Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tage des Donners

News Details Kritik Trailer
Der Actionstar

Tom Cruise: "Tage des Donners 2" oder "Top Gun 3"? Erstmal ist Iñárritu dran!

Tom Cruise: "Tage des Donners 2" oder "Top Gun 3"? Erstmal ist Iñárritu dran!
4 Kommentare - Sa, 02.11.2024 von MJ-TiiN
Ein wirklich viel beschäftigter Mann dieser Tom Cruise. Gleich zwei Sequels sind in Planung und da gehört "Mission: Impossible" noch gar nicht dazu. Aber zur Zeit dreht er mit Alejandro G. Iñárritu.

Tom Cruise ist trotz seiner 62 Jahre weiterhin ein gefragter Actionstar. In den letzten Jahren überzeugte er nicht nur als Ethan Hunt in den Mission: Impossible-Filme, sondern punktete bei den Zuschauern vor allem mit Top Gun - Maverick, der Fortsetzung des Fliegerfilms aus dem Jahr 1986.

Es kommt daher nicht überraschend, dass The Hollywood Reporter nun erfahren haben will, dass Paramount Pictures offenbar in Erwägung zieht, einen weiteren Actionfilm aus früheren Tagen fortzusetzen. Die Rede ist von Tage des Donners aus dem Jahr 1990, in dem Cruise den jungen NASCAR-Fahrer Cole Trickle an der Seite von Nicole Kidman spielte. Das Werk wurde damals von Tony Scott inszeniert.

Zwischenzeitlich hatte Paramount+ geplant, Tage des Donners als Reboot neu aufzulegen, was Cruise jedoch ablehnte. Nun denkt man offenbar über eine Fortsetzung im ähnlichen Stil wie Maverick nach, insbesondere weil Rennsportfilme in den letzten Jahren gut ankamen. Man denke nur an Le Mans 66 - Gegen jede Chance oder Rush - Alles für den Sieg. Außerdem ist derzeit F1 mit Brad Pitt in Produktion.

Allerdings gibt es für ein solches Sequel noch kein Drehbuch, das müsste erst erarbeitet werden. Gleichzeitig denkt man über eine Fortsetzung von Top Gun - Maverick nach. Welches Projekt letztlich als nächstes umgesetzt wird, hängt davon ab, wie schnell man mit den Drehbüchern vorankommt und welches mehr überzeugt.

In der Zwischenzeit ist Tom Cruise jedoch anderweitig beschäftigt, denn schon bald sollen die Dreharbeiten zum neuen Film von Alejandro G. Iñárritu (der Regisseur von Birdman und The Revenant) beginnen. Über dieses Projekt wird bislang ein Geheimnis gemacht; weder der Titel noch die Handlung sind bekannt. Zum Cast gehören jedoch Tom Cruise, Jesse Plemons, Sandra Hüller und Riz Ahmed.

Dass Iñárritu überhaupt einen weiteren Film dreht, war eine Zeit lang unklar. Nach der Kritik an Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten soll er sich missverstanden gefühlt haben und es stand im Raum, dass er sich aus dem Geschäft zurückziehen könnte. Glücklicherweise ist es nicht dazu gekommen.

Nun ist also ein Rennen zwischen Top Gun 3 und Tage des Donners 2 entbrannt - zumindest, was die Drehbuchproduktion angeht. Welches Sequel würde euch mehr interessieren?

Vor all den hier genannten Filmen wird als nächstes jedoch im Jahr 2025 das Sequel Mission: Impossible 8 erwartet werden. Tom Cruise kennt wirklich keine Ruhe.

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
05.11.2024 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.344 | Reviews: 0 | Hüte: 40

@TiiN

Ich kann ihn in so Action Filmen irgendwie nicht so ernst nehmen, mochte aber auch seine ernsteren Rollen, wie deine genannten und auch Geboren am 4 Juli oder Vanilla Sky.

Reduzierte Action wie Collateral oder Minority Report mochte ich aber auch gerne.

Tropic Thunder war aber auch erwähnenswert, weil er da mal mut hatte sich komplett anders darzustellen.

Bei Top Gun habe ich den zweiten Teil verstandeen, aber Tage des Donners hat einen anderen Stellenwert finde ich.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.11.2024 12:19 Uhr | Editiert am 02.11.2024 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.616 | Reviews: 145 | Hüte: 730

Einer Fortsetzung zu Tage des Donners wäre ich nicht abgeneigt, ganz im Gegenteil. Solche Filme finde ich immer toll, und erst recht mit Tom Cruise.

Auf den Film von Alejandro G. Iñárritu bin ich auch schon sehr gespannt.

Tom Cruise ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, und das gar nicht mal wegen seines Talents, das sicher nicht so groß ist wie von einem Leonardo Di Caprio, sondern wegen seiner Coolness, seiner sympathischen Ausstrahlung und seinem Talent für Stunts und richtig gut gemachte Actionszenen. Tom Cruise ist für mich seit Anfang der 2000er das, was in den 80ern und 90ern für mich Arnie, Sly, Bruce Willis und Nic Cage waren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
02.11.2024 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 305 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ein Charakterfilm am Ende seiner Laufbahn, außerhalb der üblichen ähnlichen rollen, das wäre mal was von ihm. Und sowas hat er auch drauf und eigentlich schon oft bewiesen, aber leider schon lange her. Da hab ich auch mehr Bock drauf auf den Iñárritu-Film.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.11.2024 07:45 Uhr | Editiert am 02.11.2024 - 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.087 | Reviews: 179 | Hüte: 696

Tage des Donners, Top Gun oder Mission Impossible ist mir eigentlich relativ egal. Viel spannender finde ich wirklich die Tatsache, dass er mit Alejandro G. Iñárritu zusammenarbeitet.

Cruise hat die 15-20 Jahre eigentlich eher die launigen Blockbuster gemacht. Aber an anspruchsvolleren Filmen hat er doch schon eine ganze Weile nicht mehr teilgenommen. Man muss nur mal zurückdenken, dass er Ende der 1990er Jahre sogar noch Magnolia (Paul Thomas Anderson) oder Eyes Wide Shut (Stanley Kubrick!) im Petto hatte.

Zudem toll, dass Iñárritu wieder etwas macht. Für mich ein ganz starker Filmemacher unserer Zeit.

Ansonsten ist es ganz witzig, dass F1 (Brad Pitt) ja ein bisschen getrieben ist von Maverick wurde, während Tage des Donners 2 nun wiederum von F1 getrieben sein könnte. Alles am besten vom gleichen Regisseur (Joseph Kosinski), welcher drei mal den gleichen Film (so wie Maverick) drehen soll. laughing


Forum Neues Thema