Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shaun of the Dead

News Details Kritik Trailer Galerie
Das Sequel, das nie kam

Vampire statt Zombies: Simon Peggs Idee für "Shaun of the Dead 2"

Vampire statt Zombies: Simon Peggs Idee für "Shaun of the Dead 2"
5 Kommentare - Fr, 27.10.2017 von N. Sälzle
Mit "Shaun of the Dead" landeten Simon Pegg und Edgar Wright einen enormen Kinohit. Dass der bis jetzt nicht fortgesetzt wurde? Ein Entwurf lag jedenfalls schon vor.

Mit ihren gemeinsamen Filmen hatten Edgar Wright und Simon Pegg (und Nick Frost) viel Erfolg. Kultstatus genießt vor allem Shaun of the Dead, wieso geht der Zombie-Spaß also nicht weiter? Sequels, Prequels, Reboots und Spin-offs grassieren wie die Pest, mag manch einer schon sagen. Filme, zu denen sich Fans eine Fortsetzung wünschen, gehen aber häufig leer aus. Oder besteht doch noch Hoffnung für Shaun of the Dead 2?

Wohl eher nicht. Dabei hätte Shaun of the Dead durchaus eine Fortsetzung erhalten können, die nichts mit den beiden anderen Teilen der "Cornetto-Trilogie" - Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis und The World’s End - zu tun hat. Ein waschechtes Sequel wäre es geworden, das offenbarte Pegg kürzlich. Spaßeshalber habe er ein Treatment für "From Dusk Till Shaun" geschrieben. Wright hätte es sogar lustig gefunden, Shaun of the Dead ein weiteres Mal zu drehen - nur diesmal mit Vampiren. Am Ende sei alles jedoch nur "Pub Talk", also Kneipengequatsche, gewesen.

Über diesen Entwurf und ein wenig Geplauder zwischen Pegg und Wright ging es also nicht hinaus, wenngleich Wright selbst vor einigen Jahren - 2013 war es - schon mal von einer Fortsetzung sprach. Aber auch das sei nur ein flüchtiger Gedanke gewesen, eine alternative Realität für Shaun, in der er links abbiegt statt rechts, ein anderer Film statt eines Zombiefilms. Womöglich einer mit Körperfressern, sagte Wright damals.

Na ja, ob das etwas geworden wäre? Manchmal ist es dann eben doch besser, wenn man einen Film einfach in Ruhe altern und gut sein lässt, statt auf Biegen und Brechen eine Fortsetzung zusammenzukleistern. Findet ihr nicht?

DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
27.10.2017 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 176 | Reviews: 1 | Hüte: 7

From Dusk Till Shaun... allein der Titel ist schon simpel wie genial. Gegen eine Fortsetzung hätte ich absolut nichts, da Shaun of the dead zu meinen alltime favorites gehört. Die Idee mit den Vampiren finde ich auch nicht verkehrt und wäre mal was anderes. Hieß es nicht irgendwann mal Hot Fuzz würde fortgesetzt werden, wenn auch nur als Serie? Meine das irgendwann mal gehört zu haben. Vlt weiß da jemand mehr drüber

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
27.10.2017 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 176 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@Mr. Bond: Kiffen, Flachwitze und Fäkalhumor...

Warum habe ich da direkt Seth Rogan und James Franco im Kopf? :*D

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
27.10.2017 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

From dusk til Shaun würde mich sehr reizen. Zumal sich die Zombies für meine Begriffe inflationär vermehren.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.10.2017 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.486 | Reviews: 22 | Hüte: 563

Da wäre ich auch dabei. Und gute Komödien mit Vampiren gibt`s sowieso zu selten. Im Vergleich zu dem Zeug, das in den letzten Jahren aus den USA kommt - der Hollywood-Komödien-Baukasten besteht bekanntlich aus dem Fundament "Kiffen, Flachwitze und Fäkalhumor", auf welches dann das jeweilig Genre/Story gebaut wird - ist mir der Britische Humor 1000x lieber.

Also, lieber Simon Pegg, bitte wieder mehr Britische Splatter-Komödien!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ferdyf : : Alienator
27.10.2017 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.445 | Reviews: 6 | Hüte: 88

Schade, ich sehe die zwei sehr gene.
Die können gerne eine weitere Trilogie starten

Forum Neues Thema
Anzeige