Als im Januar die Meldung aufschlug, dass Jurassic Park 4 Mitte nächsten Jahres in die Kinos kommen wird, war das gelinde gesagt eine echte Überraschung. Es war fast so überraschend wie die Ankündigung weiterer Star Wars-Filme. So unterschiedlich die Meldungen auch waren, so eng sind sie miteinander verwoben.
Nachdem Kathleen Kennedy viele Jahre lang zum kreativen Team gehörte und an den bisherigen Filmen mitwirkte, wird sie zu beschäftigt sein, um sich ebenfalls um Jurassic Park 4 zu kümmern. Der Grund ist gar nicht so kompliziert: Da Kennedy die Leitung von Lucasfilm übertragen wurde, ist sie nun voll und ganz damit beschäftigt, die Zukunft der SW-Saga mit Star Wars - Episode VII zu kontrollieren.
Die Info stammt übrigens von Frank Marshall, Kennedys Mann und Produzentenpartner. Er gab nur kurz und knapp die Meldung raus, dass seine Frau Raptoren gegen Tie Fighter getauscht hätte und daher Jurassic Park 4 nicht produzieren wird. Aber auch ohne Kennedy dürfte das Projekt seinen normalen Gang gehen. Da sie bisher auch regelmäßig über Jurassic Park 4 berichtet hat und bei der Storyfindung maßgeblich beteiligt war, dürfte noch genug von ihr in dem Film stecken.
Die Informationen über Jurassic Park 4 sind bisher jedoch noch spärlich gesät. Nach der Ankündigung wurde es wieder ruhig um den Film, wir wissen bisher nur, dass Steven Spielberg produzieren wird. Weder ein Regisseur noch Darsteller wurden bisher benannt, obwohl der US-Kinostart bereits für den 16. Juni 2014 angesetzt ist.