Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blick in die Superhelden-Kristallkugel

Welche drei Filme plant Marvel für 2020? "Inhumans" gestrichen?

Welche drei Filme plant Marvel für 2020? "Inhumans" gestrichen?
11 Kommentare - So, 11.10.2015 von R. Lukas
Mit einem geheimnisvollen Film-Trio wird das MCU 2020 erweitert, das lädt doch zum Spekulieren ein. Dagegen muss man sich um "Inhumans" ernste Sorgen machen.

Neue Daten für Black Panther und Captain Marvel, ein Ant-Man-Sequel namens Ant-Man and the Wasp und drei noch geheime Filme, die alle 2020 ins Kino kommen sollen. Diese Änderungen und Ergänzungen beim Marvel-Startkalender wurden vorgestern bekannt gegeben und bringen uns ins Grübeln. Vor allem eine Frage drängt sich auf: Was haben die Marvel Studios für 2020 in petto?

Zwei Fortsetzungen und ein "Original" wären wahrscheinlich eine gute Schätzung, gemessen an der bisher praktizierten Verteilung von beidem. Und Marvel mag Trilogien: Iron Man hat seine schon voll, laut Robert Downey Jr. steht ein Iron Man 4 auch (noch?) nicht zur Diskussion. Captain America komplettiert seine Trilogie mit Captain America 3 - Civil War, und wie Kevin Feige sagt, wird die Geschichte von Steve Rogers (Chris Evans) damit abgeschlossen. Was nicht heißt, dass nicht - wie in den Comics - irgendwann ein anderer Cap an seine Stelle treten und eine eigene Soloreihe starten könnte, Bucky Barnes (Sebastian Stan) zum Beispiel. Auch Thor (Chris Hemsworth) geht in die dritte und womöglich letzte Runde, Thor 3 - Ragnarok könnte sein Finale werden. Für ein drittes Mal Ant-Man (Paul Rudd) kommt 2020 zu früh, ebenso wie für Black Panther (Chadwick Boseman) und Captain Marvel. Vor 2021 wird da nichts laufen.

Das schränkt die realistisch in Frage kommenden Sequels schon deutlich ein. Ein fast sichere Nummer scheint Guardians of the Galaxy Vol. 3 zu sein, es wäre der gleiche Drei-Jahres-Abstand wie zwischen Guardians of the Galaxy und Guardians of the Galaxy Vol. 2. Dass man den Spider-Man-Reboot 2020 fortsetzt, ist auch alles andere als abwegig. Und wenn Doctor Strange, die größte Marvel-Wundertüte zurzeit, im nächsten Jahr so einschlägt wie erhofft, würden wir ein Doctor Strange 2 nicht ausschließen. Außerdem: nie Der unglaubliche Hulk 2 abschreiben! Erst recht nicht, seit Mark Ruffalos Version des grünen Haudraufs in den Avengers-Filmen zum Publikumsliebling aufgestiegen ist.

So viel zu den möglichen Fortsetzungen für die 2020er-Termine. Was bleibt darüber hinaus noch, zumal es ja kaum alles Sequels sein werden? Vielleicht schlägt endlich die Solo-Stunde von Black Widow (Scarlett Johansson), ein recht detailliertes Treatment von Guardians of the Galaxy-Autorin Nicole Perlman soll Marvel bereits vorliegen haben. Interesse an einem Black Widow-Film wäre da, auch bei Feige. Runaways über eine Gruppe von Teenagern, die herausfinden, dass ihre Eltern Superschurken sind, und daraufhin ihr eigenes Team gründen, könnte auch wieder ein Thema werden, nachdem der Film zugunsten von Marvels The Avengers auf Eis gelegt und seither nicht wieder aufgetaut wurde. Ein (Zitat Feige) "tolles" Drehbuch hätte er jedenfalls schon. Was nicht passieren wird, ist ein neuer Howard the Duck-Streifen, Cameo in Guardians of the Galaxy hin oder her. Seth Green, der die Ente gesprochen hat, weiß von nichts. Niemand denke über einen solchen Film nach, stellte er klar.

Habt ihr noch andere Ideen dafür, was uns 2020 im MCU erwarten könnte? Für die Inhumans bitte umblättern!

Quelle: Bleeding Cool
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.10.2015 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Inhumans müsste Phase 4 einläuten

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
11.10.2015 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Phase 1: Iron Man bis Avengers

Phase 2: Iron Man 3 bis Ant-Man

Phase 3: Captain America: Civil War bis Inhunans

So ist es offiziell uns nicht jede Phase endet mit Avengers. Ob die drei neuen Termine eine Erweiterung der Phase 3 oder zu Phase 4 gehören ist bisher offen. So ist es derzeit und nicht anders.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.10.2015 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ja wie Steve Rogers Geschichte sei nach Cap 3 erzählt und Thor 3 könnte Thors Finale werden? Nö, das will ich so nicht!^^ Wenn dann soll das Finale Infinity War I+II sein für die meisten der Gründungsavengers. Also ich meine wenn schon ein Finale der alten Haudegen dann bitte angemessen zum Abschluß der Phase 3. Alles was nach Phase 3 kommt ist eh ein netter Bonus bzw. das B-Team was dann in Aktion tritt, deswegen will ich wenigstens ein geiles episches Finale zu Phase 3 sehen!^^

Nach der MCU Phase 3 gilt mein Hauptaugenmerk z.b. dann dem DCCU, wo man ja gewissermaßen ähnlichen den Avengers die Justice League Filme haben wird in denen die ganz großen DC Events steigen. Und auch dort wenn irgendwann mal in vermutlich 10 Jahren Phase 3 vom DCCU erreicht ist, sollte es ein geiles Finale geben! Das rundet das ganze einfach ab. Und irgendwann hat man alles mal gesehen und dann bin zumindest ich offen für neues, aber bis es soweit ist: Her damit! Sowohl Marvel als auch DC Filme haben meine Kinotickets sicher, außer das Spider-Man Reboot auf Marvelseite so der Shazam Film auf DC Seite. Ich traue dem Braten nicht. Es tut sich einfach nichts in Sachen Darsteller für Shazam und deswegen warte ich da noch ab bevor ich zu früh jubel.

Avatar
TheDarkAvengers : : Bleifuß
11.10.2015 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.15 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Phase 3 endet am 3. Mai 2019 mit Avengers 3: Infinity War - Part 2

und danach geht es mit Phase 4 los! so sollte es zumindestens sein und wäre nur richtig!

Avatar
ironman4 : : Superhirn
11.10.2015 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

@jeri

So wie ich es verstanden habe geht Phase 3 von Cap 3 bis Inhummans und vielleicht noch die drei Filme. Inhumans kommt ja nacht Avengers 3.2 oder?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
11.10.2015 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ironman4
Die Phase 2 endete tatsächlich mit Ant-Man und Phase 3 startet mit Captain America: Civil War.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.10.2015 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Ironman4

Phase 3 endet doch mit Avengers Infinity War, die Frage ist mit part 1 oder 2?

Phase 3 sieh bisheer so aus:

Cap 3 -> Dr. Strange -> GotG 2 -> (Sonys Spiderman) -> Thor 3 ->Black Panther -> Avengers 3.1

Ant-Man & Wasp -> Cap.Marvel -> Avengers 3.2 -> Inhumans -> 3 unbekannte Filme

Bisher hatte jede Phase 5 bis 6 Filme , deshalb denke ich das es noch Verschiebungen der
Termin geben wird und Phase 3 mit Avengers 3.1 endet.

Phase 4 startet dann mit Ant Man 2 -> Cap Marvel -> Inhumans -> einem der noch unbekannten
Titel, ich denke einen Titel mit einem der alten Avengers Helden, vllt. auch im Stil von Cap3 also
mit mehreren Helden -> zum Abschluß Avengers 3.2, der dann die Staffelabgabe an die neue
Generation von Helden abgibt

Phase 5 beginnt dann im Juli 2020 mit einem unbekannten Film und wahrscheinlich einem neuen
Helden

Also so könnte ich mir das vorstellen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
11.10.2015 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Bryan Cranston hätte große Lust, einen fiesen Superschurken in irgendeinem Marvel-Klassiker zu spielen, aber keinen schon etablierten aus den Comics. Wenn, dann würde Cranston einen von Grund auf neu erschaffen.

Go for it, Bryan! :-)

Avatar
ironman4 : : Superhirn
11.10.2015 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

Zwei Sachen wo ich nicht verstehe:

1. Gehören diese drei Filme noch zu Phase 3 oder schon zu Phase 4?

2. Sollte nicht ursprünglich jede Phase mit einem Avengers Film enden? Und wieso endete die zweite Phase mit Ant Man? Und Phase 3 mit Inhummans?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.10.2015 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Wenn man bedenkt das Marvel mit Deathlok, Iron Fist, Nick Fury, Daredevil, Black Widow, Hulk und Defender als Film Projekte lt. IMDB in der Planung haben, wobei Iron Fist, Daredevil und Defenders ja als Serie realisiert werden/sind und Deathlok bereits teil der Agents of SHIELD.

Würde also nur noch Nick Fury, Black Widow und Hulk übrigbleiben, oder man plant jemanden wieder rein zu bringen wie Ghost Rider oder Blade. Interessante Neue Helden wären vllt. Oder sogar neue Team Filme wie den Runaways, die schon lange im Gespräch sind, oder nicht so ganz bekannte Teams wie das Powerpack, das Alpha Flight Team mit Northstar dem ersten homosexuellen Superhelden, oder die New Warriors oder plant man die Zepterübergabe der Avengers an die Young Advengers? Oder ist sogar schon die Rückkehr der Fantastic 4 ins Marvel Universum geplant?

Auch über einen 4. Iron Man würde ich mich riesig freuen.

Wir dürfen gespannt bleiben und erstmal die Filme der nächsten 4! Jahre genießen :-D

Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
11.10.2015 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ihr seid da etwas übereifrig, bzw. verspätet mit der News über den Inhumans-Film. Auf anderen News-Portalen wurde bereits das Gerücht als deutlich unseriös abgeschmettert.

Forum Neues Thema
AnzeigeN