Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Logos auch schon enthüllt

Titel für "Spider-Man", "Underworld 5", "MIB"/"Jump Street"-Crossover

Titel für "Spider-Man", "Underworld 5", "MIB"/"Jump Street"-Crossover
23 Kommentare - Mi, 13.04.2016 von R. Lukas
Auf der CinemaCon 2016 wurde es offiziell gemacht. Freut euch auf "Spider-Man - Homecoming", "MIB 23", "Underworld - Blood Wars" und "S.C.O.O.B."!

Die CinemaCon ist vielleicht nicht die Comic-Con, aber trotzdem immer für Überraschungen gut. Jetzt wurden dort die offiziellen Titel für eine Reihe mit Spannung erwarteter Filme bekannt gegeben, darunter der Spider-Man-Reboot, Underworld 5, das Crossover zwischen den 21 Jump Street- und Men in Black-Franchises und der neue Scooby-Doo-Animationsfilm. Doch eins nach dem anderen.

Spidey kommt nach Hause

Die Gerüchte um den neuen Spider-Man-Film haben sich bewahrheitet, am 6. Juli 2017 kommt er als Spider-Man - Homecoming in die Kinos. Hauptdarsteller Tom Holland war direkt von der Weltpremiere von The First Avenger - Civil War in Los Angeles, wo er noch auf dem roten Teppich stand, zur CinemaCon nach Las Vegas gejettet, um das Publikum zu überraschen und Titel und Logo (siehe unten) zu enthüllen. Es sei wirklich eine Heimkehr, sagte Holland, da Peter Parker herauszufinden versucht, wer er ist und wohin er in dieser Welt gehört. Sein Gegner soll der geflügelte Superschurke Vulture sein, den Sam Raimi schon für Spider-Man 4 nutzen wollte. Das berichtet Birth.Movies.Death., wobei man offen lässt, ob Vulture der einzige Bösewicht ist.

Selene kämpft im Blutkrieg

Für den fünften Teil der Underworld-Reihe sprang auf der CinemaCon schon ein Teaser-Poster raus, das den martialischen Filmtitel preisgibt: Underworld - Blood Wars. Aber was heißt hier "schon"? So weit weg ist der Kinostart am 27. Oktober ja gar nicht mehr, ein Trailer müsste sich auch bald blicken lassen. Dem Titel nach spitzt sich der erbitterte Krieg zwischen Vampiren und Lykanern weiter zu, und Selene (Kate Beckinsale) steckt mittendrin.

Men in Black in der Jump Street

Japp, sie ziehen es durch! Sony Pictures lässt sich mehr davon abbringen, die Men in Black und die Jump Street-Cops Jenko (Channing Tatum) und Schmidt (Jonah Hill) miteinander zu verschmelzen. Sicherlich eines der verrücktesten, weil unerwartetsten Crossovers, die es seit langem gab. Aus 23 Jump Street wird somit MIB 23, unten das Logo dazu.

Scooby-Doo startet Universum

Am 11. Oktober 2018 will Warner Bros. seinen Scooby-Doo-Reboot, diesmal voll animiert, ins Kino bringen. S.C.O.O.B. soll er heißen und eine ganze Welle von Hanna-Barbera-Filmen nach sich ziehen, die sich ein Universum teilen. Man plant ein Hanna-Barbera-Filmuniversum, so sieht's aus! Wie das genau funktionieren soll, wurde noch nicht erklärt, aber The Flintstones, The Jetsons, Jonny Quest und andere Hanna-Barbera-Charaktere könnten Platz darin finden.

 


 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.04.2016 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Zu Spider-Man: Es war abzusehen, dass dies der Titel wird. Auch wenn er für mich längst nicht perfekt ist sehe ich die Doppelbedeutung und was man uns damit sagen will. Vulture als Gegner finde ich mal definitiv langweilig -.- Er ist ein Grund, wieso ich froh war, dass man Spider-Man 4 einstampfte. In der Tv-Serie aus den 90er war er einfach der uninteressanteste Bösewicht. Er konnte fliegen und ich erinnere mich, dass er durch seinen Anzug die Jugend und Kräte von anderen Menschen aussaugen konnte. Denke dies wird hier nicht der Fall sein.
Eher wird er wie in der Serie wohl zum Geier werden um sich an Norman Osborn zu rächen, welcher seine Ideen ablehnte. Er ist der von mir gewünschte geerdete Gegenr für diesen Spidey, Kraven wäre mir aber viel lieber.

MIB23 ist für mich die bescheuerste Idee ever. Mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen und ich frage mich echt was für Leute bei Sony arbeiten.

Scooby-Doo finde ich interessant. Zum einen waren die gemischten Animations-/Realfilme nicht wirklich gut, zum andern habe ich durch Obelix und Asterix und Peanuts meine Bedenken gegenüber solchen Animationsfilmen abgelegt. Das mit dem Universum stimmt, das muss nicht sein. Hier erhoffe ich mir wie beim Kaiju- und beim Monsteruniversum keine Crossover sondern EasterEggs und Anspielungen. Die Jetsons und Flintstones jedoch trafen bereits aufeinander, somit ist wohl alles möglich.

Underworld interessiert mich überhaupt nicht, dafür war Teil 4 einfach zu schlecht.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.04.2016 11:18 Uhr | Editiert am 13.04.2016 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Shred: Das ist richtig, kann mir natürlich auch nur schwer vorstellen wie Scooby-Doo und die Flintstones in einem Film irgendwie nachvollziehbar unterzubringen sind! Is aber auch die Frage inwieweit sich die einzelnen Serien in den Filmen überhaupt überschneiden würden.

Johnny Quest habe ich ehrlich gesagt da gerade auch versehentlich ausgeklammert, das ist sicher noch ne ganz andere Art von Serie als SD, Flintstones und Jetsons!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.04.2016 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ WiNgZzz "Universumierung"...sehr schön! laughing Könnte für mich das Wort "Reboot" als unbeliebtestes Wort in der Filmindustrie ablösen ;) Du hast Recht, Crossover zwischen den Jetsons und den Feuersteins gab es schon vorher. Kann auch funktionieren, aber ich bezog mich auch eher darauf wie man es schaffen will alle Figuren gemeinsam in einem Film unter einem Hut zu kriegen wenn das der Plan sein sollte. Da beissen sich die Thematiken irgendwie zu sehr untereinander. Ich kann mir zB einen Johnny Quest nicht mit den Jetsons oder den Feuersteins in einem Film vorstellen. Cameos bei dem einen oder anderen..ok. Oder auch Easter Eggs, wie zB das Johnny Quest bei irgendwelchen Ausgrabungen eine Steintafel findet wo "Felsental" drauf steht. Aber sicher nicht allesamt in einem gemeinsamen Abenteuer

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2016 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Spider-man hat auch allgemein 1-2 Gegner in der Comic gehabt, wie Batman, der auch immer 1-2 Gegner zu tun haben und ich finde cool, das wir den Geier im Kino erleben dürfen... Hoff das Mysterio den zweiten Gegner sein kann. Wäre coole Kombination smile

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
13.04.2016 10:32 Uhr | Editiert am 13.04.2016 - 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Shred: Hatte auch schonmal geschrieben, das ich die (von mir so betitelte) "Universumierung" überall als eher kritisch ansehe, bei den Hanna-Barbera-Titeln kann ich mir das aber tatsächlich durchaus machbar (und sinnvoll) vorstellen.

Die ganzen Serien sind zumindest von einem einheitlichen Humor und Zeichenstil geprägt. Ein Crossover der Jetsons und Flintstones gibt es schon als TV-Film (Zeitreise).

Könnte also auch als Kinoversion funktionieren.

@AndyStark: Skepsis ist da ganz sicher auch angebracht, auf der anderen Seite, war das Ende von 23 (<-natürlich 22 undecided) Jump Street so bescheuert/überzeichnet, das da ja theoretisch wirklich ALLES geht!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
AndyStark : : First Man
13.04.2016 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Mal schauen, wie der neue Spiderman Solofilm wird. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Marvel & Sony den neuen Spiderman gut ins MCU integrieren werden. Bin gespannt auf die Umsetzung von Vulture (in Spiderman 4 sollte die Rolle von John Malkovich verkörpert werden).

Ein Crossover von Men in Black und 21 Jump Street, ob das eine gute Idee ist?! Also da bin ich eher skeptisch. Irgendwie kann ich mir da nichts wirklich konkretes vorstellen...

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
13.04.2016 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Ich kenn Vulture nur aus der ultimate Spider-Man Animationsserie und dort finde ich Vulture echt unglaublich öde. Hoffentlich bringen sie im Film, falls Vulture auftaucht, einen besseren Charakter als den Emo-Typen in der Serie.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
13.04.2016 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Das Hanna Barbera Filmuniversum?! Klar sind die Figuren alle aus einem Hause, aber wie will man hier Verknüpfungen zueinander aufbauen? Die Figuren agieren entweder in einer anderen Zeit (Zukunft, Steinzeit..) oder in einem anderem Genre (Comedy, Abenteuer...). Ein richtiges Crossover mit allem macht da keinen Sinn. Bei Spider-Man hatte ich endlich mal auf einen meiner liebsten Schurken, Mysterio, gehofft. Naja, beim nächsten Film dann hoffentlich mal (solange sie den Kobold nicht schon wieder ausgraben)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY