Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
Venom

"Spider-Man"-Kracher: Sony kündigt "Venom" und "Sinister Six" an!

"Spider-Man"-Kracher: Sony kündigt "Venom" und "Sinister Six" an!
42 Kommentare - Fr, 13.12.2013 von R. Lukas
Bei Sony geht die Post ab, das "The Amazing Spider-Man"-Filmuniversum wird um "Sinister Six"- und "Venom"-Spin-offs erweitert.

Was für ein Paukenschlag am frühen Morgen: Sony Pictures versüßt allen Spidey-Fans den Start ins Wochenende und hat soeben per Pressemitteilung verkündet, dass das mit The Amazing Spider-Man begonnene Franchise im ganz großen Rahmen ausgebaut wird.

Gleich mehrere Projekte haben Sony und Marvel derzeit in Entwicklung, darunter die beiden Spin-offs Venom und The Sinister Six. Die fünf Autoren Alex Kurtzman, Roberto Orci, Jeff Pinkner, Ed Solomon und Drew Goddard, die Produzenten Avi Arad und Matt Tolmach sowie Regisseur Marc Webb haben zusammen ein Expertengremium gebildet, um das Spider-Man-Universum zu erweitern, einen einheitlichen Stil der verschiedenen Filme zu gewährleisten und einen roten Faden zwischen ihnen zu spinnen.

Die wichtigsten Eckpfeiler des Masterplans im Überblick: Kurtzman, Orci und Pinkner schreiben das Drehbuch für The Amazing Spider-Man 3, nächsten Herbst soll der Film, der auf den ersten beiden Teilen aufbaut, in Produktion gehen. Dabei hofft Sony, dass Webb erneut auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Gemeinsam mit Solomon arbeiten Kurtzman und Orci außerdem am Venom-Skript, Kurtzman selbst wird dann später auch Regie führen. The Sinister Six konzentriert sich auf die Spidey-Bösewichte, der Trailer zu The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro deutete da ja schon einiges an. Goddard liefert das Drehbuch, hat aber auch ein Auge auf den Regieposten geworfen.

Ganz schön viel auf einmal also. Schon länger steht fest, dass The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro am 17. April 2014The Amazing Spider-Man 3 am 26. Mai 2016 und The Amazing Spider-Man 4 wiederum zwei Jahre später ins Kino kommt. Für Venom und The Sinister Six ist noch kein konkreter Zeitplan vorgegeben. Gut möglich aber, dass wir schon in den nächsten Tagen mehr erfahren.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.12.2013 21:25 Uhr | Editiert am 14.12.2013 - 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich mache mal zwecks der Übersicht ein Doppelpost, denn ich habe was vergessen.

@ Zombiebuster. "die Fantastic Four werden auf die X-Men treffen und ich bin überzeugt davon, dass FF, X und Spider-Man irgendwann bestimmt auf die Avengers und Co. treffen werden. Das sind Sachen, die sich das Publikum wünscht.

Wie oft soll Disney noch bei Fox und Sony anklingeln, denkst du wirklich das sie sich so die Blöße geben werden um auf den Knien zu rutschen? Mit der angefangenen Saga um die Infinity Gems zeigte Disney schon bereits das sie gezwungen sind die Comics etwas anders zu erzählen als es zu lesen ist, somit zieht Marvel Studios seine Schiene durch, damit ist der Zug erstmal abgefahren. Und Flops kommen schneller als man denkt, womit ich Sony und Fox meine.

" Catwoman mit Berry, ein absolutes Desaster, genauso wie Daredevil usw. "

Du verwechselst da extreme Zeitepochen, denn das wäre so als würde man die 4 Batmanverfilmungen 80er/90er Jahre mit Dark Knight vergleichen. In der Zeit als die Filme liefen, waren sie für Fans eine Art Notlösung, denn betrachtet man es einmal genau, müßte man die alten Batman mit Clooney, Kilmer und Keaton Darstellungen auch als Desaster beschreiben . Daredevil war für mich einer der damaligen Highlights den Affleck hat ihn überzeugend dargestellt.

@ Jack genau der Meinung bin ich auch. Ich wurde vor über 25 Jahren auch nicht gefragt, denn den Antrag stellte meine Frau, seit dem trage ich den Ring, nur der Spruch war dann nach den Flitterwochen in der Kaserne ein anderer als bei Green Lantern: " Ich bin kein Mensch, ich bin kein Tier , ich bin ein Panzergrenadier " smile Die Realität sieht oft anders aus lol

@ Peralk habe ich dort nicht schon meine Signatur hinterlassen? Ich schau mal rein.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.12.2013 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Green Lantern:

Ich habe mich auch schon mehrfach hier im Forum als Green Lantern Fan geoutet!
Ich mag diesen Film einfach, das mag auch daran liegen das Green Lantern schon in den Comics einer meiner liebsten Helden war.
Seine Superkräfte hat er ausschliesslich von seinem Ring, was für mich als Kind schon plausibler war als die Kräfte der anderen Helden!
Ein stinknormaler Mensch, der sich nen Ring anzieht und alles drauf hat was er will, wie cool ist das denn?
Ich fand auch Reynolds Darstellung recht nah an der Comicvorlage, da gab es nix zu Meckern.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
14.12.2013 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@TheDuke:

Nice Statement, und lesenswert!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.12.2013 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Zombiehunter bitte keine Blasphemie du Ungläubiger und Gottesloser Kritiker. Green Lantern gehört absolut unter die besten 10 Filme aller Comicverfilmungen. Lies dir mal die schlechten Kritiken durch die über diese Verfilmung verbreitet wurden, der Film hätte keine Farbe und keine richtige Handlung. Diese Leute trugen anscheinend Sonnenbrillen und Gehörschutz im Kino, den er war genial. Und es sollte klar sein das Fans nie einen Film zum Erfolg bringen kann, und genau daran lag es, und bestimmt nicht an den Fans selber. Die Mehrheit kannte ihn als Comic DC Helden gar nicht. Ich wette auch ohne Smalville würde auch keine Sa... den Grünen Pfeil Alias Green Arrow kennen. Hätte ich als Vater noch ein kleines Kind oder einen Enkel, würde ich ihn eine Laterne bauen und zu St Martin singen lassen " Laterne Laterne Sonne, Mond und Sterne smile

Klar blick man in der Geschichte des Films zurück gab es immer Themenjahre, mal war es SciFi, dann Fantasy, dann Western , aber da waren es nur wenige Blockbuster im Jahr. Seit Avatar, Spider, und Iron-Man gibt es aber nicht nur 5 oder 6 Big Movies pro Jahr, sondern locker schon mehr als 12. Das kann niemals klappen.

Aber es ist ja nicht nur das Kino, sondern auch der DVD Markt wird überschwemmt wo eben viele den Überblick verloren haben. Da viele hier ja Fans sind, und diesbezüglich aus ihrer Sicht hier Rede und Antwort stehen ( kein Vorwurf ) muß ich das Ruder ein klein wenig drehen, denn wir vergessen das normale Filmpublikum hierbei. Somit meine Ehefrau als Beispiel. Sie hatte in ihren Leben noch nie was mit Comics zu tun gehabt und als Raimis SpiderMan erschien gefiel ihr diese Trillogie sofort, das gleiche mit Iron-Man 1-2 . Dann folgte Cpt America den ich mir nicht traute ihr zu zeigen, denn sie hasst Kriegsfilme aber entgegen meiner Erwartung mochte sie den Film sehr. Das gleiche traf auch bei Thor zu , und bei Avengers mußte ich ihr einiges Erklären was die Zusammenhänge betrifft aber sie verstand es. Bei DC brauchte sie gar nicht lange bis sie auch Arrow mochte, denn sie kannte den Helden ja durch Smalville schon. Somit erklärte ich ihr dann ebenso Green Lantern wie er mit den angedeuteten Justice League später verbunden ist. Ich kann ihr aber nicht erklären wie es sich mit X-Men zu Avengers und Co verhält, ebenso Fantastic 4 oder die totalen Filmsprünge bei Hulk, und den Amazing Spider den sie noch nicht gesehen hat.

Und genau von diesem Publikum sollten die Filmhäuser ausgehen, denn alleine die Fans bringen keinen Filmerfolg in die Kassen, die breite Masse muß man pflegen. Der kleine Mann / die Frau geht ins Kino und stellt sich ohne Hintergrundwissen dann einen Film der zum xten mal einen anderen Darsteller besitzt ( Hulk / Spider oder FF usw ) dazu man abermals den gleichen Handlungsstrang erzählt und somit den Überblick verliert.

Aber vielleicht bin ich zu kritisch und versuche es anders zu erklären, und ich höre schon die Laserpeitsche von Chris smile Angenommen jeder kennt die Star Wars Saga nur aus Heften und Romane und Lucas gibt die Rechte an verschiedenen Häusern ab. Das eine Studio besitzt die Rechte an Tatooine mit allem drum und dran. Das andere Haus alle Rechte an Han Solo und dem Fusselteppich Chewee, und Disney den Rest. Das wäre doch ein Chaos pur.

Nun weiß ich auch ( nee glaube ich ) warum sich Warner B. so lange Zeit läßt und nur nach und nach eine Serie oder einen Film in Angriff nimmt, denn ich wette er weiß das sich Marvel selber den Wind aus dem Segel nimmt. Ich hoffe das Sony und Fox entweder bald die Hand zu Disney reichen, denn alles andere wäre Bullshit, oder es wird Disney gewinnen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
14.12.2013 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
14.12.2013 09:16 Uhr | Editiert am 14.12.2013 - 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Das glaub ich eher nicht, dass die Comicverfilmungen bal ein ende haben werden, wegen irgendwelchen Flops.
Superman Returns beispielsweise war zwar ein finanzieller Erfolg, aber insgeheim fiel er beim Publikum eher durch.
Green Lantern war auch etwas, worauf die Comic-Fans getrost verzichten konnten.
Hulk von Ang Lee. . . müssen wir wirklich drüber reden? Denke nicht. Der von Leterrier mit Norton war um einiges besser.
Catwoman mit Berry, ein absolutes Desaster, genauso wie Daredevil usw.

Und es wurde trotzdem noch weiter gemacht mit den Comicverfilmungen. Und WIE weiter gemacht wurde. Nicht vergessen, mittlerweile gibt es auch in den Marvel-Filmen ein kmplettes Universum. DC folgt noch, die Fantastic Four werden auf die X-Men treffen und ich bin überzeugt davon, dass FF, X und Spider-Man irgendwann bestimmt auf die Avengers und Co. treffen werden. Das sind Sachen, die sich das Publikum wünscht.

Da ist noch lange kein Ende in Sicht...
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2013 02:12 Uhr | Editiert am 14.12.2013 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Hahahahaha. Und ich dachte meine witzige wäre schlecht smile
Klar sehen Disney, Warner bros, Fox und Sony nur Dollar grün :-)
Aber da können wir ja nichts tun, oder einfädeln. Wir müssen fürs erst durch, bis einiges von superheld baden gehen. Aber bist dahin ?
Yeah Yeah Yeah Yeah Yeah, we Are rule Comic World :-)
Deswegen mache ich mir auch kein stress oder mein Nerven zu trapazieren smile


Bis dahin ? "wo geht die Party up?"
-Hier geht grad die Party ab. Leg out leg out leg out leg, lets gooooo *fg*
Avatar
stevorocks : : Moviejones-Fan
14.12.2013 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.09 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Auch die Zeit der Comicverfilmungen hat bald mal ein Ende... da müssen nur ein oder zwei MegaBlockbuster Floppen und wir bekommen wieder ein Jahrzent mit Sandalen Filmen... und ich schätze das Amazing Spiderman 2 schon einer der ersten davon sein wird.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.12.2013 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
MarvelMan hatte geschrieben:

Ich sehe es, seltsamerweise, genau wie du!
Ein Comic-Overkill ist für Comicliebhaber (und dessen Verfilmungen) genau das richtige, wie für dich, mich und andere! wink

Leider ist so ein Overkill für Comicliebhaber eben genau nicht das richtige. Denn es mag zwar jetzt toll für euch sein das so viele Filme rauskommen, aber die langzeitwirkung ist leider katastrophal. Mit diesem Overkill wird gerade die Zukunft der Comicverfilmungen zerstört.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2013 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Du weiss doch, das man kein Idee töten kann xd
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.12.2013 00:32 Uhr | Editiert am 14.12.2013 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, so ist auf jeden Fall mal gesichert das die nächsten paar Jahre einige Gute Filme kommen werden.
Aber dann wird die Qualität nachlassen,
und es liegt an uns Kinogängern dem treiben Einhalt zu gebieten!
Wir dürfen uns einfach nicht mehr allen möglichen Scheiss im Kino anschauen, so einfach ist das.
So lange alle immer schön artig ins Kino rennen, wird sich nämlich an dieser Beutelschneiderei nichts ändern!
Früher oder Später ist der Markt für Superhelden gedeckt, und nur die besten Reihen werden überleben, dann wird das alles wieder Überschaubar, aber bis dahin werden wir alle diesen Overkill durchstehen müssen.
Aber wie ArneDias schon richtig angemerkt hat: Das ist das Ende! Der Untergang hat begonnen!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.12.2013 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich bekomme echt bald einen dicken Hals bei den ganzen Querfilmen. Sony wollte mal die Filmrechte verkaufen und mir wäre das lieber gewesen als dieses Hin und Her der Ausschlachtung. Mir kommt es so vor, als hätte Amerika die damalige Abwrackprämie aus dem Deutschen Wörterbuch falsch übersetzt, und denke das bezog sich auf Comicverfilmungen.

Ich wiederhole mich, denn das habe ich schon öfters geschrieben: Warum bitte ist es so schwer gemeinsam an einem Strang zu ziehen? Wenn das so weiter geht, passt in 10 Jahren gar nichts mehr, denn dann ist man gezwungen so von den Comics abzudriften , das man den Knoten nicht mehr lösen kann, denn die Jugend wächst nur noch mit den Filmen auf und versteht die Verbindung nicht mehr. Die 3 Filmhäuser FOX, SONY und Marvel Studio Disney haben eine Verantwortung übernommen, die gefälligst gegenüber den Fans einzulösen haben.Zefix Halleluja Sackel Zement.

Nun aber mal was anderes, weil manche hier gegen einen eigenen Film von Venom sind. Auf die Sinister Six kann ich zwar verzichten, aber schon seit Raimis Spider 3 wollte ich Venom entweder als Hauptfigur als Sologegner in einem Spiderfilm sehen, wo man diesen Blacky die Hauptfigur zuspricht, oder einem Solofilm . Der Solofilm typisch Sony müßte ja wieder eine Art Remake von Raimi´s Spiderman werden, damit man Venom erklärt, denn erst danach kann man einen V.Solofilm starten. Darin könnte man den Zwiespalt von Eddie Brocks mit einbringen, also genau die gespiegelte aber verdrehte Seite wie es Peter Parker durchmachte, wo diesmal Eddie sich mit seiner guten Seite im Geiste auseinandersetzen muß.

Jetzt nun mal Klartext, denn es sind nur Meldungen von Sony und ich denke eher als Werbemarketing zur Weihnachtszeit. Viel eher denke ich das man über Sinister und Venom in einem Film nachdenkt und keine 2 Spin Offs. Dazu versucht Sony sich wie ein heimlicher Parasit an Marvel Studios anzuheften um den MC Markt wie eine Zecke anzuzapfen und alles an $$$ herauszuholen was der Markt hergibt, denn die Fans waren vielen Filmhäusern schon immer egal. Erst wenn der letzte Spinnentropfen aus dem Rektalen Spinnwarzen ausgepreßt worden ist, werden sie die Filmrechte an der leeren Spinne abgeben.

Ich finde es nur schade das man das Vereinte Marvel-Reich in 3 Lager aufgeteilt hat. Man muß doch nur die Unterhaltungen zwischen uns Fans einmal verfolgen. Ich vermisse Raimi, die anderen stehen auf den neuen Amazing Spider, wieder andere fanden die Fantastic 4 klasse und das breite Publikum liebt die 3 Phasen von Marvel Studios, die sicher auf Phase 4 - 5 erweitert werden. Nun kommt auch noch ein Remake von Daredevil und Ghostrider von MS Disney hinzu.

Wie sollen da Filmfans, die mit den Comics wenig am Hut hatten, noch einen Durchblick bekommen? Die denken doch langsam, es gibt nicht nur DC und Marvel, sondern es gibt Marvel 1 / 2 und 3 als getrennte Helden die nichts miteinander zu tun haben. Ich wünsche mir Venom zwar immer noch, aber ich fühle mich echt langsam als Melkkuh den man ausnutzen kann.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2013 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Na komm meine Liebe. Stell dir das einfacher vor, ich bin Tom Hiddelston aka Loki in "Schwarz" ... Du siehs mich und schmilzt dahin *fg* . Hahahahaha ...

Spaß bei Seiten. Ich versteht euch voll und ganz. Lieber seh dich Comic Welle als manchen unnötigen Reboots oder Remake smile
Ich weiß das du Comic auch lieben.
Aber mich nervt das mittlerweile nicht mehr und freue mich einfach auf dieser Overkill-Overdosis Comic Verfilmung smile
Da habe ich meine Zuflucht smile
Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.12.2013 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Peralk:

Deinem Letzten Satz, schlage ich folgende Änderung vor:

Die Filme können ja kommen, aber diesem Genre wurde mit jener Ankündigung ein gewaltiges Grab geschaufelt.

Zuviel ist zuviel.

;)
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
13.12.2013 23:11 Uhr | Editiert am 13.12.2013 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Feine Sache^^
Wenn es blutet, kann man es töten.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY