Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Descent 2

News Details Kritik Trailer
The Descent 2

"The Descent 2": Poster und Kritiken

"The Descent 2": Poster und Kritiken
4 Kommentare - Di, 07.07.2009 von Moviejones
"The Descent 2" verspricht den gleichen Nervenkitzel wie der Vorgänger, doch kann das Versprechen gehalten werden?

Bei Frightfest wurde ein Poster zu The Descent 2 veröffentlicht, der Fortsetzung von Neil Marshalls Horrormeisterwerk aus dem Jahr 2005. Das Poster könnt ihr euch in der Quelle anschauen.

Auch wenn die Fortsetzung ohne Marshall auskommen muss, wurde versucht, den Stil des ersten Teils einzufangen. Wie nun aber erste Kritiken belegen, gelang das mehr schlecht als recht. So bietet der Film die gleichen Schockmomente wie der Vorgänger, wiederholt diese aber ununterbrochen, so dass fast alles vorhersehbar ist.

Auch scheint sich der Film bei der Logik mehr an der US-Version von The Descent zu orientieren. In dieser entkam Sarah dem Höhlensystem, die Feuerszene aus der europäischen Fassung fehlte. Der Film wird von AICN so beschrieben, als wenn man "ein Date mit einer fetteren, dümmeren Version seiner Ex-Freundin oder seines Ex-Freundes hätte". Spoilerresistente Leser können sich die Kritiken unten anschauen.

Kritik 1
Kritik 2
Kritik 3

Quelle: Frightfest
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
07.07.2009 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ja, mich auch. Der erste war wirklich ein guter Film. Der hätte gar keine Fortsetzung haben dürfen. Am Ende waren alle tot und keiner wusste wo die sind. Passt doch.
WENN man denn nun schon eine Fortsetzung plant, dann doch bitte mit einer neuen Besetzung.
Ach man ist das blöd. Der erste war seit langem mal wieder ein Horrorfilm (wenn man ihn so nennen möchte), der originell war und es (wie bereits erwähnt) geschafft hat mir Herzklopfen zu bereiten.
Mit solchen Sequels beschmutzen die immer auch das Orignal und das hat es nicht verdient..
*ärger*
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
07.07.2009 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Das kotzt mich jetzt schon wieder an.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
07.07.2009 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Okay, ein kleiner Nachtrag: ich habe mir jetzt mal die Kritik unter Link 1 angesehen und mich zwar sehr darüber amüsiert (war wirklich lustig geschrieben), aber daraufhin beschlossen mir den Film höchstens noch auf DVD anzusehen.
Warum es eine andere amerikanische Version gab, war mir sowieso ein Rätsel, die jetzt aber als Vorlage für Teil 2 zu nehmen ist doch total bescheuert.
Wenn denen der amerikanische Markt so wichtig ist, dann sollen se das Ding eben nur dort veröffentlichen.. Auch gut!
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
07.07.2009 10:12 Uhr | Editiert am 07.07.2009 - 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hm.. schade. Ich mochte den ersten Teil. Das war mal wieder ein schöner Gruselfilm, der allerdings mit seinem "wir klettern in unheimlich engen und dunklen Höhlen herum" auch einen Nerv (den klaustrophobischen nämlich *g*)bei mir getroffen hat.
Außerdem habe ich mich zwei Mal so richtig erschrocken und das passiert mir wirklich sehr selten (die Szene, als in der Höhle gefilmt wird und plötzlich das Vieh zu sehen war: da bin ich doch mal 10 Zentimeter aus meinem Kinosessel gehüpft).
Wie dem auch sei, ich hätte dem Film schon eine gute oder gleichwertige Fortsetzung gewünscht. Auch wenn das in erster Linie ein Film ist, der - meiner Meinung nach - gar keiner Fortsetzung bedurft hätte.
Aber ich werde mich jetzt mal spoilern lassen und mir die Links ansehen und Kritiken durchlesen.
Hoffentlich haben die den 2. Teil nicht völlig verhunzt. Aber das hört sich ja stark danach an.
Forum Neues Thema
AnzeigeN