Das Interesse vieler Fans an Star Wars - The Mandalorian scheint derzeit größer zu sein als an Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers. Die Serie soll das Publikum schließlich mal in eine völlig neue Richtung führen und zugleich die vom Fandom gefeierten Mandalorianer - wie der Titel schon erahnen lässt - in den Mittelpunkt rücken.
Ohne Details zu kennen, sorgte die Serie mit ihren spärlichen Infos und vor allem aufgrund der Vorlage durch Star Wars - The Clone Wars und Star Wars Rebels allerdings auch für einige Rätsel. Immer häufiger stellte sich in den vergangenen Monaten die Frage: Sind Jango und Boba Fett überhaupt richtige Mandalorianer? Eher nein, aber wie passen sie dann ins Bild?
Während der Amazing Las Vegas Comic Con stand Daniel Logan, der Darsteller und Sprecher des jungen Boba Fett in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und den animierten Serien dem Collider in einem ausführlichen Interview Rede und Antwort und natürlich würde auch Star Wars - The Mandalorian thematisiert. Wenngleich Gerüchte im Umlauf sind, dass Boba Fett in Star Wars - The Mandalorian in Erscheinung tritt, gibt es dafür weiterhin keine Anzeichen, wie auch aus dem Interview hervorgeht.
Logan erklärt, dass die Mandalorian Mercs (ein Kostümclub für mandalorianische Kostüme) hart daran gearbeitet hätten, nicht nur ihren Namen bekannt zu machen, sondern sich auch als Fangruppe und Unterstützer von Boba Fett und der Mandalorianer zu repräsentieren, auch der Mandalorianer, die Boba Fett verehrte und von denen er offensichtlich einen darstellen wollte.
Nun, da die Mandalorianer einen Platz hätten, von dem aus man anfangen könne, ihre Kultur zu erkunden, beginnt man auch zu verstehen, warum sich die Fetts zu deren Lebensstil so hingezogen fühlten, warum sie deren Kleidung trugen und ihnen Tribut zollten, als Credo.
Da Dave Filoni mit an Bord ist, dürfte er darauf geachtet haben, dass es zu keinem Bruch mit den Geschichten aus den beiden animierten Serien kommt. Wissen werden wir das allerdings erst, wenn Star Wars - The Mandalorian mit dem Start von Disney+ im November zum Abruf bereitsteht. Zumindest in den USA. Wie viel länger sich das deutsche Publikum gedulden muss, ist nicht bekannt, man hofft aber auf Anfang 2020.