teil der Raimi-Reihe nur der selbe Brei mit einer anderen Beilage gewesen wäre.

Mal ehrlich, die Entwicklung von Raimis Peter Parker war weitestgehend abgeschlossen, er hatte sein Mädchen, den Frieden mit sich und seiner zweiten Identität gemacht, beide Goblins besiegt, Frieden mit der Schuld an Onkel Bens Tod gefunden, Spidey war in ganz NY angesehen ja sogar von JJJ akzeptiert, erfolgreich im Studium, ... Da wäre nur irgendein anderer Gegner gekommen und davon hatten wir auch schon FÜNF gesehen.

Die Geschichte war durch.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.06.2013 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
mann mann mann.sind wir Nerds!
Lol
Aber zum Thema,
"das ist halt alles Geschmacksache!", sagte der Affe und biss in die Seife!

Ich bin KEIN Fan von Tobey Maguire!
Aber warum soll man etwas neu machen was im Grunde gut war!
Just my 2 cents...
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.06.2013 23:34 Uhr | Editiert am 25.06.2013 - 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Jack-Burton

und ich kann mich wage daran erinnern, das auch hier ein Aufschrei der Empörung durch das Forum gehallt ist,
als bekannt wurde das Spiderman 4 gestrichen wurde, und statt dessen der Brei noch einmal aufgelegt wird!
Wie viel Zeit war doch noch mal zwischen Spiderman 3 und TAS vergangen?

Stimmt, zwischen Spiderman 3 und TASM liegen nur fünf Jahre. Aber wie gesagt: Ich habe kein Problem damit, solange mich der Film überzeugt. Und das hat TASM auf jeden Fall getan. Wenn der Film dann auch noch besser wird als das Original, muss man auch keinen Alters-Respekt mehr vor dem Original haben, nur weil es das Original ist.
Ich habe mir den entsprechenden Artikel auf Moviejones nochmal rausgesucht, da gab es wirklich einen großen Aufschrei. Was mir aber auch aufgefallen ist: Mit der Zeit haben die meisten der Kritiker ihre Meinung geändert und mussten feststellen, dass ihnen die Bilder und Trailer doch ganz gut gefallen und dass das auch auf den fertigen Film zutrifft. Zurück blieben nur die eingefleischten Raimi-Spiderman-Fans, die keinen anderen als Tobey Maguire akzeptieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Uatu : : The Watcher
25.06.2013 22:53 Uhr | Editiert am 25.06.2013 - 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Mein Senf zur Netz D(r)üsen - Diskussion:

"Das mit dem "aus dem Handgelenk Netze verschiessen" war für mich viel plausibler, als nun bei TAS...Etwas unmögliches zu erfinden und das als "realistisch" hinzustellen, etwas anderes."

In einem Universum, in dem Superkräfte durch Mixturen/Seren verliehen werden können (Cap), Zeitmachinen und Dimensionsportale gebaut werden u.s.w., sind künstliche Spinnenfäden alles andere als unmöglich.
Ebenso wie die gewachsenen Netzdrüsen bei Raimis Version.

Doch wenn ich mich entscheiden müßte, bin ich ganz klar bei der Comicvorlage.

Raimis Peter Parker war leider viel zu viel Looser als Genie und intellektuell nicht in der Lage, so etwas zu erfinden und generell zu weit entfernt vom Comic-PP.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.06.2013 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Das Spiderman seine Netze aus dem Handgelenk verschiessen kann, halte ich auch für "Realistischer"

Warum sollte jemand der die Kräfte einer Spinne bekommt , deren wichtigste Fähigkeit NICHT haben?
Nämlich Netze herzustellen!!
Fand ich im Gegensatz zum Comic viel stimmiger.




..and THATS what Jack Burton has to say at this Time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
25.06.2013 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@DesertHunter24

Du schreibst vielleicht einen Käse. Intelligenz ist die eine Sache. Etwas unmögliches zu erfinden und das als "realistisch" hinzustellen, etwas anderes. Aber da deine Argumentation eh nur aus "das was ich sage stimmt" besteht, lohnt da keine Diskussion.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.06.2013 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@luhp92

Ich bin nicht gegen Reboots im allgemeinen, aber etwas Zeit dürfte schon verstreichen!

Bei Batman waren ja schon ein paar Jahre vergangen, bevor die Neuauflage kam.
Und King Kong durfte auch in würde altern!

Aber bei Spiderman hatte ich kein Verständnis,
und ich kann mich wage daran erinnern, das auch hier ein Aufschrei der Empörung durch das Forum gehallt ist,
als bekannt wurde das Spiderman 4 gestrichen wurde, und statt dessen der Brei noch einmal aufgelegt wird!
Wie viel Zeit war doch noch mal zwischen Spiderman 3 und TAS vergangen?

@DesertHunter24

Klar weis ich nicht mehr als ihr was Rhino angeht,
aber wenn ich mir die Fotos von Paul Giamatti so ansehe, befürchte ich das schlimmste!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.06.2013 21:21 Uhr | Editiert am 25.06.2013 - 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@DesertHunter24

Naja, organische Spinnenfäden schießen zu können, ist auch nicht unlogsicher als durch Härchen mit Widerhaken an Hauswänden hochzuklettern, übernatürlich stark zu sein oder übernatürlich scharfe Sinne zu haben. Peter übernimmt viele Eigenschaften einer Spinne, warum dann nicht auch organische Spinnenfäden?

Mich haben die künstlichen Spinnenfäden in TASM auch erst etwas stutzig gemacht. Ich habe diese Tatsache letztendlich aber so verstanden, dass Oscorp Industries künstliche Spinnenfäden großtechnisch herstellen wollte, die positiven Resultate bisher aber ausblieben. Peter hat diese Arbeit dann privat perfektioniert und für seine Zwecke genutzt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY