Anzeige
Anzeige
Anzeige

After Earth

News Details Kritik Trailer
After Earth

Shyamalans "One Thousand A.E." wird noch einmal poliert

Shyamalans "One Thousand A.E." wird noch einmal poliert
4 Kommentare - Mo, 14.11.2011 von Moviejones
Am Drehbuch von M. Night Shyamalans "One Thousand A.E." fehlt noch der letzte Feinschliff.

Im Frühling war das letzte Mal etwas über One Thousand A.E. zu berichten, als es hieß, Will und Jaden Smith spielen in dem Science-Fiction-Film von M. Night Shyamalan (Sixth Sense, Die Legende von Aang) mit. Das Drehbuch für den Film stammt von Gary Whitta (The Book of Eli), welches später von Shyamalan auf seine Wünsche hin angepasst wurde.

Doch um bald mit den Dreharbeiten beginnen zu können, ist immer noch etwas Feinschliff nötig und so wird Stephen Gaghan (Rules - Sekunden der Entscheidung, Traffic - Macht des Kartells) das Skript polieren. Im Februar kommenden Jahres soll der Dreh dann starten, als hurtig hurtig. Es macht uns immer nervös, wenn wir so kurz vor Drehstart von solchen Neuigkeiten hören, aber gut Ding will eben Weile haben - und Shyamalan könnte einen neuen Erfolg gut gebrauchen.

Will und Jaden Smith werden wie schon in Das Streben nach Glück erneut auf der Leinwand Vater und Sohn verkörpern. Über die Story von One Thousand A.E. bewahrt M. Night Shyamalan noch Stillschweigen, aber angeblich muss ein Junge in einer weit entfernten Zukunft zusammen mit seinem zerstrittenen Vater ein zerstörtes Raumschiff auf einer öden und verlassenen Erde notlanden. Dabei wird der Vater verletzt und nun ist es an dem Jungen, seinen Vater zu retten und in der menschenfeindlichen Umgebung Hilfe zu finden.

Für den 13. Juni 2013 wird der deutsche Kinostart von One Thousand A.E. anvisiert.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
14.11.2011 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Shyamalan könnte nicht nur einen Erfolg gut brauchen. Was ich bei seinen letzten Filmen vermisst habe waren die genialen Feinheiten wie er sie noch bei "The Sixth Sense" oder "Unbreakable" bewies. Danach war es nur das auffrischen seiner Erfolgsformel, aber mit platteren und vorhersehbareren Geschichten. Und dann natürlich noch The Last Airbender, der Avatar der nicht Avatar heißen durfte ;) Das war mal ganz bizarr.
Aber den Erfolg an den Kinokassen hat er wohl schon sicher mit Will Smith an Bord. Hoffen wir, dass dem auch die Story gerecht wird und der Herr Shyamalan zu seinen Wurzeln zurück findet.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
14.11.2011 17:40 Uhr | Editiert am 14.11.2011 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Das klingt wie ein typischer Shyamalan. Furioser Auftakt oder Mittelteil und ein (fast immer) enttäuschendes Ende. Da das Drehbuch noch einen "Feinschliff" benötigt, habe ich Zweifel, ob Will Smith das Projekt an der Kinokasse retten kann. Ich rieche einen relativen Erfolg mit schlechten Kritiken.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.11.2011 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Mit Will und Jaden Smith hat der Film eine super Besetzung (Will Smith ist in meinen Augen sowieso einer der besten Schauspieler) und die Story ist auch sehr interessant.
 
Bin schon sehr gespannt !
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.11.2011 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hab ich damals schon gesagt, sehe ich weiterhin so: Die Story klingt ziemlich gut (bissl nach Planet of the Apes aber nur am Rande) und mit Will und Jaden kann der Film ein echter Kassenhit werden. Ich würds Shymalan mal wieder gönnen, nachdem er ja jetzt mehrfach an den Kassen Schiffbruch erlitten hat. Werke wie The Village und The Sixth Sense sind in ihrem Genre wirklich gute bzw. geniale Filme, von daher denke ich durchaus, dass der Mann Talent hat. Aber zuletzt hat er sich einfach zu sehr in Halbgarem (Legende von Aang) oder viel zu esotherisch-sinnlosen  Inkonsequenzen (The Happening) verrannt. Ich hoffe er kommt da wieder weg und schafft mal wieder ein echtes Meisterwerk.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY