Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer Galerie
Und was hat der Imperator damit zu tun?

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Neue Trooper für Kylo Fluch oder Segen?

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Neue Trooper für Kylo Fluch oder Segen?
5 Kommentare - Mo, 05.08.2019 von N. Sälzle
Ein neuer Bericht legt nahe, dass viele Vermutungen zum brandneuen Trooper in "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" falsch waren. Hattet ihr es längst geahnt?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Neue Trooper für Kylo Fluch oder Segen?

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers lässt weiterhin reichlich wenig von sich hören, obwohl der Kinostart ganz allmählich in greifbare Nähe rückt. Mehr als ein paar wenige Puzzle-Teile bekommen wir nicht serviert. Eines dieser Puzzle-Teile ist der Sith Trooper, der vor einigen Wochen während der Star Wars Show vorgestellt und auf der San Diego Comic-Con ausgestellt wurde.

Making Star Wars veröffentlichte nun einen Bericht, in dem der Sith Trooper in einen Kontext gesetzt wurde - und in Anbetracht der Tatsache, dass Making Star Wars in der Regel äußerst verlässlich ist, könnte es sich um mehr als ein Gerücht handeln. Betonung liegt wie immer bei dieser Art von News auf "könnte".

Laut des Berichts sollen die Sith Trooper jedenfalls seit dem Tod des Imperators am Ende von Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter auf einem Sternzerstörer in den Unbekannten Regionen ausgeharrt haben. Dabei wird eine riesige Flotte erwähnt. Die genannte Region gelte als "höllisch" und "nicht gänzlich stabil". Das soll auch der Grund dafür sein, weshalb die Sith-Flotte dort draußen unbemerkt geblieben sein soll. Wohlgemerkt über rund 30 Jahre hinweg!

Das würde bedeuten: Die Sith Trooper wurden nicht von Kylo Ren (Adam Driver) ins Leben gerufen, und auch nicht von der Ersten Ordnung. Es würde auch bedeuten, dass es sie schon viel länger gibt als angenommen und, dass ihre Loyalität wohl eher in Richtung Imperator geht. Weshalb sie den Troopern der Ersten Ordnung so ähnlich sehen, wird in dem Bericht jedoch nicht erklärt.

Zudem soll jedoch das Gerät namens Wayfinder ins Spiel kommen. Dabei handle es sich laut diversen Berichten um das MacGuffin von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers, das Kylo dringend benötigt, um die Kontrolle über die Sith Trooper zu erlangen. Dieses Wayfinder-Gerät soll er von einer Kreatur erhalten, die den Körper einer Spinne und das Gesicht eines Kleinkindes hat. Handelt es sich dabei um das mysteriöse "Oracle", das mehrfach erwähnt wird? Auch das wird nahegelegt.

Kylos Plan soll jedenfalls nach hinten losgehen, denn ein wiederauferstandener Palpatine hat keine Lust darauf, seine Sith Trooper-Armee und Flotte mit Kylo zu teilen.

Lasst uns hören, was ihr denkt: Klingt der Bericht plausibel? Werden die Sith Trooper zum Gegenspieler für Kylo Ren? Oder werden sie sich mit ihm verbünden und noch mehr Unheil über die Helden bringen?

Unterstütze MJ
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.08.2019 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 907 | Reviews: 0 | Hüte: 23

@TWIN013 ich glaube für ein Gleichgewicht der Macht müsste dann auch Rey sterben oder? (wenn weder Sith, noch Jedi leben, müsste ja ein Gleichgewicht der Macht herrschen)

Oder Rey müsste zu einem Grey-Jedi werden - also beide Seiten der Macht gleichermaßen nutzen.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
05.08.2019 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Vielleicht. Es könnten dann aber auch z.B. genetisch veränderte Klone mit langsamer Alterung sein oder sie lagen im Kälteschlaf oder wurden von der Macht vor der Zeit geschützt oder was auch immer..

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.08.2019 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 907 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Sind die Sith-Trooper dann nicht mittlerweile ältere Männer im alter von > 50 Jahren? (ausgehend davon, dass Sie mindestens 20 Jahre alt waren, als der Imperator starb)

Avatar
TWIN013 : : Moviejones-Fan
05.08.2019 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.19 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Warum sollte eigentlich der Skywalker, der der Macht das Gleichgewicht bringt, nicht ein "böser" Skywalker sein? Kylo und der Imperator löschen sich gegenseitig aus - Problem gelöst. ;)
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
05.08.2019 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 1

also das erinnert mich schon ein bisschen an die Jagd nach der automatisierten verschollenen Katana Flotte inklusive wahnsinnigem Joruus C​baoth, der aber seine ganz eigenen Ziele verfolgt - könnte was werden ;)

Forum Neues Thema