Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 10

News Details Kritik Trailer
Aus dem Zweiteiler wird eine Trilogie

Überraschungen :"Fast X" mit Dwayne Johnson + Finale kommt als Trilogie!

Überraschungen :"Fast X" mit Dwayne Johnson + Finale kommt als Trilogie!
18 Kommentare - Mo, 15.05.2023 von Moviejones, F. Bastuck
"Fast & Furious 10" war einst als Finale angedacht, dann als finaler Zweiteiler und jetzt soll es sogar eine finale Trilogie werden. Zudem wurde bekannt, dass The Rock ein Comeback feiern wird.

Sie machen es einem nicht leicht, sich nicht lustig über diese Filmreihe zu machen. Nicht nur machen die Filme inhaltlich schon lange keinen Sinn mehr und über Physik brauchen wir gar nicht erst zu reden. Aber geschenkt, solange das Gezeigte einem Spaß bereitet. Dann wäre da jedoch noch Vin Diesel selbst, der als einziges tatsächlich zu glauben scheint, in einem ernstzunehmenden Film zu sein, mit Chancen auf den Oscar als bester Film (und vielleicht bester Hauptdarsteller) und genauso spielt er auch seinen Dom Toretto, was teils einfach deplatziert und unfreiwillig komisch wirkt.

Doch auch die Produktion selbst lässt einen manchmal einfach nur die Stirn runzeln. Hieß es einst, ohne Paul Walker mache die Reihe keinen Sinn mehr, ging es dann doch (leider) ohne ihn mit Fast & Furious 8 weiter. Übrigens wurde dieser Film seinerzeit als Auftakt einer finalen Trilogie angekündigt, die mit Fast & Furious 10 enden sollte. Dann jedoch hatte Vin Diesel die Idee, das Finale, also Fast & Furious 10, in zwei Teile aufzusplitten. Für die letzten drei Jahre stand somit fest, dass die Reihe mit Fast & Furious 11 enden wird. Doch die Reihe wäre nicht, was sie ist und Vin Diesel nicht die Person, die er ist, wenn damit bereits das letzte Wort gesprochen wäre. Denn es gibt mal wieder Neuigkeiten, was den letzten Teil der Fast-Saga betrifft. Es wird nämlich nicht Fast & Furious 11 sein.

Glaubt man Vin Diesel, so habe das Studio Universal ihn gefragt, ob man aus dem finalen Zweiteiler nicht auch eine finale Trilogie machen könne. Und so können wir jetzt verkünden, da Diesel dies auf dem roten Teppich zur Fast & Furious 10-Premiere in Rom während eines Interviews bestätigt hat, dass es auch noch Fast & Furious 12 geben wird.

Und nur um dies nochmal zusammenzufassen: Die ursprüngliche finale Trilogie der Saga, deren erster Teil Fast & Furious 8 war, bekommt jetzt als finale eine finale Trilogie, bestehend aus Fast & Furious 10 bis 12. Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn es in zwei oder drei Jahren dann heißt, dass man das Finale dieser finalen Trilogie, welche die ursprüngliche finale Trilogie abschließen soll, also Fast & Furious 12, in zwei Filme aufteilen wird. Als Grund heißt es dann vermutlich, dass es einfach noch zu viel "Story" gäbe.

Comeback von The Rock

Kommen wir noch einmal zurück zu Fast & Furious 10, dem einst ursprünglichen Finale der ganzen Saga. Hier gibt es noch eine neue spannende Information was den Cast betrifft. Denn auch wenn es in der Vergangenheit immer anders berichtet wurde und aufgrund ihres öffentlichen Streits auch nicht damit zu rechnen war, wurde jetzt doch Dwayne Johnson für Fast & Furious 10 bestätigt. Er soll am Ende des Films in Erscheinung treten, was wohl auf eine größere Rolle in Fast & Furious 11 hindeutet.

Johnsons Rückkehr zur Fast-Saga kommt durchaus überraschend. Sein Streit mit Diesel ist hinlänglich bekannt. Dennoch bat ihn Diesel in einem Beitrag auf Instagram im Jahr 2021 zur Reihe zurückzukehren. Kurz nach dieser Veröffentlichung äußerte sich Johnson bei CNN ziemlich klar und deutlich zu Diesels Beitrag:

Ich habe ihm [Diesel] klar gesagt, dass ich nicht zum Franchise zurückkehren werde. Ich war direkt, aber herzlich in meinen Worten und sagte, dass ich den Cast immer unterstützen und dem Franchise immer die Daumen drücken würde, damit es erfolgreich ist, aber dass es keine Chance gäbe, dass ich zurückkehren würde. Vins jüngster öffentlicher Beitrag war ein Beispiel für seine Manipulation. Mir hat es nicht gefallen, dass er in dem Posting seine Kinder und Paul Walkers Tod erwähnt hat. Lasst sie daraus. Wir hatten schon vor Monaten darüber gesprochen und waren uns einig.

Harte und deutliche Worte. Umso überraschender ist jetzt dieses Comeback. Manch einer im Internet vermutet gar, dass dies mit dem Flop von Black Adam zu tun haben könnte und Johnson zur Erkenntnis gekommen ist, dass er selbst dieses Comeback in der Fast-Saga für seine eigene Karriere benötigt. Ob dies der Grund ist, oder Vin Diesel sich einfach nur sehr überzeugend bei Johnson entschuldigt hat, ist aktuell alles rein spekulativ.

Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.05.2023 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.697 | Reviews: 258 | Hüte: 623

Neuer über 4-Minuten-Trailer, so lächerlich over the top, ich sass die ganze Zeit fett grinsend da, PFLICHT!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
16.05.2023 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Keine Lust mehr - die Reihe hat sich für mich schon seit einigen Teilen abgenutzt.

Bitte, bitte endlich die Riddick-Reihe abschließen und Riddick - Furya auf den Weg bringen. Selbst eine Fortsetzung von Bloodshot wäre mir lieber als noch mehr F&F.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
15.05.2023 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Wenn der Film was bodenständiger wäre, würde der Film richtig Spaß machen. Von Diesel sollte sich mal den ersten Teil geben, und den Toretto so spielen, statt den Übermenschen.

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
15.05.2023 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 1

In Teil 11 und 12 buddeln Sie dann als Gegenspieler die Brüder von den LKW Fahrern aus, die Sie in Teil 1 überfallen haben um an die Tuningteile zu kommen. Dies wiederum ruft in Teil 13 die Mutter der Söhne auf den Plan nur um dann in Teil 14 Marco aus Tropoja einzuführen, der dann Taken 1 ins Universum holt, dies ist dann der Onkel und der Kopf hinter den ganzen LKW Fahrern, denn mit dieser Arbeit wurde das Geld erwirtschaftet um die Drogen zu kaufen um die Frauen gefügig zu machen. usw usf. klingt für mich auf jeden Fall schlüssig.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.05.2023 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 916 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Würde mich eher über einen Hobbs and Shaw Teil 2 erfreuen, das war mehr Fast and Furious als Teil 8 und 9.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
15.05.2023 15:06 Uhr | Editiert am 15.05.2023 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nachdem die Reihe Bösewicht um Bösewicht auf die Seite der Guten geholt hat, fänd ich es spannend, wenn Hobbs als Antagonist für die letzten beiden Teile aufgebaut wird. Auch, weil es eine schöne Parallele zur Realität wäre. Und an fadenscheinigen Erklärungen mangelt es dem Franchise nun nicht gerade. Da die Guten aber immer siegen und Johnson wohl kaum gegen Diesel unterliegen will (selbst nicht in der Fiktion), wird das wohl eine Wunschvorstellung bleiben... Hach ja... Man kann nicht alles haben.

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.05.2023 14:18 Uhr | Editiert am 15.05.2023 - 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.619 | Reviews: 120 | Hüte: 663

Also eigentlich habe ich mich nun schon an den Gedanken gewöhnt, dass es mit Fast 11 endet, zumal die Luft schon irgendwie raus ist. Ich schaue mir zwar immer noch jeden neuen Film im Kino an, aber auch nur, weil ich wissen will, wo das ganze hinführt und worin es gipfelt und wie es endet. Aber dass der Abschluss nun schon wieder aufgebläht werden soll, obwohl die Fast-Reihe am Box-Office mit jedem Film der Reihe schwächer abschneidet, ist kaum nachvollziehbar.

Ich sehe es daher exakt so wie FlyingKerbecs und denke, dass Fast X beim Box-Office maximal auf 650 Mio. Dollar weltweit kommen wird, was bei dem extremen Budget dennoch einen Flop bedeuten würde. Ich bezweifle stark, dass das Studio dann noch Fast 12 machen wird.

Zudem: Je eher die Reihe endet, desto früher kann Vin Diesel sich endlich mal um "Furya" kümmern, was mir viel wichtiger ist als Fast XYZ.

Was Dwayne Johnson angeht: Das überrascht mich nun doch ein wenig. Schade aber, dass man diese Info wieder vorab geliefert hat. Ich hätte es als Überraschung im Kino besser gefunden. Johnson wird dem Abschluss der Reihe wohl gut tun, denn seine Präsenz und sein Charisma haben die Filme einfach aufgewertet.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
15.05.2023 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Be careful what you wish for, Duck-Anch-Amun laughing

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.05.2023 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.729 | Reviews: 181 | Hüte: 643

Die Landebahn in Teil 6 ist ein Foreshadowing-Element und eine Metapher dafür, dass die Reihe bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag fortgesetzt wird laughing

@ZSSnake und Duck-Anch-Amun
Gute Punkte zu The Rock.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Gru der 4.
15.05.2023 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.244 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Was, ihr wusstet nicht, dass es 12 Teile geben wird? Oder mehr im Erfolgsfall. Pfeifen die Spatzen doch schon länger von den Dächern.

Den Hickhack der beiden fand ich persönlich immer ziemlich dämlich. Und ich glaube auch, dass viele Stars überschätzen, wie sehr sich Fans außerhalb der Rollen für sie und ihre Aussagen interessieren.

Stören tut mich die Rückkehr allerdings nicht. Könnte ganz amüsant werden. Dass The Rock Karrieresorgen hat, glaube ich eher nicht. Er ist schon noch ein Zugpferd, nur nicht mehr in jedem Fall. Black Adam hab ich nicht gesehen, aber schon die Trailer sahen einfach nicht gut aus und das ganze Marketing war nicht gelungen. Mit einem anderen Hauptdarsteller wäre es wahrscheinlich noch schlechter gelaufen. Und soll nicht auch Jungle Cruise 2 kommen? Andererseits, eine sichere Franchise wie F&F kann nur nützlich sein ^^.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.05.2023 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.697 | Reviews: 258 | Hüte: 623

Johnsons Rückkehr finde ich persönlich ziemlich schwach, nach all dem Show-Wrestling Gegenseitig Gebashe, und hätte den überhaupt nicht benötigt. Auch zig weitere Filme sehe ich persönlich eher als eine Steigerung ins Unermeßlich Lächerliche. Aber egal so lange die Action stimmt haben wir einen unangenehmen Gegenpol zu den ganzen anderen Franchises, der einfach auf Grund seiner Einfältigkeit überzeugt. Nachdem sie schon ein U-Boot bekämpft haben, im Weltall waren, die längste Landebahn der Welt unsicher gemacht haben, einen explodierenden Staudamm runtergefahren sind, von Berg zu Berg mit dem Auto gesprungen sind, warte ich geduldig auf den nächsten Augenverdrehmoment :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.05.2023 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.731 | Reviews: 46 | Hüte: 788

Die Reihe interessiert mich nicht wirklich, dementsprechend ist es mir auch egal ob es da noch 27 Filme gibt oder ob man wie geplant endet. Diesel hat kein anderes Franchise, als Solostar sind seine letzten Filme ebenfalls nicht wirklich der Burner gewesen, deshalb ist es normal, dass er sich da dran klammert. Und auch The Rock hatte erstmals in seiner Karriere nun mit Rückschlägen zu kämpfen. Auch er steht nach dem DC-Flop ohne weiteres Franchise dar, zudem hatte er ja die Verhältnisse des DCU ändern wollen, was gleichzeitig mit einer ganzen Reihe an Filmen gekoppelt war - alles weg. Auch hier kann ich die Rückkehr dann verstehen.

Letztendlich war das Drumherum hinter den Kulissen in der letzten Zeit fast spannender und lustiger als vor der Kamera, darum sind dies ja eigentlich positive News. Ich bete dann nur, dass die Reihe dann auch endlich auf dem Mond ihren Höhepunkt findet. Und zwar will jemand den Mond sprengen, weil Dom anno damals ihn in einem Cub angerempelt hat und sein Mojito verschüttet wurde. Dom muss natürlich seine Familie beschützen und wie klärt man die Sache? Ja, genau wie früher mit einem Rennen. Und was gibt es besseres als das Rennen auf einem abstürzenden Mond zu fahren?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.05.2023 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.998 | Reviews: 185 | Hüte: 620

Also mein erster Gedanke (nachdem ich mich über mehr Fast and Furious gefreut habe mit der Ankündigung von Teil 12) war bezüglich The Rock auch: Ja gut, der hat jetzt einen dicken Rückschlag in Sachen "Franchisearbeit" bekommen. Der dachte sich vermutlich, dass nach Black Adam etliche Filme im DCU folgen würden, in denen er dann auch aktiv mitmischen wird.

Jetzt steht er ohne Franchise da, das immer die Kassen klingeln lässt. Also warum nicht zurück zur Fast and Furious Reihe. Ich glaub seiner Karriere wirds nur guttun und der Reihe sowieso. Entsprechend Daumen hoch für die Entscheidung, auch wenn die sicher nicht erfolgt ist, weil Johnson so n netter Teamplayer ist ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
15.05.2023 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 995 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich würde jetzt keiner der Darsteller vermissen, wenn sie von heute auf Morgen aufhören würde filme zu machen, ich finde beide weder sympathisch noch unsympathisch, mag auch Pitch Black und Pain & Gain, finde beide aber auch ersetzbar, aber speziell Rock muss ja eine große Fanbase haben und Leute ins Kino locken.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.05.2023 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.084 | Reviews: 0 | Hüte: 132

Was hat Vin Diesel auch sonst noch außer der Fast-Reihe? Richtig nichts* (was Filme betrifft). Da ist es nur logisch dass er sich an die Reihe klammert und diese melkt.

Und The Rock wird wohl auch bisschen Kleingeld brauchen, bis er die Kohle von Disney scheffelt (Vaiana).

*Guardians of the Galaxy zähle ich bewusst nicht mit, da das "I am Groot" für mich keine Rolle ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er pro Film da nicht länger als ne Stunde arbeiten muss ^^

"Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn es in zwei oder drei Jahren dann heißt, dass man das Finale dieser finalen Trilogie, welche die ursprüngliche finale Trilogie abschließen soll, also Fast & Furious 12, in zwei Filme aufteilen wird. Als Grund heißt es dann vermutlich, dass es einfach noch zu viel "Story" gäbe."
laughing
solange die Kuh Milch gibt, ist damit zu rechnen

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2
Forum Neues Thema