Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Geldwäscherei

News Details Kritik Trailer
Oldman & Banderas auch im Gespräch

"The Laundromat" schnürt Paket: Soderbergh, Streep - und Netflix?

"The Laundromat" schnürt Paket: Soderbergh, Streep - und Netflix?
0 Kommentare - Mi, 16.05.2018 von R. Lukas
Steven Soderberghs nächster Film, "The Laundromat", behandelt den Panama-Papers-Skandal, der 2016 hohe Wellen schlug. Meryl Streep ist dabei, Netflix will es ebenfalls sein.

Einen hochkarätigen Cast sollte Steven Soderbergh für The Laundromat zusammengetrommelt haben, und da wurde offenbar nicht zu viel versprochen. Meryl Streep - immer auf der Jagd nach der nächsten Oscarnominierung - spielt mit, Gary Oldman und Antonio Banderas würden auch gern, wenngleich es bei ihnen noch zu früh ist, um Vollzug zu melden.

Nach einem solchen Paket lecken sich die Hollywood-Studios natürlich die Finger, aber Netflix könnte ihnen mal wieder zuvorkommen. Der Streamingdienst soll zum Kreis der Interessenten gehören. The Laundromat basiert auf dem Buch "Secrecy World: Inside the Panama Papers Investigation of Illicit Money Networks and the Global Elite" von Pulitzer-Preisträger Jake Bernstein, das Scott Z. Burns für Soderbergh adaptiert hat - nach Der Informant!, Contagion und Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen bereits die vierte Zusammenarbeit der beiden.

Thema sind die sogenannten Panama Papers, vertrauliche Dokumente des panamaischen Offshore-Dienstleisters Mossack Fonseca, die vor zwei Jahren von einem anonymen Whistleblower an die Öffentlichkeit gebracht wurden und zahlreiche illegale Aktivitäten (wie Steuerdelikte und Geldwäsche) der Kunden von Mossack Fonseca enthüllt haben, darunter Politiker und andere Prominente. Streeps Rolle soll wohl als emotionaler roter Faden des Films dienen, Genaueres weiß man noch nicht.

Erfahre mehr: #Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY