AnzeigeN
AnzeigeN

Captain Marvel 2 - The MarvelS

News Details Kritik Trailer
Carol Danvers in Action

"The MarvelS": Vorverkauf gestartet & neuer Trailer veröffentlicht (Update)

"The MarvelS": Vorverkauf gestartet & neuer Trailer veröffentlicht (Update)
21 Kommentare - Mo, 23.10.2023 von N. Sälzle
Im Mittelpunkt des neuen, actionlastigen "The MarvelS"-Spots steht Carol Danvers, die ein weiteres Mal in einen galaktischen Krieg einsteigt.

++ Update vom 23.10.2023: Auch in Deutschland ist der Ticketvorverkauf zu Captain Marvel 2 - The MarvelS jetzt gestartet. Zudem wurde ein neuer internationaler Trailer veröffentlicht und auf Deutsch zudem auch ein Rückblick, beides haben wir für euch hier:

++ Update vom 17.10.2023: Weiter geht es mit der Posterflut. Nun präsentieren sich die Hauptcharaktere auf den Charakterposter zu Captain Marvel 2 - The MarvelS. Wir haben euch die Poster unten angehängt und stellen sie euch auch in der Galerie zur Verfügung.

++ Update vom 11.10.2023: Auch eine Reihe neuer Poster stimmt auf Captain Marvel 2 - The MarvelS ein, natürlich mit dem Branding der entsprechenden Partner, wie ScreenX, Dolby und IMAX. Wir haben sie für euch direkt unter dieser News angehängt.

++ Update vom 10.10.2023: Trotz so manchem Trailer, Poster oder auch Spot schwebte bislang immer noch die Gefahr über allem, dass der Kinostart von Captain Marvel 2 - The MarvelS wie bei manch anderem Film zuletzt aufgrund des Streiks eventuell verschoben wird. Doch allerspätestens jetzt können wir wohl beruhig aufatmen, denn in den USA hat der Ticketvorverkauf offiziell begonnen.

Und damit auch genau das jeder mitbekommen, wurden noch einmal drei neue Spots veröffentlicht:

++ News vom 06.10.2023: Am 9. November startet Captain Marvel 2 - The MarvelS in den Kinos und somit es es für Marvel an der Zeit, kräftig die Werbetrommel zu rühren. Bislang zeigte man sich ja noch relativ zurückhaltend. Während zuletzt die "Freundschaft" und Zusammenarbeit innerhalb des führenden Trios im Mittelpunkt stand, arbeitet ein neuer Spot mit dem Titel "Fight" die Person heraus, deren nächster "Solo"-Film Captain Marvel 2 - The MarvelS eigentlich ist, wenngleich das Konzept Solo-Film zuletzt keine so große Rolle mehr zu spielen schien.

Im neuen Spot darf Carol Danvers aka Captain Marvel (Brie Larson) glänzen. Er widmet sich voll und ganz ihrem Comeback und dem Aufruf Furys an Captain Marvel, der Erde ein weiteres Mal in einem furchtbaren Krieg beizustehen. Da anschließend actionreich die Fetzen fliegen, kommt sie diesem Aufruf scheinbar nach - sonst gebe es ja auch keinen Film ;-)

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
24.10.2023 09:26 Uhr | Editiert am 24.10.2023 - 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@MobyDick Ich persönlich gucke viele animierte Serien. Und ich nenne es mal Phänomen Miraculous -Lady Bug ist sehr interessant. Kaum Charakter Entwicklung und schlecht animiert. Und trotzdem unheimlich beliebt. Da gibt es ein Riesen Unterschied zwischen der aktuellen Cap Marvel. Ladybug geht im Grunde den Spidermanweg. Ein unscheinbares, tollpatschiges Mädchen die Alltag und Heldensein bewältigen muss. Dann noch ein Hauch des Magical Girl Genre. Ladybug ist der Beweis trotz mäßiger Qualität das Heldinnen ziehen können und beliebt sind! Im Grunde Bestätigung deiner Aussage .

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.10.2023 12:04 Uhr | Editiert am 17.10.2023 - 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

keine Ahnung, nur ein paar gedanken in den Raum, ohne jemanden persönlich anzusprechen

Also: Wonder Woman 1 war ein extremer Erfolg, Cpt Marvel war ein extremer Erfolg, Black Panther 2 war ein enormer Erfolg. Ich bin mir sicher Miraculous -Lady Bug ist auch erfolgreicher Film. Und Wandavision war auch ein voller Erfolg.

Der Rest der Frauensuperheldenfilme (auch Superheldinnenfilme genannt) war halt nicht erfolgreich, aber das lag dann weniger an der Nichtakzeptanz sondern an der mäßigen Qualität des Produkts. Es liegt eben auch daran, dass die Filmlandschaft immer noch auch männerdominiert ist und daher irgendwelche seltsamen Entscheidungen für die Filme getroffen werden, die einfach nicht wirklichkeitskompatibel sind. Ich sage nur Catwoman mit Halle Berry oder Barb Wire. Wer kommt denn auf die Idee einen Film mit Pamela Anderson in ihrem Prime zu drehen und dann nichts zu zeigen. Für wen ist dieser Film?

Aber man kann das genauso gut umdrehen: Es gibt auch groteske männliche Superheldenfilmausgeburten. Einfachstes Beispiel der etwa zeitgleiche Spawn

Wenn man ganz ehrlich ist, sind Superheldencomics in der Regel erzkonservative reaktionäre faschistoide Geschichten über einen oder mehrere moralische Instanzen, die sich für etwas besseres halten, nur weil sie die Kraft dafür haben. Dass da gewisse Kreise, die auch teilweise in gewissen Kreisen unterwegs sind, und sei es vor dem Bildschirm sitzend, sich davon dann angesprhcen fühlen und dann auch noch misogyn unterwegs sind, ist da nicht tatsächlich überraschend.

Dass dann immer wieder behauptet wird, dass man trotzdem gute und starke Frauenfiguren mag, aber sie so selten vorkommen, und dann das Beispiel Sarah Connor und Ripley genommen wird, grenzt da fast schon an Hohn. Im ersten Teil sind das beides nämlich keine starken Figuren sondern eher die schwachen Glieder der Kette und im zweiten Teil dann eben die Übermuttis, die eben ihren Mann stehen müssen. Im dritten Alien ist Ripley sogar in diesem Männergefängnis total entgeschlechtlicht, bis zum letzten Bild, wo es ja wieder um die Mutti geht - irgendwie.

Wirklich starke weibliche Figuren sind das nicht und sollten da auch nicht als tatsächliche Beispiele herhalten. Da würden eher die Werke von Besson (Nikita, Anna, Lucy, 5th Element) durchgehen oder wenn der Talent hätte dieser andere Anderson (der Eheman von der Jovovich) oder die Underworld Saga. Und siehe da, es gibt ein Publikum für diese Filme, wenn man sie tatsächlich gut genug aufzieht.

Nur kurz zu einer anderen Serie, weil hier der name Raylan Givens fällt: Als die Serie Justified lief, war sie anfangs noch richtig gut, weil sie auch stark nach Elmore leondards Vorlgae richtete und später wurde sie immer grausliger, vor allem auch in der Darstellung und Nichtwürdigung und -beachtung der weiblichen Figuren, vor allem die sehr starke Figur seiner Ex-Frau wurde zu einem absoluten Heimchen degradiert, was den Sehgenuss doch sehr stark trübte. Auch die zunehmende absolut erzkonservative Auslegung vieler Sachen, etwas bei Leonard eigentlich nur das Resultat von sich zuspitzenden Elementen war und nicht das primäre Ziel, empfand ich zunehmend als störend und habe mich gefragt, wieso die Serie immer noch so lobend gefeiert wird.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.10.2023 11:03 Uhr | Editiert am 17.10.2023 - 11:05 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@RaylanGivens

Gott sei Dank gibt es bei 8,06 Milliarden Menschen nicht etwa 50 % eines weiteren Geschlechts. Und stell dir mal vor, es gebe noch ein weiteres Geschlecht, was dann auch noch Zugang zu Männer-Veranstaltungen wie die Comic-Con und Co. hätte. Puuh, nicht auszudenken. Man muss schon ganz tief den Kopf im Sand stecken haben, wenn man wirklich davon ausgeht, dass junge Frauen nicht auch ein immer größeres Interesse an diesem Genre haben.

Die Erfolge von gewissen Figuren und die Sehnsucht nach starken Frauen-Figuren beweisen, dass es definitiv eine Nachfrage gibt. Rumheulen tun ja dann doch eigentlich nur männliche Nerds, die klischeehaft im Keller von Mutti sitzen unnd Angst haben ihr geliebtes Spielzeug zu verlieren oder dass die weiblichen Comic-Figuren demnächst nicht mehr mit XXXXL-Brüsten durch die Welt reisen.

Sorry, aber ich kann diesen Unfug einfach nicht mehr hören. Männer heulen rum, weil eine Zeichentrickfigur ethnisch anders besetzt wird als in einem Prinzessinnen-Zeichentrickfilm, Männer heulen rum, weil man es sich tatsächlich erlaubt nach jahrelanger Männer-Dominanz nun auch den durchaus vorhandenen und oftmals beliebten Superheldinnen Solotitel zu verpassen und Männer hoffen, dass der Film floppt, weil da Frauen mitspielen und man dieses Projekt quasi aufgezwungen bekommt.

Ich würde mal behaupten, dass jedes vernunftbegabte ERWACHSENE Wesen sich mal zurückbesinnen sollte, was diese Superhelden-Filme eigentlich sind und sich dann mal fragen, ob soviel Frust für Produkte mit Figuren in Strampelanzügen, wo Kids mit Schulranzen, Brotdosen und Mützen rumlaufen wirklich dieses Rumgeule wert ist. Außer man sieht sich als Mittelpunkt der Welt, was scheinbar der Fall ist, wenn man sich tatsächlich zwischen die Beine getreten fühlt (tut ja als Mann auch sehr weh), wenn da ein (!) Film (!) mit Superheldinnen auf der Leinwand erscheint.

Avatar
RaylanGivens : : Moviejones-Fan
16.10.2023 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.23 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 3

"Quatsch, der floppt, weil da 3 (!) SuperheldINNEN mitspielen. Woke, Genderwahn, linksverseuchter Grünenmist von Disney mit Frauen die den Männer dumm aussehen lassen...und dann och noch DREI davon!"

Jedem vernunftbegabten Wesen im Universum ist vollkommen klar, dass es in die Büx geht, wenn man Fans dieses Genres zwischen die Beine tritt, um potentielle neue Zielgruppen anzusprechen.

Die Ottonormal-Superhelden-Fans werden NIEMALS aus Teenager-Mädchen bestehen, egal wie extrem man wird oder wie weit man die Übersättigung bei diesen Versuchen treibt. Was uns zu Punkt zwei führt, warum der Quatsch floppt: Übersättigung!

Falsche Zielgruppenpolitik und Übersättigung werden auch diesen Film finanziell - zwar moderat aber dennoch - zum Desaster werden lassen.

"Die Nächste kommt schneller!"

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.10.2023 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Raven13 bezüglich deiner Aussage auch niemals über eine Milliarde Dollar eingespielt. Sorry dafür ist 100% die Platzierung zwischen Infinity War und Endgame schuld. Ich wette selbst mit Howard the Duck hätte man mit Samuel L Jackson die Milliarde erreicht. Das heißt natürlich nicht das der Film schlecht ist. Sondern nur den zeitlich perfekte Position auch in die Rechnung einfließen nach meiner Meinung MUSS. Ich mag Cap Marvel nicht wirklich aber die Schauspielerin passt perfekt und macht ihre Sache gut.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.10.2023 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.227 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Legolas

Hast recht, irgendwie habe ich mich da völlig verheddert bei meiner Rechnung. Ich habe immer vergessen, die Umsätze zu halbieren. Das ist der Grund, warum man sowas nicht mal so nebenbei rechnen und man sich mehr Zeit für solche Kommentare nehmen sollte. ^^

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.10.2023 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Jup, der Film wird meines Erachtens auch ziemlich sicher floppen, aus von Duck genannten Gründen PLUS: Der Antagonist ist auch eine Frau !!

Und jup, er wird auch deswegen floppen, weil das MCU gerade eben keinen Goodwill mehr hat, für jeden guten Phase 4 Film gibt es gefühlt zwei schlechte. Für jede gefühlt brauchbare Serie gibt es gefühlt drei miese. Und das wird sich hier mE halt mal rächen, so wie es das mit Ant-Man 3 tat, der übrigens in meiner Wahrnehmung tatsächlich nicht so schlecht war, wie ihn alle im Nachhinein machen.

Und jup, jetzt wieder ernsthaft back to Ducks humoristischem Einwurf: Sowohl Brie Lrson als auch Cpt Marvel selbst sind mittlerweile bei einer bestimmten sehr lauten und vokalen recht einseitigen Gruppierung extrem unbeliebte Reizfiguren, das wird auch seinen Teil dazu beitragen, dass der Film unterperformen wird.

Was sehr schade ist, da alle drei Frauenfiguren auf ihre Weise eigentlich sehr interessant sind, die Umsetzung der Charakterisierung von Monica fand ich am Ende von Wandavision allerdings sehr fragwürdig und hoffe, dass sie das ansatzweise korrigieren...

Letztlich noch: Marvels setzt ja anscheinend nach der Nick Fury Serie an, und die hat wirklich mehr Schaden angerichtet als Goodwill erzeugt, eben weil sie sehr schlecht umgesetzt war, die Idee selbst war ja noch ziemlich gut gewesen -

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
12.10.2023 10:29 Uhr | Editiert am 12.10.2023 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Auf The MarvelS bezogen, sollte Disney wirklich auf ein zeitnahes Ende des Streiks hoffen, die ersten VVK-Zahlen sehen für MCU-Verhältnisse nicht besonders gut aus. Da wäre jetzt ein Marketing-Push durch den Cast schon recht hilfreich.

Für das anstehende Tribute von Panem-Prequel gilt übrigens Ähnliches...

@Rafterman

Größter Flop des Jahres incoming

Nein... Aber enttäuschend im Vergleich zum Ergebnis des ersten Teils wird es mit Sicherheit.

Fortsetzungen leiden nunmal unter den Filmen davor.

Selbstverständlich, deswegen hat Guardians of the Galaxy Vol. 3 auch keine Milliarde eingespielt, die bei anderer Release-Reihenfolge innerhalb des MCUs absolut garantiert gewesen wäre.

Aber der letzte Film vor The MarvelS war eben der genannte GotG Vol. 3, der extrem gut ankam. Daher hat Phase IV sicherlich negative Auswirkungen, aber die jüngste positive Resonanz könnte jetzt auch helfen.

@Raven13

Die größten Flops des Jahres waren mit ziemlicher Sicherheit die von dir genannten Filme, Indiana Jones 5 und The Flash allen voran. Dazu gesellt sich aktuell noch die Vollkatastrophe Expendables 4.

Ich bin mir aber bei deiner Verlustrechnung nicht ganz sicher, mal an einem Beispiel ausgemacht:

"Shazam 2" hat ca. 150 bis 175 Mio. Dollar Gesamtbudget inkl. Marketing, wodurch die Gewinnschwelle bei etwa 300 bis 350 Mio. Dollar liegt. Eingenommen hat der aber nur 133 Mio. Dollar. Der Verlust dürfte bei ca. 170 bis 220 Mio. Dollar liegen.

Ich kenne die Marketing-Ausgaben nicht, aber nehmen wir einmal an, das Gesamtbudget lag bei den genannten 150 Mio und die Gewinnschwelle bei deinen prognostizierten 300 Mio.

Differenz aus Kinoeinnahmen (133 Mio) zu Gewinnschwelle sind in dem Fall die knapp 170 Mio, die du als Verlust errechnet hast.
Studios erhalten aber ja nur knapp die Hälfte der Brutto-Kinoeinnahmen zurück. Wenn also zwischen Gesamteinnahmen und Gewinnschwelle 170 Mio Kinoumsätze fehlen, macht das für das Studio keinen Reinverlust von 170 Mio, sondern von "ca." 170 * 0,5 = 85 Mio.

Heimkino-Umsätze und Streaming wie üblich nicht einberechnet.

Ich frage mich auch, wie ein Studio bei Gesamtausgaben von 150 Mio für einen Film am Ende 170 Mio Verlust machen kann... :-)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.10.2023 10:07 Uhr | Editiert am 12.10.2023 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.227 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Rafterman

"Fortsetzungen leiden nunmal unter den Filmen davor. Solo war gut, aber wegen Episode 8 haben da viele kein Ticket gezogen und nun schauen wir uns mal die Phase 4 des MCU an, eine Enttäuschung nach der anderen."

Naja, ganz so schlimm ist es mit dem MCU nun nicht. Auch ich bin nicht mit jedem MCU-Film der Phasen 4 & 5 voll zufrieden, aber das war ich genausowenig bei den Phasen 1-3. Für mich haben die Phasen 4 & 5 auch einige wirklich tolle Filme hervorgebracht:

  • Eternals, der mal erfrischend anders ist und den ich wirklich großartig finde. Einer meiner Top-5 im ganzen MCU.
  • Spider-Man: No Way Home = Auch ein wirklich großartiger und sehr emotionaler MCU-Film
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3 = auch sehr emotional und humorvoll gleichermaßen, dazu eine Menge richtig geiler Szenen und natürlich kasse Schauspieler.

Und auch die anderen Filme der Phasne 4 & 5 finde ich durchaus mindestens okay bis gut. Einzig Thor 4 ist einfach nicht besonders gut, obwohl er seine Momente hat.

"Dazu kommt das Brie Larson äußerst unbeliebt ist und bisher nicht wirklich ne Chance hatte überzeugen zu können."

Das ist eine sehr subjektive und einseitige Betrachtung. Du achtest dabei vor allem auf die laute Minderheit. Man sollte nicht zu viel auf das Geschwätz einiger weniger auf Reddit, Youtube oder in so manchem Forum geben. Wenn ich mir diverse Reviews im Bereich 7/10 oder 8/10 Punkte durchlese, dann ist da nur wenig Kritik an Brie Larson zu lesen. Und viele Leute mögen den Film auch. Andernfalls hätte "Captain Marvel" auch niemals über eine Milliarde Dollar eingespielt. Diejenigen, die Brie Larson nicht mögen oder hassen, sind einfach nur eine laute, aber kleine Bubble. Diese Gruppe ist wahrscheinlich dieselbe, die auch immerl lautstark losbrüllt und sich über Wokeness und Feminismus beschwert, wenn eine neue weibliche Hauptrolle angekündigt wird. In Wahrheit ist diese Gruppe unwichtig und vernachlässigbar. Ihre Rolle hat sie jedenfalls in "Captain Marvel" gut gespielt. ja, ihr Charakter ist halt etwas arrogant und manchmal etwas grob, aber das ist ja nicht Brie Larsons Schuld. Sie spielt halt ihre Rolle, und das durchaus gut, wie ich finde.

Und auf jeden weniger erfolgreichen MCU-Film der Phase 4 & 5 kommt auch wieder ein extrem erfolgreicher, und so gleicht es sich wieder aus. Doctor Strange 2, Guardians 3, No Way Home, Thor 4 und Black Panther 2 waren allesamt sehr erfolgreich im Kino, unabhägig von der Qualität oder der allgemeinen Resonanz. Und 5 von 9 Filmen sind immer noch die Mehrheit.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
12.10.2023 08:22 Uhr | Editiert am 12.10.2023 - 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Raven13

Fortsetzungen leiden nunmal unter den Filmen davor. Solo war gut, aber wegen Episode 8 haben da viele kein Ticket gezogen und nun schauen wir uns mal die Phase 4 des MCU an, eine Enttäuschung nach der anderen. Indi 5 war auch ok, aber nach Teil 4 hatte da wohl kaum jmd Bock auf ne weitere Enttäuschung. Dazu kommt das Brie Larson äußerst unbeliebt ist und bisher nicht wirklich ne Chance hatte überzeugen zu können. Die Trailer erledigen dann den Rest, da sagen sich die meisten, den schau ich in 3 Monaten zu Hause während ich nebenher koche. Ich habe vielleicht auch etwas übertrieben, aber The MarvelS wird sich aus meiner vermutung schön bei Indi und Flash einreihen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
11.10.2023 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

1h 45m. ICH WILL MEIN TICKET BUCHEN. SOFORT!! supercry

„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.10.2023 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.227 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Duck-Anch-Amon

Stimmt, da war ja noch was! Wie konnte ich das wichtigste Kriterium für eine Flopgarantie nur vergessen. ^^ tongue-out

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.10.2023 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13
Ein Flop wird er aber ziemlich sicher schon werden, weil er halt auch einfach wieder viel zu teuer war.

Quatsch, der floppt, weil da 3 (!!!) SuperheldINNEN mitspielen. Woke, Genderwahn, linksverseuchter Grünenmist von Disney mit Frauen die den Männer dumm aussehen lassen...und dann och noch DREI davon!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.10.2023 12:17 Uhr | Editiert am 11.10.2023 - 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.227 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Rafterman

Woran machst du deine Behauptung fest?

Dass "The MarvelS" nicht an den Erfolg von "Captain Marvel" anknüpfen wird, ist ziemlich sicher, aber dass es "der größte Flop" des Jahres wird, ist ein sehr gewagte Behauptung. Die bisher größten Flops sind wohl eher "Indiana Jones 5", "Haunted Mansion", "The Flash" und "Shazam 2".

Ersterer dürfte um die 320 bis 420 Mio. Dollar Verlust im Kino gemacht haben, da das Budget inkl. Marketing bei mindestens 350 Mio. Dollar, eher 400 Mio. Dollar liegt. Die Gewinnschwelle liegt demnach bei mindestens 700, eher 800 Mio. Dollar. Die weltweiten Einnahmen liegen nur bei 383 Mio. Dollar.

"Shazam 2" hat ca. 150 bis 175 Mio. Dollar Gesamtbudget inkl. Marketing, wodurch die Gewinnschwelle bei etwa 300 bis 350 Mio. Dollar liegt. Eingenommen hat der aber nur 133 Mio. Dollar. Der Verlust dürfte bei ca. 170 bis 220 Mio. Dollar liegen.

"The Flash" hatte angeblich ein Produtkionsbudget von 220 oder, wie manche Quellen besagen, 300 Mio. Dollar. Zuzüglich Marketing sind es mindestens 270 bis 350 Mio. Dollar. Die Einnahmen liegen bei nur 270 Mio. Dollar. Die Gewinnschwelle liegt bei etwa 540 bis 700 Mio. Dollar. Damit hat der Film einen Verlust von mindestens 270 Mio. Dollar verursacht.

"Haunted Mansion" hat ebenfalls einen Verlust von mindestens 200 Mio. Dollar verursacht.

Weitere Flops sind dann noch "Blue Beetle", "Arielle", "Mission: Impossible 7" und "Transformers: Rise of the Beasts", die jeweils auch zwischen 100 und 200 Mio. Dollar Verlust gemacht haben.

"Ant-Man 3" hat auch einen Verlust von etwa 120 Mio. Dollar im Kino gemacht.

Das Jahr 2023 ist ziemlich voll von Blockbustern mit hohem Budget, die Verluste gemacht haben.

"The MarvelS" hat 275 Mio. Dollar Budget, jedoch kann man 50 Mio. Dollar Förderung durch die Briten abziehen. Bleiben 225 Mio. Dollar plus Marketing, was dann mindestens 275 bis maximal 350 Mio. Dollar Gesamtbudget macht. Die Gewinnschwelle liegt bei etwa 550 bis 700 Mio. Dollar. Mag sein, dass der Film wie schon Ant-Man 3 nur knapp 500 Mio. Dollar erreicht, doch der Verlust läge dann auch "nur" bei 50 bis maximal 200 Mio. Dollar. Weniger Umsatz kann ich mir nicht vorstellen. Der "größte Flop 2023" wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht, denn das dürfte "Indiana Jones 5" bleiben. Um den Film zu schlagen, müsste "The MarvelS" weniger als 350 Mio. Dollar Umsatz im Kino machen, während die Kosten mindestens bei 350 Mio. Dollar insgesamt liegen müssen. Diese Kombination halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mein Tipp: Der Film schafft im Kino weltweit zwischen 450 und 550 Mio. Dollar Umsatz. Ein Flop wird er aber ziemlich sicher schon werden, weil er halt auch einfach wieder viel zu teuer war.

Wie auch immer: Ich freue mich drauf und gehe auch auf jeden Fall ins Kino. Teil 1 habe ich sogar zwei Mal im Kino geschaut, so gut finde ich ihn.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.10.2023 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Rafterman: Ich glaube nicht das der Film Flop wird. Eher nicht weniger Einspielen wird. Als seinen Vorgänger oder an GotG vol.3 . wie dem auch sei. Warten wir einfach mal ab. Ich bin eher gespannt, wie der Inhalt ist. Ob er genauso Mau ist, wie der Vorgänger.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY