Anzeige
Anzeige
Anzeige

Snow White and the Huntsman

News Details Kritik Trailer
Snow White and the Huntsman

Thor als Schneewittchens Jägersmann?

Thor als Schneewittchens Jägersmann?
10 Kommentare - Di, 03.05.2011 von Moviejones
Chris Hemsworth wird als neue männliche Hauptrolle für "Snow White and the Huntsman" ins Spiel gebracht.

So verzweifelt es Universal auch versucht, sie finden einfach keinen Schauspieler, der sich für Snow White and the Huntsman verpflichten lassen möchte. Zwar war lange Zeit Viggo Mortensen für die Rolle des Jägers im Gespräch, doch dieser sprang vor einiger Zeit ab. Seitdem machten neue Namen die Runde wie Hugh Jackman, Tom Hardy oder Joel Edgerton, doch kurz darauf folgte stets ein Dementi.

Jetzt geht das Spielchen wieder los, denn Thor-Darsteller Chris Hemsworth soll nun Schneewittchen beibringen, wie sie gegen die böse Königin bestehen kann. Zwar wäre es Hemsworth nach seiner gelungenen Darbietung in Thor zu wünschen, dass er bald eine neue Rolle bekommt, jedoch erscheint diese Wahl, sollte es so für Snow White and the Huntsman kommen, arg mysteriös.

Der Jäger soll in dem Film die Rolle eines Mentors übernehmen - Hemsworths Alter qualifiziert ihn jedoch eher als Liebhaber. Und da es in Snow White and the Huntsman auch einen Prinzen gibt, würde es jetzt glatt für eine Ménage à trois reichen. Es ist aber auch möglich, dass der Film umgeschrieben wird, dazu passt auch die Meldung, dass Universal ein wenig an der Besetzung bei sich in den Chefetagen geschraubt hat.

Im Dezember 2012 soll die moderne Adaption des Grimmschen Märchens erscheinen.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
04.05.2011 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Da hab ich ja mit Alice wieder was losgetreten :-D Ich bleibe dabei. Der Film ist keine gute Märchenverfilmung. Strubis Meinung bezüglich "Erfolg durch 3D-Boom" kann ich auch so unterschreiben.

Für mich bleiben Hollywood-Märchen jedenfalls ein Wagnis. Sagt mir ein anderes erfolgreiches, wenn euch eines einfällt...

Hemsworth sollte sich wirklich überlegen, ob das vielleicht überaus interessant klingende Drehbuch es wert ist, in solch einem Film verheizt zu werden. Ich denke, mit Thor hat er schon einen Sprung gemacht, wodurch er sich ein Stück weit mehr seine Rollen wirklich aussuchen kann.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
03.05.2011 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ strubi:

da hast du recht.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.05.2011 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@BlackSwan
Du sprichst bei Avatar von seicht und vorhersehbar, findest aber Alice wiederum gelungen... hmm... net wirklich meine Meinung wink.
Ich fand eher Alice kitschig und langweilig, aber auf keinen fall düster. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich ihn mir garnicht angeschaut, egal ob 2D oder 3D wink.
Und mal abgesehen davon, ob Avatar nun super oder scheiße war: Alice hat mMn trotzdem extrem vom 3D- Boom, der durch Avatar ausgelöst wurde, profitiert. Ich wette ohne Avatar hätte Alice nicht mal die Hälfte eingespielt.
Ist ja auch egal, für mich ist Avatar der um Längen bessere Film (obwohl man sie ja eh nicht wirklich vergleichen kann).
Und wenn dir Alice besser gefällt, dann ist das auch gut wink.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
03.05.2011 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hmmm - fände ihn als Mentor auch zu jung. Da bin ich ja mal gespannt, obs dann bald auch neue Story-Details gibt, wenn sie da noch dran rum schrauben!

Alice im Wunderland - hätte ich auch in 2D geschaut - für mich ne interessante, etwas düsterere Neuauflage, gefiel mir sehr gut - auch ohne 3D!

Avatar - absolut überbewertet!  - ohne 3D hätte das seichte, ziemlich vorhersehbare Öko- und Eroberermärchen niemanden vom Hocker gehauen... die Avatar-Idee und die phantasievolle Welt an sich macht ihn schon sehenswert - aber längst nicht so, wie er es durch die 3D-Bilder wurde - ohne die wirkt die bunte Naturwelt eher wie ein kitschiger Bildschirmschoner - sorry, ist aber meine Meinung ;) Auch wenn da jetzt wer aufschreit... ;) In 3D - wirklich tolle Bilder, aber ohne das... hätten das x Leute einfach nur furchtbar kitschig gefunden...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.05.2011 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Cineast & Ewan
MMn war Alice im Wunderland hauptsächlich so erfolgreich, weil er extrem von dem 3D-Boom durch Avatar profitiert hat. Klar hätte er auch so einen gewissen Umsatz gemacht. Aber ohne 3D und ohne den Boom der durch Avatar ausgelöst wurde, wäre er lange nicht so erfolgreich gewesen. Muss mich da auch ehrlich gesagt n bissl einschließen. War von den Bildern von Avatar sehr beeindruckt, dazu waren die 3D- Effekte im Alice- Trailer auch recht gelungen. Ob ich ohne diese zwei Gründe ins Kino gegangen wäre...? Wahrscheinlich eher nicht.
 
War vom Film dann im Endeffekt  jedenfalls auch eher enttäuscht. Der Film ansich war nicht besonders und bis auf die paar 3D- Effekte, die man schon im Trailer gesehen hat, war da sonst auch nicht mehr wirklich viel.
Avatar
Repo : : Moviejones-Fan
03.05.2011 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.11 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Naja,vielleicht nicht DIE Enttäuschung 2010,aber ich kann da movieProphet schon verstehen.Ich bin auch mit nem Kopfschütteln aus dem Kino gegangen.Ich denke gerade weil es von Tim Burton war,hat es so sehr enttäuscht,da man von dem schon etwas genialeres erwartet (gerade bei so einer Buchvorlage,da wär bestimmt ne besser Storyentwicklung drin gewesen,wenn Disney nicht die Finger drauf gehabt hätte)
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
03.05.2011 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ movieProphet
 
Alice war für dich die Enttäuschung 2010? Jetzt ehrlich? Krass, hast du den Film gesehen :-)
 
Chris Hemsworth wird seinen Weg machen in Hollywood, er muss jetzt nicht jede Rolle annehmen die ihm angeboten wird.
 
 
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
03.05.2011 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Der war vielleicht erfolgreich (auch wegen der Kohle fürs 3D und der großen Zielgruppe), aber für mich DIE Enttäuschung des Jahres 2010 wink
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
03.05.2011 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.099 | Reviews: 7 | Hüte: 121
,Alice im Wunderland war ja auch nur geringfügig erfolgreich. wink

- CINEAST -

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
03.05.2011 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich glabe nicht, dass das was wird. Märchen müssen für einen Hollywood-Film ja immer umgeschrieben, übertrieben ausgeschmückt werden etc. Und bei den klassischen Märchen führt das eigentlich immer zu einer Enttäuschung...
Märchen sollten auch weiterhin so belassen werden wie sie sind, lieber klassisch erzählt und wenn überhaupt in einem Disney-Zeichentrick- oder B- oder C-Movie fürs Fernsehen verarbeitet werden.

Mir fällt zumindest kein Hollywood-Märchenfilm ein, der auch wirklich ein Erfolg wurde, und ich werde immer an Hörkassetten, Bücher und niedrig-budgetierte Filme aus meiner Kindheit denken, wodurch eine Enttäuschung bei einer modernen Version vorprogrammiert ist.
Ob ein in THOR genialer Chris Hemsworth für mich den Karren aus dem Dreck ziehen könnte, mag ich zu bezweifeln...
Forum Neues Thema
AnzeigeY