Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

"The Avengers 2": Whedon rechnet fest mit Downey Jr.

"The Avengers 2": Whedon rechnet fest mit Downey Jr.
5 Kommentare - Sa, 08.06.2013 von R. Lukas
"The Avengers 2" ohne Robert Downey Jr.? Für Joss Whedon stellt sich die Frage gar nicht, dafür macht ihm aber ein anderes Problem zu schaffen.

Eigentlich ist bei MARVEL und Disney alles in Butter, wäre da nur nicht die ungeklärte Zukunft von Robert Downey Jr., der Abschiedsgedanken geäußert hat und seit Iron Man 3 immer noch ohne neuen Vertrag ist. Letzter Stand der Dinge war, dass er die Verhandlungen für The Avengers 2 und The Avengers 3 aufgenommen hat - Ergebnis offen. Joss Whedon glaubt aber nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen.

Downey Jr. sei Iron Man, so wie Sean Connery James Bond war. Er habe nicht die Absicht, The Avengers 2 ohne ihn zu machen, und könne sich auch nicht vorstellen, dass man ihn dazu auffordern wird, da das weder in seinem eigenen noch in MARVELs und Downey Jr.s Interesse wäre. Hundertprozentig sicher scheint Whedon sich dann aber doch nicht zu sein: Es sei eben Hollywood. Man müsse es nehmen, wie es kommt, und immer mit dem Unerwarteten rechnen. Er habe es aber geliebt, mit Downey Jr. zusammenzuarbeiten, schließlich wisse jeder, dass er die Rolle verkörpert wie kein zweiter.

Und Whedon beschäftigt noch etwas ganz anderes: der Mangel an Superheldinnen oder starken weiblichen Charaktere allgemein. Wie sehr ihm das gegen den Strich geht, merkt man seinen Äußerungen deutlich an. Spielwarenhersteller werden sagen, sie verkaufen nicht genug, während Leute vom Film auf die zwei furchtbaren Superheldinnen-Filme, die bisher gedreht wurden, verweisen werden, um zu belegen, dass so was nicht funktioniert - einfach nur dumm, findet Whedon. Er hofft, dass Die Tribute von Panem - The Hunger Games zu einem Paradigmenwechsel führt. Für ihn sei es frustrierend, niemanden solche Filme machen zu sehen, Zitat: "It actually pisses me off." Seine Tochter habe ihm erzählt, dass Black Widow und Maria Hill ihre Lieblingsfiguren in The Avengers waren, und er sich nur gedacht "Natürlich waren sie das".

Bei The Avengers 2 stellt Whedon den beiden mit Scarlet Witch noch eine dritte Frau zur Seite. Und wer weiß, vielleicht erkennen die Studios nach dem nächsten Milliarden-Erfolg ja endlich, dass es da draußen durchaus ein Publikum für Filmheldinnen gibt. Wie seht ihr das?

The Avengers 2 kommt am 30. April 2015 in unsere Kinos.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
09.06.2013 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Welche weiblichen Helden würden ins Filmuniversum passen? She-Hulk, Wasp, Ms. Marvel, Spiderwoman. Hat Marvel die Rechte dafür? JA! Also bringt sie nach und nach^^

Spiderwoman hat ja nichts mit Spider-man zu tun, also können sie die auch raushauen als ex Hydraagentin.
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.06.2013 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Mein Gott.
Was ist nur mit Disney/Marvel los ? Wenn der Robert Downey Jr. ... kein bock mehr dazu haben, dann sollen die ihn doch einfach in ruhe lassen., oder ihm normal 50 Mio. auf die hand drucken, dann kommt er von alleinig

schliesslich, hat er bei The Avengers ... 50 Mio kassiert, als die anderen Darstellern smile

Hab die Schiess, das The Avengers 2, ohne Downey Jr. keine Mrd. Schlaufen können ? *fg*

Ich dachte, Marvel glaube und vertraut seinen Figuren., Wie der Kevin Feige der Boss von Marvel gesagt haben... also erwähnt richtung-->>> DC
Comics ;)

Snyder kontert so Marvel Figuren macht spass, aber DC Figuren Sind wichtig
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
08.06.2013 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ich bin ja immer für Superheldinnen, nur wenn man mir mit Wonderwoman oder so etwas kommt, dann ergreife ich persönlich lieber die Flucht... Da ist Black Widow irgendwie bodenständiger :-)

Und Robert Downey Jr. muss einfach bei Avengers 2 mitspielen! Whedon hat es genau richtig getroffen: Momentan könnte kein anderer Iron Man so gut verkörpern. Und da es eben Hollywood ist, wird man da mit einem entsprechend hohen Budget bestimmt irgendetwas machen können^^

Que la loi soit avec toi!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
08.06.2013 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@MovieJones

Habe euch hier verlinkt. Sollte dies ein Problem darstllen, werde ich den Link unverzüglich entfernen! smile
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.06.2013 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Also mit Wasp steht ja (hoffentlich) die nächste weibliche Darstellerin bereit (Ant-Man). Mit Ms. Marvel gibt es einen Charakter, welcher sehr gut in dieses kosmische Universum von Marvel passen würde.
She-Hulk wäre ne Option für einen neuen Hulk-Film, Scarlet Witch wird ja scheinbar kommen.
An weiteren Charakteren wie Invisible Woman oder Spidergirl hat marvel ja leider die Rechte nicht.

Ich frage mich ja, welche beiden schlechten Superheldinnen-Filme angesprochen wurden?
Catwoman von DC? Elektra von Marvel? Wonder Woman Serie?
Forum Neues Thema
AnzeigeY