Anzeige
Anzeige
Anzeige
Halleluja!

Six Seasons and a Movie: Der "Community"-Film kommt + Donald Glover wohl dabei! (Update)

Six Seasons and a Movie: Der "Community"-Film kommt + Donald Glover wohl dabei! (Update)
7 Kommentare - Sa, 08.10.2022 von F. Bastuck
Wer hätte das gedacht, nach vielen Jahren des Wartens wird die Prophezeiung tatsächlich Realität: "Community" bekommt nach sechs Staffeln einen Film!

++ Update vom 08.10.2022: Dan Harmon hat sich jetzt zum Community-Film geäußert und dabei auch viele Fans beruhigt, die sicher Sorge hatten nach der Ankündigung, man müsse auf ein paar wichtige Figuren verzichten.

So macht er in einem Interview klar, dass, obwohl sie bei der offiziellen Ankündigung des Films nicht erwähnt wurden, die Chancen sehr hoch sind, dass sowohl Donald Glover als auch Yvette Nicole Brown beim Film dabei sind.

Vor allem auf Glover geht er näher ein. Dieser habe bereits mündlich seine Zusage erteilt. Der einzige Grund, so Harmon, warum er und wohl auch Brown bei der Ankündigung nicht erwähnt wurden, ist, dass deren Verträge einfach noch nicht offiziell fertiggestellt sind. Klingt also danach, dass sich Fans diesbezüglich keine großen Sorgen machen müssen.

Eine Frage bleibt: Wer übernimmt die Regie? Auch dazu äußerte Harmon sich. Es gäbe einen Regisseur, welcher einige seiner Lieblingsepisoden gedreht habe und er würde es großartig finden, wenn dieser für den Community-Film zurückkommen würde. Den Namen dieses Regisseurs nannte er nicht, die Russo-Brüder seien damit aber nicht gemeint, stellt er klar. Er würde es sich wünschen, dass Joe und Anthony Russo am Film involviert wären. Er glaube aber, dass die beiden einfach zu beschäftigt sind.

++ News vom 01.10.2022: Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Prophezeiungen können sich tatsächlich erfüllen. Wie lange mussten wir darauf warten? Allein aufgrund der besonderen letzten Jahre würden wir glatt schätzen, es seien mindestens 20. Haben wir jemals wirklich realistisch damit gerechnet? Nicht so wirklich, zumindest waren Zweifel immer anwesend. Doch die Hoffnung starb nie.

Im Laufe der Jahre, seit dem Ende von Community mit Staffel 6 im Jahr 2015, gab es im Laufe der Zeit immer wieder Hinweise, Gerüchte, Hoffnungen, dass der Traum der Fans, das berühmte Six Seasons... and a Movie tatsächlich Realität werden könnte. Jetzt, gefühlt aus dem Nichts, kam tatsächlich endlich genau diese Ankündigung.

Peacock hat den Community-Film offiziell verkündet, er kommt tatsächlich. Mit dabei sind die Original-Darsteller Joel McHale, Danny Pudi, Gillian Jacobs, Jim Rash, Ken Jeong und Alison Brie. Wie es mit einigen der anderen aussieht, zum Beispiel Donald Glover oder vielleicht sogar Chevy Chase, was wohl eher unwahrscheinlich sein wird, ist nicht bekannt.

Mit an Bord ist aber natürlich der Macher der Serie, Dan Harmon. Er fungiert als ausführender Produzent und Autor. Wer die Regie übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Generell gibt es, bis auf die Ankündigung selbst, im Grunde noch keinerlei nähere Informationen. Wird der Film direkt auf Peacock veröffentlicht oder kommt er ins Kino, wissen wir ebenso wenig, wie ein Datum, wann er erscheinen soll.

Doch fürs Erste spielt das auch alles keine Rolle. Der Community-Film kommt, das ist alles, was heute von Bedeutung ist. Six Seasons and a Movie ist endlich Realität!

Quelle: Variety
AnzeigeN
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
09.10.2022 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 597 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Hervorragend- sehr gute News. Wen könnte er bei der Regie meinen ?

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
09.10.2022 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Und da haben wir die Meldung, auf die ich gewartet habe. Auch wenn noch nicht offiziell, gehe ich davon aus, dass Yvette Nicole Brown und Donald Glover dabei sein werden. Somit ist Cast vollständig, abgesehen von Chavy Chase, aber da ist der Zug eh abgefahren, es sein denn er und Dan Harmon vertragen sich doch wieder und finde eine abstruse Idee, ihn strorytechnisch zurück zu holen.

So oder so steigt meine Vorfreude hier weiterhin an.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.10.2022 13:22 Uhr | Editiert am 01.10.2022 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.796 | Reviews: 169 | Hüte: 562

Cool, cool, cool. Ob der Film nun gut oder schlecht wird, ist mir erstmal egal (Staffel 6 war auch schon nicht mehr das Gelbe vom Ei), Hauptsache der Film erscheint.

Eine Rückkehr von Donald Glover wäre noch das i-Tüpfelchen. Bei Chevy Chase halte ich es nach den kreativen Differenzen zwischen ihm und Harmon und dem unschönen Abgang aber echt für unwahrscheinlich, außerdem ist sein Charakter ohnehin gestorben. Vielleicht ja wieder als Hologramm^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
01.10.2022 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Wie geil, in letzter Zeit kamen so gute Ankündigungen. Erst Constantine 2 mit Keanu, dann Deadpool 3 mit Hugh, jetzt endlich der Community Film.

Ich hoffe, dass Donald Glover auch zurückkehrt, gerade die Interaktionen zwischen Troy und Abed waren immer zu schießen.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
01.10.2022 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.161 | Reviews: 53 | Hüte: 246

"Troy and Abed in their foooouuurties."

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.10.2022 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.334 | Reviews: 0 | Hüte: 122

Hab die Serie echt gemocht. Als Chase gefeuert wurde ist die Serie schlechter geworden. Und als dann die "Comedy Videos" von Harmon aufgetaucht sind, konnte ich die Serie beim Rewatch nicht mehr genießen. Fragwürdig warum man durch Pädophilen Sketche auf Harmon in Hollywood aufmerksam wurde

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
01.10.2022 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 597 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Absolut Mega, ich freue mich jetzt schon drauf. Habe die Serie geliebt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN